3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wurst-Nudelauflauf


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Sosse

  • 1 Schote getr. Habanero
  • 2 kl. Zwiebeln
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 30 g Öl
  • 500 g Wasser
  • 100 g Sahne
  • 400 g Milch
  • 50 g Tomatenmark
  • 1 TL Gemüsebrühpaste
  • 1 TL Spicy Gewürz Mischung, (oder Italienische Gew. Mix)
  • 1 TL grobes Meersalz
  • 1/2 TL frisch gem. Pfeffer
  • 1 EL Schnittlauch
  • 1 1/2 EL Mehl, (ich nehme 550 Mehl, oder 2 EL 450 Mehl)

Trockene Zutaten

  • 350 g rohe Nudeln, Korkenzieher Nudeln
  • 300 g Paprika Jagdwurst
  • 2 Möhren
  • 1 rote Spitzpaprika
  • 100 g frische Pilze
  • 100 g ger. Käse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

    Sosse
  1. Die Habanero, Zwiebeln (geviertelt) und Knoblauch auf das laufende Messer in den Closed lid geben und 5 Sec./Stufe 5 zerkleinern. (Mit dem Spatel alles wieder nach unten schieben.) Öl dazugeben und 5 Min/Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Die restilichen Zutaten für die Sosse zugeben, 3 Sec/Stufe 4 mixen, danach 8-10Min/Varoma/Stufe 2 kochen (je nach Temp. der Flüssigkeiten kann es auch etwas länger brauchen bis die Sosse kocht. (Die Sosse muss kochen!) Vor dem Ausschalten den Gentle stir setting in die Sosse halten und umrühren während des ausschaltens, damit die Sosse nicht überkocht).

     

  2. Während die Sosse im Closed lid zum kochen gebracht wird die Nudeln abwiegen, die Wurst, Karotte und Paprika in Würfel schneiden, die Pilze in Scheiben und alles in die Auflaufform einfüllen und gut vermengen.

     

  3. Fertige Sosse nocheinmal kurz 5 Sec/Stufe 5 vermixen und über die rohen Zutaten geben, darauf achten, dass alles mit Flüssigkeit bedeckt ist (vorallem die Nudeln, ich drücke es immer etwas an, damit es auch alles wirklich bedeckt ist, hält dann auch etwas besser zusammen am ende). 

    Käse darüber streuen.

     

  4. Bei 180° C Umluft ca 40 min kochen (im kalten Ofen, vorgeheizter Ofen 35 Min)

10
11

Tipp

je nach Nudel Art kann es etwas länger oder kürzer dauern.

Die Korkenzieher Nudeln hätten eine Kochzeit im Wasser von 9 Minuten diese sind nach 35 min im vorgeheizten Ofen fertig, Je nach dem wie lange die Nudel zum kochen braucht, muss mann Zeit im Ofen dazu rechnen oder abziehen.

 

Je nach Geschmack kann man mit den Wurst Sorten und dem Gemüse variieren!

Schmeckt sehr lecker auch mit TK Mix Gemüse.

Variation:

1/2 Dose Mais, 2 Karotten, 1/2 Tasse TK Erbsen, Schinken/Kasslerbraten/Jagdwurst

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Toller Geschmack, vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 22. März 2017 - 13:08.

    Toller Geschmack, vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ser lecker!

    Verfasst von greendaygirl am 7. April 2015 - 15:10.

    Ser lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker !! Ich habe

    Verfasst von SveDia am 4. März 2015 - 08:31.

    Suuuuuper lecker !!

    Ich habe noch einen Becher Schmand auf dem Auflauf verteilt, bevor der geriebene Käse drauf kam (mach ich bei fast allen Aufläufen) und habe einen ganzen Becher Sahne (200g) und dafür entsprechend weniger Milch genommen und meine Familie war begeistert !! *TOP*

    Vielen Dank für das leckere Rezept !Habe ich ganz sicher nicht zum ersten Mal zubereitet Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So,ich habe den Auflauf im

    Verfasst von Jimmy-red am 3. März 2015 - 12:46.

    So,ich habe den Auflauf im Ofen.Mit Spätzle(hatte sonst nur noch Fadennudeln), Putenkasseler und TK Brokkoli und Zucchini. Ich dachte mir mal, das ich dann auch mal meine Gefro Africa Style Würzmischung testen kann.Aber sonst habe ich mich komplett ans Rezept gehalten. tmrc_emoticons.)Schmeckt mit Sicherheit super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werde ich auch

    Verfasst von Ally1984 am 3. März 2015 - 08:23.

    Das werde ich auch mal

    machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können