3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Sauerkraut "mal anders"


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Zwiebeln, halbiert
  • 20 g Butter
  • 100 g Champignons, in Streifen geschnitten
  • 1 Paprika
  • 500 g Sauerkraut mild, aus der Dose
  • 250 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe, für 1/2 Liter
  • 20 g Mehl
  • 20 g Tomatenmark
  • 40 g Ayjvar
  • 200 g Sahne oder Milch
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL Zucker, eventuell mehr, falls zu sauer
  • 2 TL Senf, mittelscharf
  • 3 Scheibe Kassler, etwas dicker geschnitten
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. Dann Butter zugeben und 3 Minuten/Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Sauerkraut, Champignons, Paprika, Wasser, Brühwürfel, Mehl,Tomatenmark, Ayjvar, Kassler, Sahne oder Milch, Salz, Pfeffer, Zucker und den Senf zu den Zwiebeln in den Closed lid geben und ca. 20 Minuten/100 Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen. Die Garzeit verlängern, falls es sich um frisches Sauerkraut handelt.

    Diese Variante habe ich aus den Kommentaren zum Originalrezept zusammengestellt, ausprobiert und für gut befunden.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich anders, aber sehr lecker. Danke für...

    Verfasst von Sunnysheep am 21. März 2017 - 14:02.

    Wirklich anders, aber sehr lecker. Danke für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo.... Sauerkraut mal

    Verfasst von Fitnessjascha am 29. Februar 2016 - 20:43.

    Hallo....

    Sauerkraut mal anders ...eben gekocht und muss sagen ...

    Das 1. Rezept ,das mir nicht schmeckt......

    bin mal gspannt was meine Männer morgen sagen..

    Mein Geschmack war es nicht ..

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte keine

    Verfasst von Nina73 am 10. November 2015 - 22:06.

    Sehr lecker! Hatte keine Champignons, kein Ayjvar und statt Kassler habe ich Schinkenwürfel mitgegart - Es war köstlich! Vielen Dank fürs Teilen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es euch schmeckt!

    Verfasst von Myandra am 17. August 2015 - 23:54.

    Schön, dass es euch schmeckt! Wir essen das Sauerkraut in der Winterzeit öfter.. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben 4 Scheiben in den 

    Verfasst von angie-schnubbel am 14. März 2015 - 20:17.

    wir haben 4 Scheiben in den Closed lid gelegt (TM 5) und wir dachten nicht das alles innerhalb von 20 min warm wird, war aber so!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute Dein

    Verfasst von peterle 69 am 20. Januar 2015 - 20:27.

    Hallo habe heute Dein Sauerkraut ausprobiert und ich kann Dir sagen wir waren durchweg alle begeistert.

    das kommt bestimmt noch öfters auf den Tisch. Wir hatten Salzkartoffel dazu.

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt uns gut die

    Verfasst von kleinemaus2631 am 25. Oktober 2013 - 00:55.

    Cooking 4 schmeckt uns gut die Sauerkraut Variation 4 Sterne von uns

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können