Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ajvar Hack Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knobizehe
  • 1 Pepperoni (o. Chillischote)
  • 10 g Olivenöl
  • 500 g Rinderhack
  • 350 g Wasser
  • 1 1/2 Brühwürfel
  • 2 Paprika
  • 125 Gramm Chilisauce
  • 350 Gramm Ajvar
  • 200 g Kräuterschmelzkäse
  • 75 g Creme fraiche
5

Zubereitung

  1. Die Paprikaschoten 4 sec Stufe 4 und umfüllen.

    Knobi, Zwiebel und Pepperoni 5 sec Stufe 5. Olivenöl dazu geben und 2 Min Varoma Stufe1.

    Das Hack dazu und 6 Min Counter-clockwise operation Varoma Stufe1.

    Wasser, Brühwürfel, Paprika, Chilisauce und Ajvar dazu geben und 15 Min 100° Counter-clockwise operation Stufe1

    Abschließend den Kräuterschmelzkäse und Creme fraiche hinzugeben und 3 Min Counter-clockwise operation Stufe1,5.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe eignet sich in doppelter Menge gut für Partys. Wer es nicht so scharf mag kann die Pepperoni weg lassen und mildes Ajvar nehmen.

Um das Ganze fettreduziert zu gestalten nehme ich oft leichte Creme fraiche und fettreduzierten Schmelzkäse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept habe ich bei einer

    Verfasst von Küchenfee 7479 am 5. August 2016 - 23:47.

    Das Rezept habe ich bei einer Freundin probiert und fand es so lecker, dass ich es sofort gespeichert habe. Kommt demnächst auf den Tisch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wir mögens nicht

    Verfasst von Kat1309 am 30. März 2016 - 20:27.

    Sehr lecker,

    wir mögens nicht so scharf und haben es ohne Chilli und Pepperoni gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke   Super lecker

    Verfasst von emelie44 am 10. August 2014 - 17:01.

    Danke tmrc_emoticons.)

     

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!  Danke für's

    Verfasst von Stempelengel am 18. März 2014 - 17:08.

    Einfach lecker!  Danke für's einstellen.

    VITAMINE sind gesund


    KALORIEN schmecken besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fand die suppe sehr

    Verfasst von kombüsenmonster am 10. Februar 2014 - 14:55.

    fand die suppe sehr schmackhaft und von der schärfe her sehr angenehm (habe mildes, bzw. pikantes ajvar, scharfe chilisoße und eine kleine getrocknete peperoni genommen).

    da ich noch etwas nudelreis übrig hatte, habe ich das mit dem schmelzkäse und creme fraich dazu gegeben und so noch etwas mehr einlage. passte super. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Verfasst von Mike70 am 6. Juli 2013 - 15:49.

    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker tmrc_emoticons.),habe die Suppe schon mehrmals gemacht.

    Auch auf meinem Geburtstag und meine Gäste waren hin und weg tmrc_emoticons.;).

    Danke für das tolle Rezept!!!!!!

    A House is not an Home without a Cat =^..^=

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe jetzt schon

    Verfasst von schmidi-anja am 17. Mai 2013 - 22:35.

    Habe die Suppe jetzt schon zwei mal gemacht, hatte beim zweiten mal den Kräuterschmelzkäse nicht  im Haus. Egal,  die Suppe war trotzdem ein Gedicht. Suuuuuuppppper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker! also einfach

    Verfasst von knugru am 7. April 2013 - 23:28.

    tmrc_emoticons.p

    einfach lecker!

    also einfach gemacht und lecker sowieso 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker und passend

    Verfasst von Nicky259 am 20. März 2013 - 21:19.

      Sehr lecker und passend scharf. Sogar meine Frau hat nach anfänglicher Skepsis Nachschlag genommen Big Smile

    Danke

    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Endlich

    Verfasst von bilu am 4. Juli 2012 - 18:51.

    Danke für das Rezept. Endlich treffe ich den Geschmack von Enkelin bis Urgroßvater gleichzeitig. Suuuper lecker. Leider geht nicht nicht mehr als 5 Sterne.

    bilu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker :love:  hatte

    Verfasst von knivi am 30. Mai 2012 - 23:23.

    Suuuuuperlecker Love  hatte allerdings vor lauter Hektik Kräuterfrischkäse statt Kräuterschmelzkäse genommen tmrc_emoticons.~  Tat aber dem Geschmack keinerlei Abbruch. Absolut sicher: 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mais passt auch noch sehr gut

    Verfasst von Yaria am 27. Mai 2012 - 21:42.

    Mais passt auch noch sehr gut dazu. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von erikay am 25. Mai 2012 - 18:01.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    L.Gr. und schöne Pfingsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach so, die Paprikaschoten

    Verfasst von Yaria am 25. Mai 2012 - 17:15.

    Ach so, die Paprikaschoten waren rot und gelb, die hatte ich noch zu Hause.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es waren 350g Ajvar

    Verfasst von Yaria am 25. Mai 2012 - 17:14.

    Hallo, es waren 350g Ajvar und 125ml Chilisauce. Eine Freundin von mir die keinen TM31 hat, nimmt auch schon mal die doppelte Menge an Ajvar und Chilisauce, das kann man bestimmt auch gut variieren.

    Viele Grüße

    Yaria

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Yarina, ich würde auch

    Verfasst von maeselchen am 25. Mai 2012 - 14:51.

    Hallo Yarina,

    ich würde auch gerne die Suppe kochen mit würde auch interessiren wieviel ml die Flasche Chilisauce (kenne nur die 250 ml Flaschen) und das Ajvar haben. Außerdem würde mich noch interessieren welche Farbe Du an Paprikaschoten Du verwendest?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Yarina, diese Suppe

    Verfasst von erikay am 25. Mai 2012 - 14:31.

     

    Hallo Yarina,

    diese Suppe würde ich gern mal probieren. Da ich mein Ajvar selber mache, wäre eine Mengenangabe gut. Ich glaube es gibt im Handel auch verschiedene Größen an Gläsern.

    Vielen Dank

    Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können