3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tomatensauce (schmeckt wie Miracoli)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Sauce

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 EL Öl
  • 2 geh. EL Tomatenmark
  • 1 Dose passierte od. gestückelte Tomaten
  • etwas Salz und Pfeffer
  • etwas ital. Kräutermischung
  • 1 geh. TL Tomatenketchup
  • 1 geh. TL Zucker
  • 300 g flüssige Brühe

Nudeln

  • Nudeln( beliebig viele)
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und im Closed lid 5sek/Stufe 10 zerkleinern. Öl hinzugeben und 5min/100°/Stufe 1 anschwitzen. Nach 4min anschwitzen das Tomatenmark hinzugeben und mit anschwitzen(dadurch entfaltet dies einsehr viel kräftigeres Aroma). Danach die Dose Tomaten dazu geben und 8min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 kochen lassen. Nun die Brühe die Kräuter (Nur wenn diese getrocknet sind und nicht Frisch!!)den Ketchup, den Zucker, Salz und Pfeffer in den Closed lid hinzugeben und 20min/100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher kochen.In der zwischenzeit die nudeln in Salzwasser kochen. Alles anrichten Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei gestückelten Tomaten kann dasganze nach dem kochen für 20min 30sek/Stufe7 zerkleinert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept! Super lecker!

    Verfasst von EinfachEla am 20. Oktober 2017 - 20:01.

    Vielen Dank für das Rezept! Super lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz gut, aber für uns nicht nach...

    Verfasst von inhue am 29. Juni 2017 - 14:40.

    Schmeckt ganz gut, aber für uns nicht nach Miracoli. Sorry!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker smile

    Verfasst von Andrea47567 am 2. Juni 2017 - 12:12.

    Echt lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Wir machen die Tomatensauce...

    Verfasst von Saskia789 am 28. Dezember 2016 - 16:19.

    Wirklich super lecker! Wir machen die Tomatensauce immer wieder...

    Nur koche ich die Sauce nie im Linkslauf sondern immer auf Stufe 1 - so wird das ganze ein bisschen püriert.

    Dieses Mal habe ich nach 16 Minuten noch eine halbe Mozzarellakugel in kleinen Stücken und ca. 50 g Sahne dazu. Auch sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Miracoli, aber man weiß, was drin ist....

    Verfasst von gaby.h am 30. September 2016 - 05:22.

    Miracoli, aber man weiß, was drin ist. Schmeckt super und geht schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von marie689 am 18. September 2016 - 11:21.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Tomatensoße. Der Geschmack ist klasse...

    Verfasst von sahogro am 15. September 2016 - 20:00.

    Super Tomatensoße. Der Geschmack ist klasse und die Soße einfach zubereitet.

    Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Miracolisauce  ist

    Verfasst von gaby.h am 6. September 2016 - 15:58.

    Die Miracolisauce  ist super.  tmrc_emoticons.)

    Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo was heißt 300 ml Brühe

    Verfasst von Peaches13 am 6. August 2016 - 13:31.

    Hallo was heißt 300 ml Brühe was für eine ???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt!!!

    Verfasst von girlchen64 am 30. Juni 2016 - 00:52.

    Hat sehr lecker geschmeckt!!! Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklick klasse  hat super

    Verfasst von Schüga1979 am 26. Juni 2016 - 18:12.

    Wirklick klasse Closed lid hat super geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich letztes Mal

    Verfasst von DagmarSusanne am 9. Februar 2016 - 15:18.

    Hatte ich letztes Mal vergessen! Bei uns reicht die Soße immer für 2-3 Mittagessen. Ich fülle den Rest in heiß gespülte Twist-off-Gläser, dann hält sie sich ohne Kühlung bis 6 Monate. Super lecker! Besonders für meinen Gemüse-Muffel-Sohn! 

    Dankeschön!

     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt mega lecker und einfach

    Verfasst von wintina am 20. Januar 2016 - 08:59.

    Echt mega lecker und einfach zu machen. Volle Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker, nie mehr

    Verfasst von nanuk3 am 16. Januar 2016 - 19:21.

    Suuuuper lecker, nie mehr miracoli  tmrc_emoticons.)   Danke für das Rezept  !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Danke

    Verfasst von Pitty1389 am 1. Dezember 2015 - 22:11.

    Sehr leckeres Rezept! Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, meine Tochter hätte dir

    Verfasst von DiTaTiNe am 28. Oktober 2015 - 18:02.

    Also, meine Tochter hätte dir bei der nicht pürierten Soße bereits drei sterne gegeben. Heute habe ich den Restaaufgewärmt und noch mal püriert und ich muss sagen, sie hat echt - jetzt ist sie für uns perfekt... von uns bekommst du die volle Sternenzahl.... sehr lecker... bei uns war so viel über, dass ich den Rest in eine Flasche gefüllt habe, mit Schraubverschluss,  dadurch hat sich ein Vakuum gezogen und sie ist einfach haltbar gemacht... tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Lieblingstomatensoße

    Verfasst von Clausia am 23. Oktober 2015 - 16:29.

    Meine Lieblingstomatensoße mitterweile!

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war ganz gezielt auf der

    Verfasst von DiTaTiNe am 20. Oktober 2015 - 15:04.

    Ich war ganz gezielt auf der suche nach einem Rezept für die Miracolisosse... dein Rezept hat die fünf vollen Sterne und deshalb habe ich mir dein Rezept zuerst angeschaut... meine Tochter ist sehr kritisch mit ihrem Geschmack, als ich dann aber gelesen habe, dass du 13 bist, war ich mir 100% sicher, dass ihr das Rezept schmecken wird - ihr seid gleichalt.... ich bin sehr gespannt, was sie sagen wird... von mir bekommst du schon mal ein Herzchen, die Sterne bekommst du von meiner Tochter... tmrc_emoticons.;) bis später... und Hut ab vor deiner Kreativität.... tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kupferfuchs, Du bist

    Verfasst von DagmarSusanne am 20. September 2015 - 23:09.

    Hallo kupferfuchs,

    Du bist erst 13 und stellst schon so feine Rezepte ein ? Da ist dir eine wunderbare Kochkarriere schon vorgezeichnet. Liebe Grüße und die Soße gibt es morgen wieder....

    Cooking 1

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von lecker!!!! 

    Verfasst von esmichpatjus am 7. Juli 2015 - 19:44.

    Sowas von lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kupferfuchs, heute gab

    Verfasst von sabri am 29. Juni 2015 - 20:41.

    Hallo Kupferfuchs,

    heute gab es deine Soße. Ich habe eine kleine Dose geschälte Tomaten genommen und nur 250 g Brühe. Es hat sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für das Rezept und fünf Sterne dafür. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmmmmmm, lecker

    Verfasst von momo089 am 20. Juni 2015 - 14:47.

    Mhmmmmmm, lecker schmeckenschmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dafür das ich erst 13

    Verfasst von Kupferfuchs am 30. Mai 2015 - 12:08.

    Danke Love dafür das ich erst 13 bin...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich mal gekocht -

    Verfasst von Mupfl am 28. Mai 2015 - 16:58.

    Heute gleich mal gekocht - und ich muß sagen: Wirklich klasse Geschmack!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können