3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini mit Feta gefüllt (Metabolic geeignet)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Person/en

  • Zucchini (ca. 150g)
  • 100 g Feta
  • 3-4 Stück Knoblauchzehe
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1 EL Saatenmischung (Sesam,Kürbis, Sonnenblume)
  • 1 Prise Dill
  • 4-5 Blätter Basilikum
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Kürbiskernöl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zucchini in zwei Hälften schneiden und mit einem Löffel aushölen. Die Zutaten alle zusammen in den Mixtopf geben inklusive dem Zucchini Fleisch. 

    Dies dann 5 Sekunden auf Stufe 5 vermischen.

    Denn Mixtopf kurz durchspülen. Danach 500g Wasser und eine Prise Salz / Gefro dazu geben. 

    In den Varoma die ausgehölte Zucchini legen und mit der Mischung füllen. 

    Dann 17-18 Minuten Varoma / Stufe 1 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eignet sich gut als RumFort.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept Wir haben fuumlr zwei...

    Verfasst von Panda15 am 27. April 2017 - 07:20.

    Sehr leckeres Rezept. Wir haben für zwei Personen die doppelte Menge gemacht und insgesamt nur 5 Knoblauchzehen verwendet. Das war kräftig genug.
    Die Zucchini machen wir definitv öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig geniales schnelles

    Verfasst von tanja0509 am 27. Juli 2015 - 20:48.

    Wahnsinnig geniales schnelles Rezept!!

    Ganz viel DANKE!! für´s Einstellen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial! Ich hatte

    Verfasst von HansvomMars am 6. Juli 2015 - 14:49.

    Absolut genial! Ich hatte keinen Dill und habe ebenfalls nur 2 Zehen Knoblauch benutzt und einen Schuß Olivenöl. Das wird es bei uns jetzt öfter geben! Jammi! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Haben nur

    Verfasst von MarJa2010 am 18. April 2015 - 00:19.

    Einfach und lecker. Haben nur 2 Knobi-Zehen verwendet, etwas mehr Feta und keinen Dill. War trotzdem sehr würzig tmrc_emoticons.) Hatten noch Bandnudeln dazu, die Zucchinifüllung dient auch gut als Soße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird es mal

    Verfasst von Natse am 4. Dezember 2014 - 15:42.

    Sehr lecker! Wird es mal wieder geben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und

    Verfasst von thermomixJu25Pr02 am 13. Mai 2014 - 23:50.

    Lecker, schnell und unkompliziert!  Nur die Menge an Knoblauch würde ich beim nächsten mal reduzieren ... der Duft beim Kochen zog selbst bei meinen Nachbarn bis in die letzte Ritze der Wohnung  Big Smile

    Für meinen Geschmack also zu viel Knobi ... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell, lecker,

    Verfasst von Pustebluemchen am 31. März 2014 - 00:24.

    [[wysiwyg_imageupload:9387:]]

    schnell, lecker, unkompliziert. So muss es sein. Konsistenz war super, Daumen hoch!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von js0904 am 28. Oktober 2012 - 19:25.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sarsam, habe gerade

    Verfasst von Schleckmaulchen am 10. April 2012 - 17:47.

    Hallo Sarsam,

    habe gerade Deine Zucchinis gemacht. Sehr lecker! 

    Die Konsistenz war perfekt, genauso wie deine vorgegebenen Zeiten. Ausgelaufen ist nichts.

    5* von mir

     

     

    C.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • geschmacklich sehr lecker!

    Verfasst von mamakoral am 21. März 2012 - 17:19.

    geschmacklich sehr lecker! Die Füllung ist durchs garen etwas sehr dünn geworden, und über den Rand der Zucchini rübergeschwappt. Werde beim nächsten Mal Zucchini vielleicht tiefer aushöhlen, oder mir etwas einfallen lassen, die Füllung fester zu machen! Wobei sie beim Füllen eine gute Konsistenz hatte tmrc_emoticons.-)

    Trotzdem ein leckeres kleines Mittagessen alleine, oder als Beilage zu einem richtigen Essen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können