3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Nudeln in Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 1 Zwiebel, geschält und halbiert
  • 1 Stück Knolauchzehe
  • 20 g Öl
  • 1 Dose stückige Tomaten (400g)
  • 1 Dose Wasser
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Gewürzpaste
  • 2 Teelöffel Oregano
  • 10 g Tomatenmark
  • 200 g Nudeln (Penne)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in Closed lid 4 sec./Stufe .5 hacken.

    Öl dazu und 3 min./Varoma/St.1 andünsten

    Tomaten und Wasser dazugießen. Kräuter und Gewürzpaste und Gewürzedazugeben. Ca. 5 - 8 min./Varoma/Counter-clockwise operation/St. 1 zum kochen bringen.

    Nudeln dazugeben 6-10 min./100°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting garkochen.

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag gibt 1 rote Paprikaschote hinzu. Bei der Zwiebel und Konblauch mit zerkleinern. 

Wer gerne scharf ist mit Caynne abschmecken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr köstlich und schnell

    Verfasst von Haeschen67 am 11. August 2016 - 23:56.

    Sehr köstlich und schnell zubereitet.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins unserer Lieblingsrezepte

    Verfasst von Bibi...hext am 25. Mai 2016 - 22:31.

    Eins unserer Lieblingsrezepte wenns mal wieder schnell gehen muss.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker-habe mit den

    Verfasst von Physiotherapie am 17. Februar 2016 - 19:02.

    sehr lecker-habe mit den Zwiebeln noch kleine Schinkenwürfel mit angedünstet!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept als

    Verfasst von schwarzwaldmarie88 am 5. Dezember 2015 - 19:30.

    tmrc_emoticons.) Habe dieses Rezept als Grundlage genommen aber noch Zucchini und Cashewkerne hinzugegeben. Am Schluss noch einen löffel Ziegenfrischkäse. Perfektes Abendessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Nudeln für meine

    Verfasst von blacksheep2502 am 4. September 2015 - 18:46.

    Habe die Nudeln für meine Männer gekocht und sie wurden für gut bis sehr gut benannt. Habe 500 g gestückte Tomaten und dementsprechend mehr Wasser und 300 g Nudeln genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht,

    Verfasst von Westkapelle am 26. Mai 2015 - 13:56.

    Lecker und schnell gemacht, wenn es mal einfach gehen soll.

    Ich habe gefunden, dass Menschen mit Geist und Witz auch immer eine feine Zunge besitzen; jene aber mit stumpfem Gaumen beides entbehren.  Voltaire

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von petra4981 am 6. Januar 2015 - 15:20.

    Sehr lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt muss ich doch mal meine

    Verfasst von Charminbear am 28. November 2014 - 15:46.

    Jetzt muss ich doch mal meine Sterne da lassen tmrc_emoticons.;) ! Hab dieses Rezept nun schon öfter gemacht, wenn's schnell gehen muss. Es ist sehr einfach, geht Ruck Zuck und schmeckt trotzdem lecker. Ich mach zum Schluss noch Parmesan drüber - perfekt! Vielen Dank für das Rezept. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt gut und einfach zum

    Verfasst von matschi74 am 2. Oktober 2014 - 18:42.

    schmeckt gut und einfach zum nach kochen, habe es mit Gemüse gemacht, Karotten, Paprika und Zucchini zum Öl dazu gegeben und dann wie im Rezept gekocht (hatte 250 g Nudeln). Hatte selbstg. Gemüsepaste mit rein, Zimt, Cayennpfeffer und Basilikum mit dazu gegeben. Von mir  gute tmrc_emoticons.) 4 ****

    1 * bekommt Thermifee für das nach gekochte Video tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Rezept

    Verfasst von Silke Meyer am 26. September 2014 - 16:35.

    Habe heute das Rezept ausprobiert, obwohl ich nur den TM21 ohne linkslauf habe. Es hat trotzdem super funktioniert. Habe 300g Nudel und mehr flüssige Tomaten genommen so hat es für meine 2 Kinder und mich super als Mittagessen gereicht.

    Danke für das tolle Rezept. Bin ganz stolz das ich mich entlich daran getraut habe, auch ohne linkslauf.

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, sehr schnell.

    Verfasst von macki1981 am 8. September 2014 - 18:08.

    Sehr lecker, sehr schnell. Volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Habe heute dein Rezept

    Verfasst von Sonnemax am 4. Februar 2014 - 20:31.

    tmrc_emoticons.)Habe heute dein Rezept nachgelockt. Total cremige,leckere Soße.Werde es jetzt öfter kochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept, wenns mal

    Verfasst von heito am 27. September 2013 - 21:07.

    tmrc_emoticons.) Leckeres Rezept, wenns mal schnell gehen muss.

    Vielen Dank.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von Kisibit am 24. September 2013 - 10:24.

    Schmeckt sehr lecker und ist supereinfach gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können