3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Tortellini, (Kühltheke, 2 Min. Kochzeit)
  • 200 g gekochten Schinken
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Becher Sahne
  • 300 g Wasser
  • etwas Reismehl
  • 2 TL Instantbrühe, Salz, Pfeffer
  • 1 EL Basilikum, getrocknet
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen, vierteln und in den Closed lid geben. Stufe 5, 10 Sek. zerkleinern.Immer 2-3 Scheiben Schinken aufrollen, in den Closed lid stellen und anschl. 5 Sek., Stufe 4 zerkleinern. Die 2EL Olivenöl zugeben und 3 Min., 100°C, Stufe 1 andünsten. Anschließend Wasser, Sahne, Reismehl und Gewürze zugeben und nochmal 5 Min. 100°C, Stufe 1 aufkochen lassen. Dann die Tortellini und das Basilikum zugeben und 5 Min., 90°C,Counter-clockwise operation,Gentle stir setting, garziehen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute mittag dieses

    Verfasst von paul2008 am 5. Oktober 2012 - 23:28.

    Habe heute mittag dieses Rezept ausprobiert. Die Soße war nicht schlecht, hab allerdings etwas weniger Wasser, dafür einen Schluck Weißwein genommen. Die Pasta würd ich aber lieber extra kochen, unten waren sie sehr vermanscht tmrc_emoticons.-) Auch ich kann leider nicht so viele Sterne geben  tmrc_emoticons.(

    Grüßle Paul2008

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann leider nicht so viele

    Verfasst von Reiterin am 18. September 2012 - 14:00.

    tmrc_emoticons.~ Kann leider nicht so viele Sterne vergeben. Bei mir waren die oberen Tortellini noch hart und unten waren sie vermatscht.  tmrc_emoticons.((

    Ich koch die Tortellini nächstes Mal wieder in einem extra Topf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,das Gericht klingt sehr

    Verfasst von zentzi_bubu am 30. April 2012 - 13:23.

    Hallo,das Gericht klingt sehr gut.Wozu dient das Reismehl (habe ich noch nie gehört): zum Binden? ... dann könnte man auch Kartoffelmehl verwenden ...?Herzliche Grüße Michaela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Absolut 

    Verfasst von rooster am 22. April 2012 - 23:25.

    Sehr lecker!!! Absolut  schnell und einfach herzustellen. Ein  wirklich tolles Rezept!!. Viele Grüsse aus dem Sauerland. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach zu machen und

    Verfasst von schudi100 am 16. September 2011 - 11:45.

    einfach zu machen und schmeckt sehr lecker

    danke  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker

    Verfasst von Eifelhase am 24. August 2011 - 15:23.

    Super schnelles und leckeres Gericht!! Fürs Aussehen würde ich wohl den Schinken würfeln!

    Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr zu empfehlen

    Verfasst von kajebandits am 6. Juni 2011 - 22:50.

    Ein sehr leckeres Rezept.  Habe es heute gekocht und war super lecker. Danke fürs Einstellen.

    LG von Katrin  Cooking 9 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von rupfi am 12. März 2011 - 12:53.

    Die Soßenkochzeit war mit 5 Min. etwas zu lang. Mir wäre fast die Sahne oben raus gekocht. 4  - 4 1/2 Min. reichen. Auch werde ich das nächste Mal etwas weniger Basilikum nehmen oder aber frischen reinschneiden.

    Ansonsten super lecker, schmeckt prima. Werd ich sicher wieder mal kochen, weil es ein ideales Schnellkochgericht ist tmrc_emoticons.) !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können