3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Bunte Paprika Nudeln by Ikors


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Paprikanudeln

  • 1 Stück Zwiebel
  • 2-3 Stück Knoblauchzehen
  • 10 Gramm Öl
  • 20 Gramm Sambal Oelek
  • 30 Gramm Tomatenmark
  • 250 Gramm rote Paprika, gewürfelt
  • 700 Gramm Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 2 TL Salz
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • Pfeffer schwarz
  • Chili, evtl.
  • 350 Gramm Spirelli-Nudeln, oder andere
  • Schnittlauch, gehackt
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen in den Closed lid 5 Sek. / St. 5

     

     

  2. Mit dem Spatel runterschieben

    Das Öl dazu in den Closed lid und 3 Min. / Varoma / St. 1

     

     

  3. Sambal Oelek, Tomatenmark und gewürfelte Paprika dazu in den Closed lid und 3 Min. / Varoma / Counter-clockwise operation / Gentle stir setting

     

     

  4. Wasser, Gemüsebrühe, Salz, Sahne, Paprikapulver und Pfeffer (wer es sehr scharf mag noch Chilipulver) dazu in den Closed lid und 6 Min. / 100° / Counter-clockwise operation / St. 1

     

     

  5. Nudeln dazu in den Closed lid und 10 - 12 Min. (je nach Nudelsorte) / 100° / Counter-clockwise operation / St. 1

     

     

  6. nach Geschmack abschmecken und mit Schnittlauch bestreut servieren

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Sambal macht das Ganz schon ordentlich scharf (im Original wird hier Ayvar verwendet) - wir mögen es scharf, haben aber auf das Chilipulver verzichtet


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • SuSaDue: Das liegt oft an den Nudeln nicht am...

    Verfasst von El3ktra am 14. November 2017 - 18:13.

    SuSaDue: Das liegt oft an den Nudeln nicht am "Koch". Es dürfen für sowas keine Eiernudeln verwendet werden und noch besser gehts mut Bar*lla Nudeln. Das ist das was ich bei solchen Rezepten immer wieder höre tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhm, dass war lecker. Ich hab statt der Sahne,...

    Verfasst von Miebitz am 8. Januar 2017 - 20:22.

    Mhm, dass war lecker. Ich hab statt der Sahne, Frischkäse genommen. Gibt's bald mal wieder! Danke.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Deine Kritik.   Bei

    Verfasst von Sunny2302 am 1. Juni 2016 - 15:18.

    Danke für Deine Kritik.

     

    Bei uns klappt es so immer, vielleicht lag es an den Nudeln, ich glaube man muss zwingend Hartweizen nehmen.

    Vielleicht bist zu ja nochmal mutig und versuchst es nochmal - aber drauf achten, dass die Pommesbude noch offen hat tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Wir mögen die Nudeln sehr

    Verfasst von Michi1981 am 15. April 2016 - 11:35.

    tmrc_emoticons.)Wir mögen die Nudeln sehr tmrc_emoticons.) und vorallem sie sind sehr schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber bei uns ist das

    Verfasst von SuSaDue am 21. Februar 2016 - 19:03.

    Sorry, aber bei uns ist das Rezept überhaupt nicht gelungen, obwohl ich mich zu 100% ans rezept gehalten habe. Das war alles eine einzige pampe und schmeckte seltsam. Habe es sogar kürzer gekocht, da die Nudeln nur 8 minuten brauchten. Linkslauf war eingeschaltet.

    Klar, geschmäcker sind verschieden....aber wir mussten leider auf die Pommesbude ausweichen Big Smile

    Keine Ahnung was da schief gelaufen ist! 

    Absoluter Koch- Legastheniker No counter-clockwise operation

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ..... Danke für

    Verfasst von Frosch73 am 22. November 2015 - 19:44.

    Super lecker ..... Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Paprikanudeln sind

    Verfasst von ChrissyHD am 31. Oktober 2015 - 21:06.

    Die Paprikanudeln sind sagenhaft und superschnell zubereitet. Für mich 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können