3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bauerntopf, Eintopf mit Tomaten,Paprika,Kartoffeln und Hackfleisch


Drucken:
4

Zutaten

  • 20 g Öl
  • 500 g Hackfleisch, ungewürzt
  • 250 g Kartoffeln, kleingewürfelt
  • 100 g Tomatenmark
  • 500 g Gemüsebrühe
  • 200 g Paprikaschoten kleingeschnitten
  • 2 TL Kräuter der Provence
  • Prise Salz
  • Prise Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 20 g Öl in den Closed lid1Min/Varoma/Stufe 1 erwärmen

    Hackfleisch in den Closed lid geben und 5Min/Varoma/Stufe 1 anbraten

    Restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 20 Min/100Grad/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Evt. mit den Gewürzen nochmals abschmecken(muss aber nicht sein)

    Zum Servieren am besten in einen Topf füllen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima Rezept, vielen Dank!...

    Verfasst von Tamiteule am 14. Oktober 2017 - 00:22.

    Prima Rezept, vielen Dank!
    Ist auch eine gute Grundlage für Variationen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses geniale Rezept und auch...

    Verfasst von Mamacaren am 12. Oktober 2017 - 18:55.

    Vielen Dank für dieses geniale Rezept und auch für die vielen Tipps in den Kommentaren! Smile
    Ich habe 600 g Kartoffeln genommen und am Ende noch einen Klecks Schmelzkäse reingetan. Schmeckt SUPER!!

    Herzlich Grüße, Caren


    --------------------


    Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir kein Fleisch essen , habe ich stattdessen...

    Verfasst von rottinchen am 1. Oktober 2017 - 21:11.

    Da wir kein Fleisch essen , habe ich stattdessen Seitan genommen . Sehr lecker ..... natürlich 5 Sterne

    ~Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen , müssen Tiere fühlen , das Menschen nicht denken~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker und ist

    Verfasst von hijalaluna am 5. September 2016 - 19:33.

    Schmeckt sehr lecker und ist sehr nah am Geschmack der Fix Packung dran. 

    Ich habe 1 Zehe Knoblauch mit dem Oel angeduenstet und das Fleisch auch linkslauf mit Ruehrstufe angebraten, dann war es echt perfekt. Vielen Dank fuer diesen Tipp - der wird mir auch anderweitig helfen. 

    Ich habe die Kartoffeln auf 600g erhoeht und noch eine grosse Karotte dazu gemacht. 

    Da ich kein Tomatenmark mehr hatte, habe ich ein Glas mit 250g selbstgemachten passierten Tomaten dazu und mit Gemuesebruehe aufgefuellt bis 600g. 

    Da mein Kraeuter der Provence fast alle waren, habe ich noch etwas Thymian dazu. Und es schmeckt soooo gut. Das wird es jetzt Richtung Herbst sicher oefter geben.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Rikik am 5. April 2016 - 21:46.

    Einfach lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben auch eine Zwiebel

    Verfasst von Kesselmietze am 9. März 2016 - 14:21.

    Wir haben auch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe dazu gegeben und die kartoffeln auf 600g erhöt so wie die Paprika auf 300g das Hackfleisch habe ich vorher in der Pfanne gebraten. So hat es uns dann gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe noch

    Verfasst von Werkzeug am 2. Dezember 2015 - 23:28.

    Sehr lecker!

    Ich habe noch Zwiebel und Knoblauch dazu gegeben und nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, das Hack 5Min/Varoma/LinkslaufSanftrührstufe angebraten. Auch ich werde das Hack das nächste Mal in der Pfanne anbraten - es ist wirklich zu fein geworden.

    Ich habe 600g Kartoffeln und 500g Paprika genommen. 

    Bei uns hat das Rezept für 3 Personen gereicht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Eintopf war total lecker.

    Verfasst von chris_77 am 6. November 2015 - 17:32.

    Der Eintopf war total lecker. tmrc_emoticons.)

    Allerdings wurde er von 3 Personen verputzt, obwohl ich bereits 500g Kartoffeln genommen habe. Das nächste Mal werde ich also noch etwas mehr Kartoffeln und Gemüse machen, damit es für 4 Personen reicht. Ich habe auch noch eine Zwiebel dazugenommen und das Hackfleisch in der Pfanne angebraten. 

    Den Bauerntopf wird es jetzt nur noch aus dem Thermi geben, nicht mehr aus der Fertigtüte!

     

    Vielen Dank für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu

    Verfasst von Bella aus Do am 11. Oktober 2015 - 00:59.

    Super lecker und einfach zu machen. Allerdings habe ich 500 g. Kartoffeln genommen und am Anfang eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe im Öl angedünstet. Beim nächsten Mal wird das Hackfleisch noch im Linkslauf angedünstet, dann ist es perfekt tmrc_emoticons.;) . Danke für das Rezept. 

    LG
    Bella aus Do

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, habe noch eine

    Verfasst von Martanna1986 am 27. September 2015 - 18:21.

    lecker, habe noch eine Zwiebel und eine Knoblauchzehe dazugegeben. Hatte Angst, dass die Kartoffeln nicht durch sind, habe es noch 10 Minuten länger gekocht, dann waren jedoch die Kartoffeln fast vollständig aufgelöst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Es war eins

    Verfasst von tanja306 am 8. September 2015 - 22:25.

    Sehr lecker!!! Es war eins unserer Lieblingsrezepte von Maggi & Co. Aber die brauche ich nicht mehr.

     

    Hab allerdings 400gr Kartoffeln genommen bei gleichbleibender Flüssigkeit und am Schluss noch einen EL Schmand.

    Echt Lecker danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch das Öl mit

    Verfasst von MamiMel am 30. Juli 2015 - 14:40.

    Ich habe auch das Öl mit einer Zwiebel und Knoblauchzehe angedünstet.

    Und mehr Kartoffeln (400 Gramm) und 2 MÖhren hinzu gefügt.

    So war es für uns sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war es gut, von

    Verfasst von danischilli am 27. Juni 2015 - 18:54.

    Geschmacklich war es gut, von der Konsistenz hat es uns nicht gefallen. Zum einen wären viel zu wenig Kartoffeln drin gewesen (habe ich verdoppelt), zuviel Flüssigkeit (hatte ich nicht verdoppelt) und zum anderen war das Hackfleisch entweder so winzig wie Couscous (nicht aufgequollen) oder im Klumpen (ich habe es allerdings in der ersten Phase auch auf Counter-clockwise operation gestellt, weil ich Angst hatte, dass das Hack komplett atomisiert wird).

    Aber als Anhaltspunkt war das Rezept ideal - ich zähle mit 7 Wochen noch zu den Anfänger-Ausprobierern tmrc_emoticons.;) 

     

    Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe das gehacktes

    Verfasst von Donauspatz am 18. Juni 2015 - 22:49.

    Cooking 7 Lecker! Habe das gehacktes auch in der Pfanne angebraten!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade diesen

    Verfasst von Gaby100 am 12. Mai 2015 - 18:49.

    Habe gerade diesen Bauerneintopf gekocht und ich muss sagen super lecker ,Hackfleisch habe allerdings auch separat angebraten,von mir auf jedenfall volle Punktzahl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, natürlich 5*

    Verfasst von ellenw am 24. April 2015 - 16:32.

    Sorry, natürlich 5*

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, weg mit den

    Verfasst von ellenw am 23. April 2015 - 13:27.

    [[wysiwyg_imageupload:14796:]]Total lecker, weg mit den Tüten... tmrc_emoticons.)

    Ich habe das Hackfleisch auch im Topf angebraten.

     

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, hab das Fleisch

    Verfasst von Angelika1409 am 8. April 2015 - 17:32.

    War lecker, hab das Fleisch  auch in LL angebraten nur weniger alles andere dazu nur mehr Gemüse und Kartoffeln und reichlich Gewürzt.

    uns hat es sehr gut Geschmeckt Danke fürs Rezept..

    volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    hab es heute zum zweitenmal Gekocht, lecker

    LG angelika

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von snoopy0504 am 20. März 2015 - 09:24.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind absolute

    Verfasst von Christiane85 am 26. Februar 2015 - 15:26.

    Wir sind absolute Bauerntopf-Fans. Aber immer nur aus der Tüte.  Die wird es jetzt bei uns nie wieder geben  Big Smile

    Dieser Bauerntopf schmeckt einfach super genial!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack war wirklich

    Verfasst von Annisam89 am 4. Februar 2015 - 23:10.

    Der Geschmack war wirklich spitze! Nur war uns das Hackfleisch auch viel zu fein. Mein Rat an alle die ihr gehacktes nicht gerne schlürfen: in der Pfanne anbraten! Die Garzeit hat sich bei uns auch um 10 Minuten verlänGert, hatte die Kartoffeln wohl nicht klein genug. 

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Dieses Gericht

    Verfasst von Netty_Wiederbaum am 28. Januar 2015 - 19:31.

    Sehr lecker. Dieses Gericht hat geschmacklich tatsächlich was von dem Tütengricht. Und das ist wirklich als Kompliment gemeint.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben es gestern probiert

    Verfasst von Dragonheart1509 am 13. Januar 2015 - 14:37.

    Wir haben es gestern probiert und auch ein wenig mehr Kartoffeln und Gemüse genommen. War sehr, sehr lecker und wird es jetzt sicher öfter bei uns geben. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute dieses Rezept

    Verfasst von petra170267 am 7. Januar 2015 - 15:39.

    habe heute dieses Rezept ausprobiert war super lecker. Habe das Fleisch Sanftrührstufe und links lauf angebraten weil es uns sonst zu fein ist und eine Zwiebel dazu gegeben. Beim nächsten mal werde ich aber noch Knobi dazu tun und ich werde die Garzeit etwas verlängern weil die Kartoffeln nicht ganz gar waren obwohl ich sie schon klein gewürfelt hatte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ooh klingt das lecker, da

    Verfasst von Leni_i am 9. Dezember 2014 - 22:45.

    ooh klingt das lecker, da werd ich dem mann mal eine freude machen und das kochen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Hackfleisch wird zwar

    Verfasst von Bebby83 am 6. Dezember 2014 - 15:00.

    Das Hackfleisch wird zwar sehr fein, aber uns hats gut geschmeckt!

    Habe noch pilze mit rein gemacht, passte sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank dem Tipp von ringeline

    Verfasst von Leckerei am 28. November 2014 - 13:58.

    Dank dem Tipp von ringeline habe ich die Pfanne auch im Schrank gelassen. Durch die Sanftrührstufe war ich mit der Konsistenz des Hackfleischs auch sehr zufrieden. Habe Mais und Kidney-Bohnen hinzugefügt und fand das Ergebnis megalecker  Cooking 4 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Wird

    Verfasst von ringeline am 15. August 2014 - 18:23.

    Sehr, sehr lecker! Wird sicherlich wieder gekocht!

    Ich habe zuerst noch eine Zwiebel angeschwitzt und habe das Hackfleisch auf Sanftrührstufe mit Linkslauf gebraten, dann ist bei mir die Konsistenz wie aus der Pfanne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker.  Ich

    Verfasst von schnorbs am 5. August 2014 - 16:18.

    Immer wieder lecker.  Ich brate das Fleisch jedoch in der Pfanne an. Ist uns lieber so Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Dreikäsehoch am 22. Juli 2014 - 19:42.

    Sehr lecker, danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben den Bauerntopf

    Verfasst von goepfi14 am 12. Juli 2014 - 10:51.

    wir haben den Bauerntopf jetzt zum zweiten mal gemacht, uns schmeckt er sehr gut. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Gericht ist nicht

    Verfasst von Heike Baudach am 26. Mai 2014 - 20:11.

    Hallo, das Gericht ist nicht so meins.

    Allerdings hatte ich wiedermal das Problem trotz Linkslaufs -das Gehackte zerkocht völlig und ist total bröselig, was natürlich auch nicht besonders angenehm schmeckt.

    Lg

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen! Heute erstmals

    Verfasst von hebpe am 15. Mai 2014 - 17:50.

    Hallöchen!

    Heute erstmals probiert und von  der Familie für sehr gut befunden.

    Ich habe aber auch zusätzlich eine Zwiebel mit dem Öl angedünstet.

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Eintopf! Bin

    Verfasst von Ilovesimba am 13. Mai 2014 - 09:42.

    Leckerer Eintopf! Bin allerdings kein Fan von Hackfleisch ausm thermomix! Habe es versucht,es aber trotzdem nochmal hinterher in der Pfanne angebraten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch eine Zwiebel dazu

    Verfasst von marina1804 am 16. Februar 2014 - 12:12.

    Habe auch eine Zwiebel dazu getan! Wirklich lecker  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe das

    Verfasst von Juli87 am 24. Januar 2014 - 21:29.

    Super lecker. Habe das Hackfleisch vorher angebraten. Werde nur das nächste mal etwas mehr Kartoffeln und Möhren nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,habe das Rezept

    Verfasst von terry80 am 15. Januar 2014 - 19:57.

    Sehr lecker,habe das Rezept noch mit einer Zwiebel und 2 Knoblauchzehen sowie mit Karotten ergänzt.  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht, sehr

    Verfasst von schneckee am 3. Januar 2014 - 16:59.

    Schon oft gekocht, sehr lecker und wie immer schnell zubereitet. Allerdings habe ich das Rezept nach unserem Geschmack abgewandelt. Es ist uns zuviel Hack drin, Zwiebel und Knobi fehlen für uns auch. Ich habe daher wie immer mit dem Dünsten von Zwiebel und  Knobi begonnen, dann laut Rezept weiter nur mit 250g Hackfeisch. Das Gemüse ergänze ich mit 250g Möhren. Genau so lieben wir diesen Eintopf Love

    Tolles Rezept, Dankeschön.

    LG schneckee Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept schon

    Verfasst von jovegro am 12. Dezember 2013 - 10:35.

    Ich habe das Rezept schon sehr oft gemacht und komme endlich dazu es zu Bewerten. Ich nehme aber die 1 1/2 fache Menge sonst ist es zu wenig ( wir sind 5 P. ). Zudem  nehme ich noch 2 Zwiebel die ich dann vorher andünste.Außerdem brate ich das Hackfleisch immer in einer großen Pfanne schön knusprig an und alles andere mache ich im Thermi. Deswegen kann ich auch diese Menge zubereiten.Ich schütte den Inhalt vom Thermi dann auf das angebratene Hackfleisch und koche es noch mal auf. Wir mögen das Hackfleisch lieber etwas stückiger,im Thermi wird es ja doch recht klein. Trotzdem 5 Sterne,den der Geschmack ist super und ich liebe die umgewandelten Fertiggerichte. Der Baurentopf von K... oder M.... läuft uns nämlich den ganzen Tag hinterher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker...dafür 5

    Verfasst von Sandra Witte am 23. November 2013 - 19:49.

    War super lecker...dafür 5 Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker und

    Verfasst von Binchen81 am 27. Oktober 2013 - 20:21.

    Schmeckt super lecker und geht super schnell. Den Bauerntopf wirds bei uns jetzt öfter geben. Danke fürs reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker 

    Verfasst von atka089 am 11. Oktober 2013 - 01:03.

    echt lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken tut's! nur das

    Verfasst von Nic1412 am 20. September 2013 - 13:16.

    Schmecken tut's! tmrc_emoticons.;) nur das Hackfleisch im tm zubereitet ist etwas gewöhnungsbedürftig! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, flott und super

    Verfasst von katrins123 am 1. April 2013 - 14:30.

    Lecker, flott und super geeignet für Gäste vorzubereiten...

    Was will ich mehr?

    Ich habe zum Würzen von Kn..r Kräuter PUR die "Kräuter der PRovence" zugegeben und das hat dem Ganzen den richtigen Pfiff gegeben.

    Tolles Rezept, danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, danke für´s

    Verfasst von Hatschepsut am 10. März 2013 - 10:45.

    Hört sich gut an, danke für´s reinstellen. Herzchen hab ich schon mal dagelassen Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerschmecker...  Habe

    Verfasst von JessyLucy am 10. März 2013 - 09:11.

    Leckerschmecker...  Love Habe noch Knoblauch und eine Zwiebel vor dem Hackfleisch angedünstet...  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Lg

    Verfasst von Hexi37 am 2. März 2013 - 08:46.

    Lecker!  Big Smile

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an. Rezept

    Verfasst von bibabär am 15. Februar 2013 - 19:12.

    Das hört sich gut an. Rezept ist schon gespeichert. Gibt es bei uns nächste Woche.

     

    Gruß, bibabär

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Eintopf prutschelt

    Verfasst von JinX am 14. Februar 2013 - 14:26.

    Hallo,

    der Eintopf prutschelt gerade und es duftet schon sehr gut. Habe insgesamt 450 g Gemüse genommen (Möhrenscheiben, Paprikastücke, kleine Blumenkohlröschen und noch etwas Chinakohl). Und vorher noch eine Zwiebel, eine Knoblauchzehe in etwas Öl angedünstet. Und mein Gemüse brauchte 25 Min.

    Bin sehr gespannt, auch ob es meinen Kindern schmeckt.

    VG

    Mittagessen vorbei: Mein 3-jähriger sagt: Mama, Eintopf schmeckt super.

    Und morgen soll ich noch mal den Eintopf machen, wir testen dann mal die Variante anstatt Hackfleisch Würschenscheiben zu nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich nehme immer die

    Verfasst von livthore am 3. Februar 2013 - 19:48.

    Hi,

    ich nehme immer die vorwiegend festkochenden Kartoffeln. Diese schneide ich in mundgerechte Stücke.

    Schön, dass es Euch allen so gut schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •