3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbester Pizzateig mit Gelinggarantie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig

  • 500 g Wasser, lauwarm
  • 40 g Hefe
  • 20 g Salz
  • 25 g Öl
  • 1 Prise Zucker
  • 925 g Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Pizza oder Pizzabrötchen
  1. Zuerst das lauwarmen Wasser, die Hefe und das Olivenöl mit dem Salz und Zucker in den Closed lid, um die Hefe aufzulösen.

    1 Minute / Stufe 1-2 bei 37° laufen lassen.Gentle stir setting Dann das Mehl hinzufügen und 2,5 MinutenDough mode zu einem glatten Teig kneten. In eine Schüssel füllen und eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Entweder sofort verarbeiten oder abgedeckt im Kühlschrank bis zu 2 Tage ruhen lassen.

    Nun kann man vom Teig 2 Bleche herrlich frische Pizza herstellen oder leckere Pizzabrötchen.

    Belegen kann man diese nach Belieben, natürlich sollten die Tomatensoße und der Käse nicht fehlen.

    Ich habe sie schon auf dem Blech sowie auf verschiedenen runden Pizzaformen gebacken. Sie wird immer supertoll und schmeckt original wie von meinem Lieblingsitaliener.

    Wenn man die Menge entsprechend reduzieren möchte, ist das auch kein Problem. Die Menge der Hefe habe ich jedoch immer bei 40 g gelassen. Am besten gelingt die Pizza, wenn man den Ofen sehr gut auf der höchstmöglichen Temperatur vorheizt!

    200°-220° ca. 20 Minuten / Ober- Unterhitze (variiert nach Backofen)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • jubuha:...

    Verfasst von babatschi am 5. November 2017 - 19:56.

    jubuha:
    Hallo,
    ich weiß die Antwort kommt etwas spät Wink, aber wenn ich Pizzateig vorbereite (der wird eh besser, wenn er 2-3 Tage kühl lagert), dann reichen 10-20g Hefe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial - es gibt nur noch diesen Teg

    Verfasst von sabine_l am 9. September 2017 - 19:37.

    Absolut genial - es gibt nur noch diesen Teg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Pizzateig der sich prima...

    Verfasst von magneta78 am 23. April 2017 - 10:39.

    Super leckerer Pizzateig, der sich prima verarbeiten lässt! Den gibt es immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich als Italienerin kann nur sagen TOP Endlich...

    Verfasst von Popollina83 am 19. April 2017 - 19:24.

    Ich als Italienerin kann nur sagen: TOP!!! Endlich habe ich auch ein perfektes Thermi-Rezept! Vielen DAnn! Wird abgespeichert..und wieder gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe. ...

    Verfasst von jubuha am 17. April 2017 - 21:50.

    Hilfe.
    Ich hab den Teig vor ca 2 Stunden für morgen gemacht und gleich in den Kühlschrank gestellt. Zwischenzeitlich habe ich die Hälfte eingefroren, da er total aufgeht. Die T.Schüssel ist schon wieder aufgebloppt und ich habe Angst, dass morgen der Kühlschrank voll PizzaTeig ist.... Was tun.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und richtig lecker! Habe den Teig schon...

    Verfasst von Yvonnex am 11. April 2017 - 15:23.

    Schnell und richtig lecker! Habe den Teig schon mehrfach gemacht. Er reicht für zwei Bleche. Wenn man die Pizza dünner mag, auch für 2,5. Was bei uns an Teig übrig bleibt, wird in einer Gefriertüte eingefroren. Nach dem Auftauen gebe ich ein wenig Mehl dazu, dann lässt er sich prima auswellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr schönes Rezept! Habe es...

    Verfasst von Titus2002 am 8. April 2017 - 08:44.

    Ein wirklich sehr schönes Rezept! Habe es gestern Abend zum zweiten Mal gemacht. Beide Male super Ergebnis vom Teig!

    Habe gestern aber nur ein Mal Pizza gemacht und heute morgen habe ich aus dem Teig, der über Nacht im Kühlschrank war, Brötchen gemacht. Mal sehen wie die werden. Gebe später nochmal eine Kommentar dazu.

    So, jetzt sind die "Pizza"-Brötchen auch fertig! Ganz klasse! Sowohl vom Aussehen, alsauch vom Geschmack!

    Brötchen fertig gebackenBrötchen fertig gebacken


    Brötchen ungebackenBrötchen ungebacken



    .
    Pizza auf dem Zauberstein gebackenPizza auf dem Zauberstein gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gelingt immer!

    Verfasst von AVAH am 17. März 2017 - 17:19.

    gelingt immer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut....heute schon zum dritten Mal...

    Verfasst von danny2412 am 22. Januar 2017 - 18:28.

    Sehr sehr gut....heute schon zum dritten Mal gemacht 😊

    5 Sterne 👍🏽

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht, vielen Dank...

    Verfasst von Leni53 am 12. November 2016 - 14:12.

    sehr lecker und schnell gemacht, vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • von mir 5 Sterne! Super lecker

    Verfasst von Tinchenlü am 10. September 2016 - 14:07.

    von mir 5 Sterne! Super lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* von mir....schnell

    Verfasst von Nicole02031977 am 20. August 2016 - 10:43.

    5* von mir....schnell zubereitet und schnelle einfache Weiterverarbeitung. Schmeckt super und wird es nun öfter geben, restlichen Teig einfach portionsweise einfrieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertoller Pizzateig!!! Da

    Verfasst von tillmdi2111 am 26. Juni 2016 - 22:13.

    Supertoller Pizzateig!!! Da kommt keine Pizzaria mit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben getestet! hat der ganzen

    Verfasst von knubbel0202 am 19. Juni 2016 - 20:10.

    Eben getestet!

    hat der ganzen Familie geschmeckt. toller Teig bei dem auch der Rand super lecker wird!

    danke fürs Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gestern mit der Hälfte

    Verfasst von Tanxx am 5. Juni 2016 - 10:10.

    Hab es gestern mit der Hälfte der Zutaten und einem Würfel Hefe versucht. 

     

    Finde dass der Teig immer noch zu viel ist denn der Boden war viel zu dick. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Tanxx, es freut mich

    Verfasst von emiliasmama am 20. April 2016 - 12:20.

    Hallo Tanxx,

    es freut mich das der Teig an sich gut bei Dir angekommen ist. Einfrieren habe ich bisher noch nicht probiert (klappt ja wohl auch leider nicht tmrc_emoticons.~ ) ich kann Dir den Rat geben die Menge zu halbieren und den Würfel Hefe aber als ganzes zu lassen.

    Alternativ kann man den Teig einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, um dann noch mal ein Blech zu backen, oder Pizzabrötchen herstellen, die kann man frisch genießen oder einfrieren und nach dem auftauen kurz in den Ofen geben, dann sind sie wieder knusprig. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist der

    Verfasst von Tanxx am 19. April 2016 - 20:11.

    Der Teig ist der Hammer...

     

    Allerdings viel zu viel für 2 Personen.

    Hab versucht ihn einzufrieren, hab den Teig ausgerollt auf einem Backpaper und dann mit dem Papier eingerollt, in der Mitte auseinander geschnitten und eingefroren. Leider war das nach dem Auftauen nur eine Klebemasse und war nicht mehr auseinander zu bekommen.

     

    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den Teig einfrieren kann?

    Oder hat jemand Mengenangaben für zwei Personen?

     

    Würde mich über eurere Hilfe freuen.

     

    Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist echt klasse

    Verfasst von BettyChicken am 12. März 2016 - 19:51.

    Der Teig ist echt klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Danke

    Verfasst von AnjaDani am 22. Februar 2016 - 18:36.

    Sehr leckeres Rezept! Danke dafür...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht. Immer

    Verfasst von spittaler61 am 19. Februar 2016 - 14:49.

    Schon oft gemacht. Immer wieder super. Weltbestes Pizzateigrezept.Viiiiiiieeeeelllllen Daaaaannnnnkkkkk. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker, danke

    Verfasst von samino am 15. Februar 2016 - 12:51.

    Suuuuuuuper lecker, danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sehr begeister, den

    Verfasst von Tanja2110 am 8. Februar 2016 - 20:43.

    Ich bin sehr begeister, den Pizzateig ist echt lecker tmrc_emoticons.) ich werde den nun öfters machen weil der super gelungen ist!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pizzateig ging super

    Verfasst von Fibi88 am 23. Januar 2016 - 19:19.

    Der Pizzateig ging super hoch, leider hat mir etwas der Pfiff gefehlt, beim nächsten mal würde ich einfach ein bisschen Oregano in den Teig geben.

    Ansonsten schmeckte er sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist richtig

    Verfasst von biene2507 am 19. Januar 2016 - 00:01.

    Der Teig ist richtig klasse 

    Super lecker und einfach

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima leckerer Teig. Hab

    Verfasst von Zwagi am 18. Januar 2016 - 21:46.

    Prima leckerer Teig.

    Hab gestern den Teig das erste mal ausprobiert und hat uns allen super geschmeckt.

    Den gibts bei uns jetzt immer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe BundM, das ist ja

    Verfasst von Parinette am 12. Januar 2016 - 19:36.

    Liebe BundM,

    das ist ja interessant, nachdem bei über 50 Leuten der Teig gelingt..... Magic. Und dann so ein Reinfall tmrc_emoticons.;-)))

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist der absolute

    Verfasst von Parinette am 12. Januar 2016 - 19:30.

    Der Teig ist der absolute Knüller, danke fürs Einstellen (allerdings waren mir 10g Salz genug)

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Tschorn am 12. Januar 2016 - 11:06.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Teig ist echt genial.

    Verfasst von Tschorn am 12. Januar 2016 - 10:39.

    Dieser Teig ist echt genial. Vielen Dank für das Rezept. Wir backen den draußen im holzbefeuerten Steinofen und er ist schön knusprig, hat einen guten Stand, lässt sich gut vorbereiten und sehr gut verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt in jedem Fall. Und

    Verfasst von Amista am 3. Januar 2016 - 20:36.

    Gelingt in jedem Fall. Und reicht locker für 2 Backbleche. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von ewhw1306 am 1. Januar 2016 - 16:38.

    Super lecker und total einfach 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute hab ich den Teig zu

    Verfasst von Kritzi2009 am 27. Dezember 2015 - 18:45.

    Heute hab ich den Teig zu Freunden mitgenommen und wir haben dort dann die Pizza fertiggestellt! Wir waren alle super begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept ist echt

    Verfasst von M.Baumann am 8. Dezember 2015 - 21:56.

    Dieses Rezept ist echt suuuuuupeeeeerrrrr lecker. Hab vor einem Monat dieses Rezept schon mal bewertet und kommentiert aber ich muss ihn nochmal kommentieren

    Heute habe ich diesen Teig mit einem Pizzastein (ergab 6 runde Pizzen a 26 cm Durchmesser ) gebacken und er war echt der Hammer. In einer Pizzaria ist der Teig nicht besser (im Gegenteil  tmrc_emoticons.).

    Ich bin begeistert von diesem Rezept.

    Leider kann ich keine Sterne mehr vergeben  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut, danke für das

    Verfasst von frota am 9. November 2015 - 20:25.

    Sehr gut, danke für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt immer und schmeckt

    Verfasst von PiaGellert am 6. November 2015 - 15:16.

    Gelingt immer und schmeckt super!

    Im Sommer habe ich diesen Teig für Pizzabrötchen verwendet.

    War immer der Renner bei Grillpartys.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Der Teig

    Verfasst von M.Baumann am 2. November 2015 - 10:30.

    Super Rezept. Der Teig schmeckt richtig lecker und ist super aufgegangen. Hatte auch erst bedenken mit der Teigmenge in meinem TM 31 aber es hat super funktioniert. Werde ich öfter wieder machen er erreicht bei uns gut für 5 Personen. Rolle den Teig dünner aus.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es überhaupt

    Verfasst von BundM am 26. Oktober 2015 - 19:20.

    Bei mir hat es überhaupt nicht geklappt. Teig total pampig und versalzen, Menge viel zu viel für den Thermomix...mehl kam schon oben aus dem Loch raus. Habe den kompletten Teig wegwerfen müssen, obwohl ich alles genau nach Rezept gemacht habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich geschmacklich sehr

    Verfasst von 1.Sternchen59 am 25. Oktober 2015 - 18:49.

    Wirklich geschmacklich sehr gut.Gegen das Kleben von Hefeteig mein Tip: ölt die Teigrolle gut ein tmrc_emoticons.)

    Viel Spaß und gutes Gelingen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gefällt sehr gut, dass

    Verfasst von Steffie77 am 25. Oktober 2015 - 07:21.

    Mir gefällt sehr gut, dass die Backzeit mit 20 Minuten sehr kurz ist.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von Innuschka am 19. Oktober 2015 - 12:42.

    Danke für das tolle Rezept! Schon mehrmals gemacht und jedes mal gelingt er super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Dieser Teig gelingt

    Verfasst von AlexHeub am 3. Oktober 2015 - 10:48.

    Perfekt! Dieser Teig gelingt aufjedenfall und schmeckt super. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept haben wir

    Verfasst von Lydia4588 am 20. September 2015 - 12:03.

    Ein tolles Rezept haben wir vor einer Woche ausprobiert und es gibt's heute schon wieder. Sind alle total begeistert!!! 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Gab es bei uns

    Verfasst von Esme11 am 6. September 2015 - 11:14.

    Sehr lecker. Gab es bei uns schon öfter. Ist unser Favorit und reicht für uns vier genau.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!  Ich habe den

    Verfasst von Shoenga am 17. August 2015 - 14:45.

    Klasse Rezept!  Ich habe den Teig dünn ausgerollt, bei uns gab es 2,5 Bleche leckere Pizza ☺️

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Aline1812 am 9. August 2015 - 13:02.

    Vielen Dank für das super Rezept  Love Der Pizzaboden wird richtig dick und fluffig! Schmeckt super lecker  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Teig Frühs

    Verfasst von Laralein40 am 6. August 2015 - 22:35.

    Ich habe den Teig Frühs gemacht und abends gebacken. Dazwischen im Kühlschrank gelagert. SENSATIONELL. Unser neuer Lieblingspizzateig. Sowas von lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Teig heute auf dem

    Verfasst von froendenberger am 8. Juli 2015 - 00:54.

    Haben den Teig heute auf dem Gasgrill und dem Pizzastein gemacht.... Absolut der beste Teig den wir bisher hatten. Leider geil ....

    [[wysiwyg_imageupload:16811:]]

    [[wysiwyg_imageupload:16810:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein grosssartiges Rezept. Es

    Verfasst von Tante Ella am 7. Juli 2015 - 12:09.

    Ein grosssartiges Rezept. Es hat glatt meinen langjährigen Favoriten abgelöst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Teig! Geschmacklich

    Verfasst von skorpion-sr am 6. Juli 2015 - 00:59.

    Toller Teig! Geschmacklich super und schön locker. Dieses Rezept verdient 5 Sterne. Ich habe für ein Blech von allem die Hälfte genommen und es hat locker noch für ein paar Pizzabrötchen zum Salat gereicht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der beste Pizzateig,

    Verfasst von Ih4711 am 29. Juni 2015 - 22:45.

    Wirklich der beste Pizzateig, den ich je gemacht habe. Eine Hälfte haben wir gleich gegessen, die andere 2 Tage später. Hat super geklappt, hatte den Teig im Kühlschrank aufbewahrt. 

    sehr sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •