3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Möhren-Cannelloni


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Zutatenliste

  • 100 g Würziger Käse (z.B. Bergkäse)
  • etwas Olivenöl, für die Auflaufform
  • 2 kleine Möhren in Stücken, ca.100 g
  • 1 Zucchini,klein, ca.200g
  • 1 kl. Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 10 g Olivenöl
  • Pfeffer
  • Salz
  • 250 g Ricotta
  • 1 Ei
  • 12 Cannelloni ohne Vorgaren
  • 500 g passierte Tomaten
5

Zubereitung

  1. 1. Käse in Stücken in denClosed lid einwiegen und 5 Sek auf Stufe 7 zerkleinern. Umfüllen.

  2. 2. Auflaufform mit etwas Olivenöl einfetten. Backofen auf 200 °C Umluft vorheizen.

  3. 3. Möhren, Zucchini (in Stücken), Zwiebel (halbiert), Knoblauchzehe in den Closed lid geben und 3 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.

     

  4. 4. Gemüse mit Spatel nach unten schieben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 10g Olivenöl dazugeben und das Ganze imCounter-clockwise operation Varomastufe1 2 Minuten garen.

  5. 5. Ricotta und Ei dazugeben. 30 Sek. lang auf Stufe 1 Counter-clockwise operation untermischen.

  6. 6. Die Masse nun in die Cannelloni umfüllen. Geht am besten mit einem Spritzbeutel.

  7. 7. Cannelloni in die Auflaufform legen und mit den passierten Tomaten übergießen. Nochmals würzen. Mit dem geriebenen Käse bestreuen und 30 Minuten lang bei 200°C (Umluft) in den Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt auch lecker mit Fenchel oder Staudensellerie.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Friek:Das mit den Semmelbröseln ist eine gute...

    Verfasst von flämmle am 30. Juli 2017 - 12:05.

    Friektmrc_emoticons.Das mit den Semmelbröseln ist eine gute Idee! Danke für die SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchte auch etwas für die Kinder um Gemüse zu...

    Verfasst von Friek am 2. Juli 2017 - 20:05.

    Suchte auch etwas für die Kinder um Gemüse zu verstecken. Es schmeckte allen. Wird definitivst öfters gekocht. Ich hatte das Ei weggelassen und die Füllung um 4EL Semmelbrösel ergänzt, damit es nicht so flüssig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, Kira 1805! Danke

    Verfasst von flämmle am 4. April 2016 - 23:47.

    Freut mich, Kira 1805! Danke für die Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt

    Verfasst von Kira1805 am 4. April 2016 - 00:21.

    Hat uns gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das ganze gerade im Ofen

    Verfasst von Kira1805 am 3. April 2016 - 15:38.

    Habe das ganze gerade im Ofen und freue mich drauf tmrc_emoticons.-) nach der Verköstigung gibt's Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mirjam 2711, freut

    Verfasst von flämmle am 22. März 2016 - 23:15.

    Hallo Mirjam 2711,

    freut mich, dass es euch geschmeckt hat! Meine Tochter liebt diese Cannelloni auch.

    Vielen Dank auch für die Sterne tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaaanke!  Endlich war auch

    Verfasst von Mirjam2711 am 28. Februar 2016 - 20:59.

    Daaaanke! 

    Endlich war auch unsere Tochter mal begeistert vom Essen. Ist nicht immer so einfach. Hat super geschmeckt! auch mit Staudensellerie. Die doppelte Menge hat super gepasst. Ich habe die Canneloni einfach mit dem Teelöffel befüllt. Und Ricotta hatte ich nicht da, habe Hüttenkäse und Frischkäse genommen. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kaseline, vielen Dank

    Verfasst von flämmle am 6. September 2015 - 22:11.

    Hallo Kaseline,

    vielen Dank für die Sterne! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Kaseline am 5. September 2015 - 10:47.

    Sehr lecker und schnell zubereitet  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können