3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatenrisotto


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Tomatenrisotto

  • 70 g Parmigiano Reggiano in Stücken, oder Pecorino
  • 15 Blätter Basilikum
  • 3 Zehe Knoblauch
  • 3 Stück getrocknete Peperoncini
  • 40 g Pinienkerne
  • 20 g Olivenöl
  • 400 g Risottoreis
  • 60 g Balsamico bianco
  • 2 Dosen Tomaten (stückige)
  • 4 geh. TL gekörnte Gemüsebrühe
  • 250 g Wasser
  • 6
    23min
    Zubereitung 23min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Den Parmesan und den Basilikum 10 Sek / Stufe 10. Umfüllen

    2. Knoblauch und Peperoncini 5 Sek / Stufe 5

    3. Olivenöl und Pinienkerne dazu, 4 Min / 120° / Counter-clockwise operation / Stufe 1

    4. Reis, Balsamico, Tomaten, gek. Brühe, Wasser dazu, 20 Min / 100 / Counter-clockwise operation / Stufe 1

    5. Den Basilikumparmesan bis auf einen kleinen Teil unterheben, den Rest als Deko drüber streuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir ist der Essig gar

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 14. Juli 2016 - 11:05.

    Bei mir ist der Essig gar nicht aufgefallen. Hast du sicher weißen Balsamico genommen? Der schmeckt überhaupt nicht raus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, bisschen fest

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 14. Juli 2016 - 11:00.

    Köstlich, bisschen fest später aber das kann man ja dosieren, in dem man noch etwas Wasser zufügt. Und super schnell und einfach gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du Balsamico Bianco

    Verfasst von tacha666 am 13. April 2016 - 15:53.

    Hast du Balsamico Bianco genommen? Der ist eigentlich recht mild... Mit "normal"-saurem Essig geht es natürlich nicht in der Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Risotto war schnell

    Verfasst von reamaus am 8. Mai 2015 - 13:01.

    Das Risotto war schnell gemacht, doch leider viel, viel zu sauer durch die 60 Gramm Essig. Kinnre es leider nicht mal durch die Zugabe von Zucker retten und musste es entsorgen tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hatte zwar keine

    Verfasst von Anarore am 3. Mai 2015 - 23:05.

    Sehr lecker, hatte zwar keine Peperocini und stattdessen Paprika verwendet und keine Dosentomaten sondern "normale", schmeckte aber einfach suuuuuper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Rezept schnell

    Verfasst von Ocho am 30. März 2015 - 22:41.

    Super lecker tmrc_emoticons.) Rezept schnell und einfach zubereitet.Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können