3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortillas überbacken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zum überbacken

  • 100 g Käse
  • 125 g Schmand
  • 4 EL Salsa - Sauce
  • 4 Weizen Tortillas

Füllung

  • 300 g Putenfilets
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 rote Paprika
  • 4 Lauchzwiebeln
  • 1 Dose Mais, 212 ml
  • 1 Dose Kidney-Bohnen, 212 ml
  • 2 EL Öl
  • 1/4 l Salsa - Soße
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Putenfilets in kleine Stücke schneiden und in den Varoma legen.

    500ml Wasser in den Closed lid20min Varoma St. 1

    Tipp: Wenns schnell gehen muss brate ich das Fleisch einfach in der Pfanne an.

  2. Closed lidtrocknen, Fleisch etwas mit Salz und Pfeffer würzen und warum stellen

    Käse in den Closed lid 8sek, St. 8 zerkleinern, umfüllen und zur Seite stellen.

     

    Knoblauch in den Closed lid 3sek, St. 8

    Paprika und Lauchzwiebeln dazu 5sek, St. 5

    Öl dazu und 3min 100Grad Counter-clockwise operation St. 1

    Restliche Zutaten dazu 5min Counter-clockwise operation 100Grad St. 2

  3. In der Zwischenzeit Tortillas in einer Pfanne (ohne Fett) von jeder Seite 10-20Sek erwärmen. 

    Fleisch mit der Füllung vermischen.

    Auf jede Tortilla in die Mitte einen Streifen Soße verteilen. An den Seiten einen ca. 2cm breiten Rand freilassen. Tortillas aufrollen und in eine Auflaufform legen.

     

    Schmand mit 4EL Salsa-Soße verrühren, auf die Tortillas streichen.

    Mit Käse bestreuen.

    Im heißen Ofen (E-Herd 200Grad, Umluft 175Grad) ca. 20min backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man das Fleisch in der Pfanne anbrät spart man Zeit und kann währenddessen im Closed liddie Füllung vorbereiten.

Nährwerte: 560kcal pro Portion

Eiweiß 34g, Fett, 25g, KH 50g


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeehhhhr lecker!...

    Verfasst von Ninjana am 10. Juli 2017 - 14:06.

    Seeeehhhhr lecker!

    Ich habe alles genau nach Rezept gekocht (das Fleisch aber in der Pfanne angebraten) und konnte mit der Füllung 6 Tortillas füllen, da sie sonst zu voll gewesen wären. Zum überbacken habe ich einen ganzen Becher Schmand und den Rest aus einer 300ml Salsa-Flasche genommen. Bergkäse drüber und es hat super gut geschmeckt. Die werde ich definitiv häufiger kochen. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Spoon am 26. April 2017 - 21:08.

    Sehr lecker! Smile
    Salsa-Soße mit stückigen Tomaten gestreckt, sonst für uns zu scharf. Hälfte mit Fleisch, die andere ohne und dafür mit Schafskäse. Ich habe die normalen Tortillas genommen, nicht die XXL. Menge reichte locker für 8 Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von Herzihorni am 31. Dezember 2016 - 08:54.

    Echt lecker und schnell gemacht.
    Habe die Tortillas auch selbst gemacht.
    http://www.rezeptwelt.de/backen-herzhaft-rezepte/wrap-tortilla-schnell-selbst-gemacht/5gi72faa-e78fd-978532-cfcd2-5ms6n1kd
    Und für sie Salsa auch das Rezept aus der Rezeptewelt. Allerdings sollte man da etwas weniger Zucker nehmen.
    http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/hot-salsa-nachodip/4kg8k3f3-0e5f5-065719-cfcd2-wx5j8v9l

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze! 

    Verfasst von Autobahnorakel am 8. Dezember 2016 - 21:50.

    Spitze! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und zu empfehlen! Wir haben...

    Verfasst von Sonne7777 am 5. November 2016 - 18:17.

    Wirklich sehr lecker und zu empfehlen! Wir haben sie mit Hackfleisch statt Pute gefüllt, dafür die Salsa-Soße selbst gemacht. Die hatten wir nicht zu Hause, Rezept gab es hier in der Rezeptwelt.SmileBig SmileWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!! die Kalorien sollte man ausblenden...

    Verfasst von anket67 am 14. Oktober 2016 - 10:30.

    sehr lecker !!! die Kalorien sollte man ausblendenWink

    einfach vorzubereiten, hatte Gäste und musste sie nur noch abends in den Ofen geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Menge hat bei uns für 6

    Verfasst von detzie227 am 25. August 2016 - 16:54.

    Diese Menge hat bei uns für 6 Tortillas gereicht. Hätte dann nur etwas mehr Fleisch sein können. Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Tortillas schmecken super

    Verfasst von Hubsihu am 17. Juli 2016 - 13:07.

    Die Tortillas schmecken super lecker, sind unkompliziert  schnell gemacht. Durch den Schmand und den Käse aber auch sehr mächtig!

    Ich habe aber auch das Putenfleisch parallel zur Soßenzubereitung in der Pfanne gebraten, um Zeit einzusparen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pandur 006 am 2. Juli 2016 - 21:23.

    Sehr lecker und schnell gemacht, wird es wieder geben!!! Hab es mit Hackfleisch gemacht, einfach top!! 5 Sterne von mir!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist einfach super lecker

    Verfasst von ManuZ am 8. Juni 2016 - 19:51.

    Das ist einfach super lecker !! 

    Gibt es bei uns jede zweite Woche ! 

    Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 16:12.

    tmrc_emoticons.) Tolles Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes und

    Verfasst von supermurmli am 24. April 2016 - 21:16.

    Mal was anderes und seeehhhrrrr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns super geschmeckt.  

    Verfasst von stupii95 am 7. März 2016 - 12:51.

    Hat uns super geschmeckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von Tanja2905 am 17. Januar 2016 - 20:49.

    Hat sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.) werde aber nächstes mal weniger Salsa Soße verwenden. Dafür Tomaten in Stücken dazu. Mal sehen wie es schmeckt tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber es wäre

    Verfasst von musique am 13. Dezember 2015 - 21:06.

    Sehr lecker, aber es wäre schön, wenn jemand mal die diversen Rechtschreibfehler im Rezept korrigieren würde.   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und hat es geschmeckt. Wird

    Verfasst von muscarialba am 11. November 2015 - 21:16.

    Und hat es geschmeckt. Wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Hab es

    Verfasst von Cora1989 am 9. November 2015 - 20:08.

    Sehr sehr lecker! Hab es bereits zum zweiten Mal gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe es mit

    Verfasst von huuii am 8. November 2015 - 15:22.

    Sehr lecker, ich habe es mit 1 kg Faschierten und 3 facher menge Sauce gemacht. Für die Vegetarier befüllte ich es bevor das Fleisch untergerührt wurde. TOP!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!  Den Kids hat es

    Verfasst von Silke0109 am 30. September 2015 - 22:48.

    Sehr gut! 

    Den Kids hat es nicht so gut geschmeckt, umso besser für meinen Mann und mich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit

    Verfasst von Robollsti am 18. September 2015 - 14:22.

    Sehr lecker, auch mit vegetarischer Füllung.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super lecker - leider

    Verfasst von Trampis am 17. September 2015 - 22:09.

    Echt super lecker -

    leider nicht ganz für Anfänger geeignet, da manche, vermeintlich selbstverständliche Anweisungen, weggelassen wurden...

    tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut TOP

    Verfasst von Lucy-Paul am 7. September 2015 - 18:13.

    Absolut TOP Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!!

    Verfasst von MastaTaifun am 2. September 2015 - 01:34.

    Sehr Lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Ist schon fürs nächste

    Verfasst von Jeanny738 am 30. August 2015 - 20:13.

    Super! Ist schon fürs nächste Woche wieder fest eingeplant!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, kinderfreundlich und

    Verfasst von MariaD am 29. August 2015 - 21:09.

    Lecker, kinderfreundlich und variabel hinsichtlich Gemüse (wir hatten z.B. noch 2 Möhren zusätzlich). Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gutes Rezepte!!! ich

    Verfasst von Evi Schießl am 24. August 2015 - 14:35.

    sehr gutes Rezepte!!!

    ich habe das Fleisch in der Pfanne angebraten. Ging schneller und schmeckt mir besser.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ein

    Verfasst von sabinegab am 23. August 2015 - 11:32.

    Super lecker!!!!

    Ein schnelles und super gutes Rezept. Wir haben es ohne Fleisch zubereitet, da unsere Tochter zum Vegetarier mutiert ist. Es hat uns allen wirklich sehr gut geschmeckt.

    Natürlich und liebend gerne 5 Sterne dafür.

    Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt!

    Verfasst von Tinker30 am 19. August 2015 - 22:27.

    Hat sehr lecker geschmeckt! Habe das Fleisch allerdings in der Pfanne gemacht. 

    Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Rezept zum

    Verfasst von Vogti am 15. August 2015 - 21:08.

    Heute habe ich das Rezept zum zweiten Mal ausprobiert und meine Männer sin total begeistert. Nehme gleich die doppelte Menge, damit sie satt werden. Schmeckt hammerlecker, egal ob es mit Putenfleisch oder wie heute mit Hackfleisch ist. Vielen Dank für das Rezept und dafür von mit heute 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute mit Hackfleisch

    Verfasst von smsm12 am 13. August 2015 - 23:19.

    Habe es heute mit Hackfleisch zubereitet. Das habe ich während die Soße im TM kochte in der pfanne angebraten und dann dazugegeben. Habe es mittags zubereitet und als der Besuch da war nur noch im Ofen überbacken. Kam bei allen super an  tmrc_emoticons.) 

    vielen Dank für ein schnelles, einfaches und leckeres Rezept.

    LG Smsm12


    Immer locker bleiben  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, einfach nur lecker

    Verfasst von anmifati am 12. August 2015 - 22:25.

    super, einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Habe

    Verfasst von Tinchen-81 am 11. August 2015 - 19:09.

    Einfach und lecker. Habe Tomaten anstatt Mais und Bohnen genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Knaller-Rezept!!!

    Verfasst von Peppermint155 am 10. August 2015 - 00:29.

    Ein Knaller-Rezept!!! Schmeckt superlecker, ist gut vorzubereiten und alle waren begeistert! Reicht auch genau für 4  Personen - ich hatte insgesamt 8 Tortillas, und die Füllung war absolut ausreichend. Wird es öfters geben......!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super gut

    Verfasst von leuchtturm1 am 9. August 2015 - 22:19.

    Das Rezept ist super gut angekommen !  tmrc_emoticons.)  Alle waren total begeistert und auch am nächsten Tag schmeckte der Rest ( ich hatte direkt die doppelte Menge genommen )  noch super !! Vielen Dank für das geniale Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker :)

    Verfasst von nohoka am 8. August 2015 - 15:43.

    super super lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von philippkeitmeier@gmail.com am 7. August 2015 - 18:10.

    Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig

    Verfasst von Daniiii am 6. August 2015 - 23:13.

    Richtig lecker.....hmmmm.......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Turnschüchen am 6. August 2015 - 22:55.

    Super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle

    Verfasst von Mrs. Gleissini am 6. August 2015 - 22:16.

    tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept...das war super lecker.

    ich habe es mit Hähnchen zubereitet und den Schmand durch Saure Sahne ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch volle Punktzahl

    Verfasst von Antje1111 am 6. August 2015 - 10:49.

    Von mir auch volle Punktzahl für dieses leckere Rezept! Habe es mit Hähnchen gemacht und dieses auch vorher in der Pfanne gebraten! Habe auch jeweils eine Große Dose Mais und Bohnen genommen und alles, was nicht in die Wraps passte (ich habe 5 gefüllt) noch oben drauf gepackt und dann Schmand drüber! Würde es demnächst mit saurer Sahne statt Schmand versuchen um ein paar Kalorien zu sparen!

    Aber geschmacklich war es super, mein Freund hat den ganzen Abend davon geschwärmt! Schmeckt auch am nächsten Tag aufgewärmt nochmal gut! Könnte es mir auch sehr gut mit Hackfleisch vorstellen! Wird auch demnächst probiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow was für ein leckeres

    Verfasst von Cora1989 am 5. August 2015 - 22:27.

    Wow was für ein leckeres rezept die schmecken Mega! Mein Freund lobt mich 1 Std danach noch tmrc_emoticons.) hab allerdings keine Bohnen rein weil ich die nicht mag 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, gibt es

    Verfasst von fraubäumchen am 5. August 2015 - 18:29.

    Sehr sehr lecker, gibt es jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, jetzt muss ich das schöne

    Verfasst von Singvogel am 4. August 2015 - 20:33.

    So, jetzt muss ich das schöne Rezept auch mal bewerten. Habe es die Tage mal gemacht. Schöne Sache. Es war so ratzfatz schnell gegessen, ich habe noch nicht einmal ein Foto machen können. Die Tortillas mache ich bald mal wieder. Mein Mann hat schon gefragt tmrc_emoticons.;-) Aber mir ist das zu kurz hintereinander. Danke für's Einstellen. VLG .....Ach so ..was vergessen. Welchen Durchmesser hatten die Tortillas? Ich glaube, meine waren zu klein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dermaßen lecker  ! Ich hab

    Verfasst von Wishni am 3. August 2015 - 20:28.

    Dermaßen lecker  Love !

    Ich hab allerdings Mini Wraps (Tomate) genommen und den Paprika weggelassen.

    Den kompletten Becher Schmand habe ich auch aufgebraucht tmrc_emoticons.;)!

    Wollten die Reste eigentlich morgen essen, aber alles ist weg Big Smile !

    ...so macht Kochen Spaß tmrc_emoticons.;)

    P.S. Super vorzubereiten tmrc_emoticons.) Mittag vorbereiter, abends nur noch in den Ofen  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Mein Mann ist

    Verfasst von green_elephant am 3. August 2015 - 16:06.

    Sehr lecker! Mein Mann ist begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also wir sind Schockverliebt!

    Verfasst von danizan am 3. August 2015 - 11:40.

    Love also wir sind Schockverliebt! Sowas leckeres haben wir ja noch nie gegessen tmrc_emoticons.)

    Freue mich über viele neue Erfahrungen tmrc_emoticons.-)

    Viele Grüße aus der Klingenstadt tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckeres Rezept! 

    Verfasst von steuerordner2 am 2. August 2015 - 21:29.

    Ganz leckeres Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Leider hatte ich nicht mehr so viel Putenschnitzel vom Mittagessen über.  Dafür habe ich 1 kleine Zucchini aus dem Garten zugefügt. Passt hervorragend! Das wird es nun öfter geben.

    Danke für das Einstellen.

     

    Ein Tag ohne Thermomix ist ein verlorener Tag! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ich habe mich

    Verfasst von KathrinV2014 am 2. August 2015 - 20:48.

    Vielen Dank! Ich habe mich auch dazu entschieden, den Counter-clockwise operation drin zu lassen. Allerdings würde ich das nächste Mal doch Hackfleisch ausprobieren. Mit der Salsasoße wäre ich aufgrund der Würze auch ein wenig sparsamer, (hatte die von Maggi) aber das ist ja geschmackssache. Den Schritt die Tortilla in der Pfanne zu erwärmen, kann man sich eigentlich sparen, weil die wieder kalt sind, bevor man gefüllt und gewickelt hat. Ausserdem kommen sie eh noch in den Ofen. Alles in allem eine nette Idee und mit einem leckeren Salat und vielleicht einem Dip auch mal was Anderes.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Linkslauf] drin

    Verfasst von haus139 am 2. August 2015 - 19:44.

    Ich hab den Linkslauf] drin gelassen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, sensationell lecker, es

    Verfasst von haus139 am 2. August 2015 - 19:41.

    Wow, sensationell lecker, es hat jedem in der Fam. super gut geschmeckt! Könnte ich mir auch gut vorstellen für abends wenn Besuch kommt, man kann es vorbereiten und wenn der Besuch da ist in den Ofen schieben zum Überbacken, ein schöner Salat dazu - fertig!

    Habe erst den Käse gerieben, dann eine Salsa Sauce selber hergestellt (Rezept auch hier in rezeptwelt.de von supermue), dann die Füllung zubereitet, Fleisch in einer Pfanne extra angebraten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •