3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlcremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

500 g Blumenkohl

  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel, Halbiert
  • 600 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Chilisalz, nach Geschmack

  • 1 EL Schmelzkäse
5

Zubereitung

    Blimenkohlcremesuppe
  1. Die Zwiebel halbiert in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern. 1 EL Öl hinzugeben und 1 Minute Varoma Stufe 2 dünsten. Blumenkohlröschen und Wasser hinzugeben und mit dem Gemüsebrühwürfel würzen. Das ganze 18 Minuten bei 100 Grad und Stufe 2 garen. Den Schmelzkäse hinzugeben und die Suppe je 10 Sekunden bei Stufe 3/6/9 pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Ggf. Chilisalz verwenden. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Bastian Pütsch am 18. Februar 2017 - 15:30.

    Sehr lecker!

    Haben heute das Rezept nachgekocht, ging schnell und war sehr lecker. habe die Suppe noch etwas verfeinert, indem ich noch 200g Hähnchenbrust in mundgerechte Stücke geschnitte und nach dem pürieren in rohem Zustand in die Cremesuppe getan habe und nochmal 5 min. für 90 grad auf Stufe 2 lingsdreh gekocht habe.

    Vielen Dank für das Rezept

    Bastian PütschSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell in der Zubereitung

    Verfasst von 1achefkoch am 18. Februar 2017 - 12:07.

    Super lecker und sehr schnell in der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, gesund und so kalorienarm... danke...

    Verfasst von Bumble Bii am 26. Januar 2017 - 13:54.

    Super lecker, gesund und so kalorienarm... danke für das Rezept!

    Suppe mit Croutons und Pizza-MuffinsSuppe mit Croutons und Pizza-Muffins

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe jedoch etwas mehr...

    Verfasst von Griti am 20. Oktober 2016 - 07:24.

    Sehr lecker, ich habe jedoch etwas mehr Schmelzkäse rein getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von kibo1966 am 2. September 2016 - 20:57.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können