3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel Sellerie Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 300 g Äpfel, Boskop, geschält,entkernt,in Stücken
  • 500 g Sellerie, In Stücken
  • 2 Stück Zwiebeln, Geviertelt
  • 200 g Schmand
  • 20 g Butter
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Curry
  • Kurkuma
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Apfel Sellerie Suppe
  1. Äpfel,Sellerie und Zwiebeln im Closed lid 3sek./Stufe 5, zerkleinern, Butter zugeben und 5 min, Varoma, Counter-clockwise operation , Stufe 2 dünsten.

     

  2. Gemüsebrühe hinzugeben und 30Min/100grad/Stufe 1 No counter-clockwise operation köcheln lassen.

     

  3. Anschliessend 20 Sekunden/Stufe 6-8-10 pürieren.

  4. Schmand hinzugeben, kurz auf Stufe 4 verrühren und nochmals 1.5 Minuten/100 grad, Stufe 1 aufkochen.

  5. Mit Salz, Pfeffer, Curry und Kurkuma abschmecken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Messbecher nicht vergessen tmrc_emoticons.-D


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe diese Suppe an Heiligabend als Vorspeise...

    Verfasst von Tasty Alex am 26. Dezember 2017 - 08:56.

    Habe diese Suppe an Heiligabend als Vorspeise meinen Gästen serviert, alle waren begeistert, selbst mein Neffe, der beim Essen sehr wählerisch ist, hat sogar einen Nachschlag erbeten.
    Apfel und Sellerie harmonisieren hervorragend und der Sellerie schmeckt dadurch nicht so vor.
    Diese Suppe wird es öfter bei uns geben. Vielen Dank für das tolle Rezepte.
    Sehr gute 5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe super lecker!!!!

    Verfasst von schnaag5 am 30. November 2017 - 18:53.

    Suppe super lecker!!!!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich Sellerie überhaupt nicht mag, ist die...

    Verfasst von Radfan am 27. Oktober 2017 - 13:06.

    Obwohl ich Sellerie überhaupt nicht mag, ist die Suppe sehr lecker geworden. 5 Sterne dafür 👍🏼

    Grüße,


    Radfan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept!!! Hatte noch Sellerie, der weg...

    Verfasst von gripsmaker am 24. Oktober 2017 - 20:59.

    Klasse Rezept!!! Hatte noch Sellerie, der weg musste. Ich habs allerdings veganisiert mit Hafercreme statt Schmand und Rapsöl statt der Butter. Mir hats sehr gut geschmeckt!
    Wie schon andere schrieben, harmoniert der Sellerie gut mit Apfel, so dass der Eigengeschmack des Sellerie gemildert wird.
    Curry und Kurkuma runden das Ganze ab und die Konsistenz war perfekt! Wirds öfter geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von snoops am 13. September 2017 - 23:38.

    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine wirklich gute Suppe. Und dabei mag ich...

    Verfasst von MargitFuchs am 11. April 2017 - 15:21.

    Eine wirklich gute Suppe. Und dabei mag ich Sellerie ned besonders. Ich hatte nur so viel zu Hause und er musste weg.
    Apfel und Sellerie harmonieren sehr gut miteinander.
    Und die Gewürze dazu, runden das ganze ab.
    Die Konsistenz war bei mir, so wie ich mir eine Cremesuppe vorstelle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker 

    Verfasst von stefanbirk@web.de am 5. April 2016 - 23:01.

    Lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist sehr gut angekommen bei 6

    Verfasst von Zündelpaulinchen am 4. April 2016 - 21:01.

    Ist sehr gut angekommen bei 6 kochfreudigen Damen. - Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hatte noch eine

    Verfasst von Hexe Mim am 8. März 2016 - 21:58.

    Sehr lecker

    hatte noch eine Sellerieknolle übrig und so lecker verarbeitet mit den Äpfeln, perfekt. Schon abgespeichert  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig klasse die

    Verfasst von Ina1012 am 21. Januar 2015 - 22:53.

    Richtig klasse die Suppe. 

    Bin normalerweise kein großer Fan von Sellerie, hatte jetzt aber einen ganzen übrig. Die Suppe schmeckt echt super gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von mansie am 4. November 2014 - 13:38.

    Die Suppe ist sehr lecker, nur etwas dünn. Vielleicht nur 750ml Brühe nehmen und ich habe auch noch 300g Hokkaidokürbis, dafür etwas weniger Apfel und Sellerie, dazugegeben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Suppe, mal eine andere

    Verfasst von Schnurtilein am 29. August 2014 - 19:13.

    Super Suppe, mal eine andere Geschmacksrichtung - aber total lecker. 5 Sterne von mir dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich das sie Euch

    Verfasst von 19Janine81 am 18. August 2014 - 14:50.

    Ich freue mich das sie Euch schmeckt <3 Danke für die Bewertung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist einfach

    Verfasst von FaraO-Sylvia am 9. Juli 2014 - 23:38.

    Diese Suppe ist einfach obergeil! Habe allerdings von allem die Hälfte genommen, sonst esse ich da wieder ewig und drei Dog hi tmrc_emoticons.-)

     

     

    Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Hab zwar nicht

    Verfasst von Applecake am 14. Mai 2014 - 23:00.

    Sehr lecker!! Hab zwar nicht so viel Sellerie genommen und dafür noch Lauch, weil der weg musste, aber die Suppe war klasse!!! Richtig lecker. Curry und Kurkuma geben eine leicht indische Note. Ich hab noch etwas Ingwer mit reingetan

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können