3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

*warmer Weetabix Apfel Porridge*


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten :

  • 2 Stück Weetabix Original
  • 2 Stück Äpfel
  • 150 g Milch 1,5 % oder weniger
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1 Prise Zimt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Äpfel in kleine Stücke schneiden und mit den 2 Weetabix Original in den Closed lid geben.
    Auf Stufe 5 / 5 Sekunden zerkleinern.
    Die Milch hinzugeben, sowie ein spritzer Zitrone.
    Den Zimt kann man entweder mit direkt in den Closed lid geben und mitköcheln oder anschließend auf das fertige Porridge geben.
    Dann Stufe 1 / 70 Grad / 3 Min.


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept ist WW geeignet.
Geht schnell, ist sehr sättigend und lecker.

Man kann es auch kalt genießen !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir waren 150 ml Milch zu wenig...

    Verfasst von lilli41-3 am 6. Mai 2017 - 08:12.

    Mir waren 150 ml Milch zu wenig.
    Die kalte Variante schmeckt mir wesentlich besser !!
    Für einen Porridge verwende ich lieber kernige Haferflocken aber einen Versuch ist es ja immer mal wert.Wink

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker!

    Verfasst von Andreyana am 1. März 2017 - 09:38.

    Immer wieder lecker!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von Mine1969 am 5. Januar 2017 - 04:52.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab nur

    Verfasst von Andreyana am 7. Oktober 2015 - 18:46.

    Sehr lecker!

    Ich hab nur einen halben Apfel dazu und dafür zum Schluss noch frisches Obst (Banane und Blaubeeren dazu)

    Ich habe ca 5 PP berechnet (WW)

    Danke fürs Einstellen

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon länger die

    Verfasst von StefanieMembarth am 22. Oktober 2014 - 18:27.

    Habe schon länger die Weetabix zuhause und wusste immer nicht wie ich sie essen soll. Im Müsli schmeckte es mir nicht wirklich, aber so total lecker. Ich dachte zuerst, da fehlt die Süsse, aber durch die Äpfel und den spitzer Zitrone bekommt es eine sehr schöne fruchtige Note. Werde ich öfter essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept, schnell

    Verfasst von Pummelig am 10. Oktober 2014 - 10:58.

    tolles Rezept, schnell gemacht. Ich habe es mit 40g Haferflocken zubereitet. (selbst geflockt), werde ich jetzt sicherlich öfters machen. Werde auch mal die Zubereitung mit Wasser testen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank. 

    Verfasst von Verena Jungherz am 1. Juli 2014 - 23:14.

    Sehr lecker! Vielen Dank. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere und vor allem

    Verfasst von Katie2012 am 16. Februar 2014 - 10:11.

    Eine leckere und vor allem schnelle Art ein Porridge zu zaubern  Love Ich habe es mit Weetabix (mit Früchten) zubereitet, das gab dem Porrdige noch eine zusätzliche fruchtige Note...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Porridge heute

    Verfasst von Brokeback am 24. Januar 2014 - 18:19.

    Habe diesen Porridge heute Morgen ausprobiert und fand ihn echt lecker!

    Ich habe schon länger nach einer neuen Variante für meine Weetabix gesucht und finde diese, gerade jetzt wo es draußen immer noch so kalt ist, richtig klasse!

    Die Mengen habe ich aber etwas angepasst und drei Weetabix und nur einen Apfel bei 150ml Milch genommen  tmrc_emoticons.;) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,Weetabix diese hier

    Verfasst von Sacomo am 17. Juli 2013 - 20:38.

    Hallo,Weetabix diese hier http://www.weetabix.de/ 

    Perfekt für das schnelle sättigende Frühstück. Aus reinem Vollkorn. Steht bei den Frühstücksflake´s usw. meistens in größeren Läden wie Kaufland oder gut sortierten Edeka oder Rewe.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •         Also entschuldigt mal

    Verfasst von Rosa Wagner am 17. Juli 2013 - 14:45.

     

          Also entschuldigt mal was sind" Weetabix" bitte . Ich kenne das nicht , habe das noch nie gehört !! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können