3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohl-Cremesuppe


Drucken:
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 1 Zwiebel
  • 400 g Blumenkohl, in Stücken
  • 15 g Butter
  • 320 g Wasser
  • 1 Tl Suppengrundstock
  • 1 Prise Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Prise Salz
  • 1 gestrichener TL Zucker
  • 80 g Kondensmilch, (oder Sahne)
  • 1 TL frisch gepresster Zitronensaft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel  und Blumenkohl in den Closed lid  geben und 5 Sekunden /Stufe 5 zerkleinern. Butter dazu und 6 Minuten/Varoma/Stufe 2 dünsten. Wasser, Suppengrundstock, Salz, Pfeffer, Zucker zugeben, 16 Minuten/100°/Stufe 2 kochen, dann 12 Sekunden/Stufe 8 pürrieren. Kondensmilch und Zitronensaft zugeben und 5 Sekunden /Stufe 3 verühren.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell, einfach und lecker!

    Verfasst von laura-mahler am 20. Juni 2016 - 21:12.

    Schnell, einfach und lecker!  Danke  5*****  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle einfache und schnelle

    Verfasst von Thermitani am 15. November 2015 - 15:23.

    Tolle einfache und schnelle Suppe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Pandur 006 am 12. November 2015 - 02:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht, gibt's auf jeden Fall wieder, 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und sehr lecker

    Verfasst von Elli2212 am 29. September 2015 - 16:42.

    Sehr einfach und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von vikunjas am 17. April 2015 - 00:20.

    Die Suppe ist sehr lecker, aber ich habe sie noch etwas verändert: Mehr Wasser, mehr Gewürze (vor allem Muskat) und zusätzlich im Gärkörbchen einige Blumenkohlröschen gegart, die im Anschluss der Supppe zugegeben werden. Dann muss man wenigstens noch ein bißchen kauen tmrc_emoticons.;) Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz fantastisch diese Suppe!

    Verfasst von pamistyle am 15. Mai 2014 - 10:29.

    Ganz fantastisch diese Suppe! Schnell und einfach perfekt! Kann ich nur empfehlen tmrc_emoticons.-)

    Ich würde dir gerne ein Bild zur Verfügung stellen, wenn du magst, bitte melden!

    LG Eure Pami

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe 450 g

    Verfasst von Mixtastisch am 28. April 2014 - 16:38.

    Sehr lecker!

    Habe 450 g Wasser zugefügt und statt Kondensmilch Cremefine mit 7 % Fett benutzt. War sehr lecker und kam somit nur auf 29 kcal pro 100 g.

    Vielen Dank für das schöne Rezept. Gerade in der kommenden Sommerzeit ein feines Gericht für heisse Tage.

    [[wysiwyg_imageupload:9636:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - schnell -

    Verfasst von wuseltina am 14. Januar 2014 - 14:34.

    Einfach - schnell - LECKER

    ...auch ein paar Wienerle passen gut dazu tmrc_emoticons.-) Ich hab allerdings auch direkt 450 ml Wasser genommen, mich ansonsten aber genau ans Rezept gehalten. Die Konsistenz ist toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich fand die Suppe echt

    Verfasst von fuerteww am 11. Juni 2013 - 11:04.

    Also ich fand die Suppe echt klasse. Eine Anmerkung habe ich jedoch: Die angegebene Wassermenge (320 ml) hat bei weitem nicht gereicht, nach dem Pürieren hatte ich Blumenkohl-Brei und keine Suppe tmrc_emoticons.) Ich hab dann einfach noch Wasser hinzugefügt und nochmals umgerührt, dann hat's gepasst tmrc_emoticons.;)

    Außerdem habe ich gegen Ende der Garzeit noch kleine Blumenkohlröschen mitgekocht und am Schluss in die pürierte Suppe gegeben - hat super geschmeckt!

    Ich kann das Rezept nur weiterempfehlen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell !!!

    Verfasst von Manu1171 am 26. März 2013 - 11:20.

    sehr lecker und schnell !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war super

    Verfasst von Kochlöffelartistin am 24. März 2013 - 12:44.

    Die Suppe war super LECKER!!!

    Hab nur noch mit Muskatnuss und Schnittlauch verfeinert....

    5***** dafür! Dankr für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super Rezept! Schnell und

    Verfasst von Xyzxyz am 19. Februar 2013 - 14:34.

    tmrc_emoticons.)Super Rezept! Schnell und lecker! Ich habe statt Suppengrundstock selbstgemachte Brühpaste verwendet, außerdem mit Muskatnuss abgeschmeckt, vor dem Pürieren noch ein paar Blatt glatte Petersilie hinzugefügt und zum Schluss noch einige Blumenkohlröschen kleingebrochen und 2 Minuten weiter gekocht. Sehr, sehr lecker! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von NamfohAnna am 19. Februar 2013 - 14:07.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht!! Habe halb Sahne und halb Schmand verwendet. Dadurch wurde die Suppe noch etwas dicker, was wir persönlich sehr gerne mögen! Love   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mmmh! wirklich sehr

    Verfasst von Applecake am 1. Februar 2013 - 13:49.

    ...mmmh! wirklich sehr lecker. Ich hab statt der Kondensmilch Sauer Rahm genommen (da hatte ich noch nen halben Becher im Kühlschrank und der musste weg =) ) Aber war wirklich sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir. Mein Sohn

    Verfasst von schokotörtchen am 16. Januar 2013 - 20:39.

    5 Sterne von mir.

    Mein Sohn mag kein Gemüse, diese Suppe schon!   tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Sehr lecker!

    Vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr sehr lecker...hab

    Verfasst von Piddi am 3. November 2012 - 14:28.

    tmrc_emoticons.)sehr sehr lecker...hab Muskat noch dazugegeben.....mache ich garantiert noch öfter ...sehr leicht und schnell zu machen. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Blumenkohl-Cremesuppe Einfach

    Verfasst von Mmunier am 14. Oktober 2012 - 02:04.

    Blumenkohl-Cremesuppe Einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo möchte die Suppe auch

    Verfasst von Gast am 3. September 2012 - 08:49.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    möchte die Suppe auch machen.

    Kann ich statt 1TL Suppengrundstock auch 1 Gewürzwürfel nehmen?

    Danke tmrc_emoticons.)

    Lg Beccisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lägger    

    Verfasst von susi-lo am 12. April 2012 - 18:43.

    tmrc_emoticons.;) lägger

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker , werden wir

    Verfasst von powerpaints am 20. Februar 2012 - 20:09.

    tmrc_emoticons.) super lecker , werden wir bald wieder kochen !!! Großes Lob !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gekocht und sehr

    Verfasst von sarahg.2011 am 15. Januar 2012 - 11:34.

    Schon oft gekocht und sehr gemocht. Nun endlich die Bewertung. Sehr lecker und schnell gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach rezept schmäckt

    Verfasst von beefybuffy1 am 8. Januar 2012 - 12:08.

    einfach rezept schmäckt wirklich lecker vielen dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Auch wir fanden die Suppe

    Verfasst von popei am 13. Oktober 2011 - 22:34.

     

    Auch wir fanden die Suppe super lecker. ...und so schön einfach und schnell. Toll. Big Smile

     

    Danke und beste Grüße, popei

     

    Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dem Wetter genau das

    Verfasst von kerschro am 9. Oktober 2011 - 19:30.

    Bei dem Wetter genau das richtige Essen. Schnell gemacht und sehr lecker. Danke für den Tipp.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • We (twin 9 yr olds, an 8 yr

    Verfasst von Schenna1 am 18. September 2011 - 06:34.

    We (twin 9 yr olds, an 8 yr old, and Mom & Papi) had this last week, and it was fantastic! I took the suggestions to "doctor it up" a bit more using soup base and a fresh head of cauliflower, but other than that, I followed the recipe to a T. The kids chowed it down and even asked for seconds (which unfortunately wasn't available, because the TM bowl is barely big enough for 5 portions!). I guess that's why there's bread...ausgezeichnetes Rezept - wird es bei uns oeftermals geben! Danke & thanks from the USA!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, ich fand die Suppe

    Verfasst von kleinergenießer am 7. September 2011 - 16:49.

    sorry, ich fand die Suppe etwas fad und langweilig. Ich mußte noch ordentlich nachwürzen und vom Blumenkohl habe ich kaum noch etwas geschmeckt. Zum Schluß habe ich noch Kürbiskerne beigegeben, um dem ganzen einen Pepp zu geben. Trotzdem danke für das Rezept.

     


    Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL EINFACH.......und sehr LECKERRRRRRRRR..

    Verfasst von Patgru am 5. September 2011 - 14:54.

    t

     

    SCHNELL,EINFACH gemacht,gelingt zu 100% und schmeckt sehr LECKERRRRRRRR.

    Glückwunsch zum  Rezept des Tages..........,kann ich auch nur empfehlen........

     

     für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

     

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Suppe für meine Gäste

    Verfasst von Thermofine65 am 23. August 2011 - 09:29.

    Habe gestern Deine Suppe für meine Gäste in leicht abgewandelter Form zubereitet, d. h. 50 g Butter und 100 g Sahne sowie anstelle des Suppengrundstocks 1 Gemüsebrühwürfel und etwas Streuwürze von Maggi verarbeitet. Abgeschmeckt habe ich zum Schluss mit ein wenig Muskat und Schnittlauchröllchen (hatte keine Petersilie). Das war echt superlecker!!!! Meine Gäste waren begeistert - so wie ich auch! Vielen Dank für das tolle Rezept! Von mir 5 Sterne - mehr geht nicht!

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können