Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenkohlsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Blumenkohlsuppe

  • 20 g Butter
  • 20 g Mehl
  • 500 g Blumenkohl in Röschen
  • 100 g Weißwein
  • 800 g Brühe
  • 1 TL Zitronensaft
  • 100 g Milch
  • 2 EL Sahne
  • 100 g Frischkäse
  • Salz Pfeffer Muskat
5

Zubereitung

    Blumenkohlsuppe
  1. Butter und das Mehl in den Closed lid geben und 100C  2 min./stufe 3 anschwitzen. Mit Weißwein 5sec./stufe5 ablöschen. Brühe, Zitronensaft, Sahne und Milch dazu geben und 5 sec./stufe 5 verrühren. Blumenkohl dazu geben und 100C 25min./stufe 2Counter-clockwise operation kochen. Mit Frischkäse, Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken nochmals 6 sec./stufe 4 Counter-clockwise operation verrühren.                                   

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade gesgessen ...

    Verfasst von WellenBach am 6. Februar 2017 - 13:05.

    Gerade gesgessen Lol

    sehr lecker, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von mydear am 9. November 2016 - 17:29.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne !!! ...

    Verfasst von Anni12.5 am 5. November 2016 - 19:39.

    5 Sterne !!!

    Smileich kann hier nur zustimmen, diese Supper ist super lecker . Auch ich habe den restlichen Blumenkohl im Varoma mitgegart (er war schön bissfest) und den Weißwein durch Sahne ersetzt. Dann habe ich die Suppe auch püriert aber den Frischkäse durch ein geschlagenes Ei ersetzt. Wir werden diese Suppe nur noch im Thermi machen. Vielen Dank für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe sie auch ohne Wein gekocht

    Verfasst von Hella Simon am 23. Oktober 2016 - 07:20.

    Sehr lecker, habe sie auch ohne Wein gekocht Cooking 1Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von chiribadi am 6. Oktober 2016 - 15:25.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nun endlich ein Rezept gefunden, dass...

    Verfasst von Kochhexlein am 29. September 2016 - 03:34.

    Ich habe nun endlich ein Rezept gefunden, dass meiner im Topf zubereiteten Blumenkohlsuppe sehr ähnlich ist Smile. Absolut lecker und wird jetzt immer im Thermomix gekocht. Ich habe während der Kochzeit die übrigen Röschen im Varomabehälter mitgegart, die Suppe 20 sek ansteigend von 5 bis 10 pürriert und die Röschen dann dazu als Einlage gegeben. Das Rezept hat für mich die volle Sternenzahl verdient Smile Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker . Schön öfter ausprobiert.

    Verfasst von Marion1985 am 27. September 2016 - 07:42.

    Sehr lecker . Schön öfter ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist wirklich gut gelungen und

    Verfasst von Schnuuuzi am 2. September 2016 - 22:55.

    Ist wirklich gut gelungen und schmeckt super lecker.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr Lecker. Ich habe

    Verfasst von magneta78 am 1. Januar 2016 - 20:24.

    Sehr, sehr Lecker. Ich habe sie nur zum Schluss auf Stufe 10 püriert. Empfehlenswert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Tochter sehr gut

    Verfasst von dani.v.o am 9. November 2015 - 19:52.

    Hat meiner Tochter sehr gut geschmeckt. Habe die Mehlschwitze sogar mit glutenfreiem Mehl gemacht.  Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es bei uns diese

    Verfasst von Kkaserer am 11. Oktober 2015 - 22:20.

    Heute gab es bei uns diese Blumenkohlsuppe. Sie kam bei groß und klein sehr gut an. Vielen Dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns richtig gut

    Verfasst von Linedancer am 5. Oktober 2015 - 21:21.

    Hat uns richtig gut geschmeckt (auch ohne Wein). Volle Punktzahl. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns jetzt

    Verfasst von Marale am 5. September 2015 - 21:19.

    Gibt es bei uns jetzt regelmäßig superlecker auch ohne Weißwein meine Kids lieben sie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept. Habe die

    Verfasst von Rdmb5156 am 19. August 2015 - 21:19.

    Ein tolles Rezept. Habe die Milch durch Sahne ersetzt und die Hälfte der Blumenkohlröschen am Ende püriert. Super lecker, wird jetzt öfter gekocht. Vielen Dank  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Die wird es

    Verfasst von HisCrescent am 18. Mai 2015 - 19:16.

    Einfach lecker! Die wird es jetzt sicher öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Schmeckt auch

    Verfasst von roco55 am 3. Februar 2015 - 14:43.

    Einfach lecker!

    Schmeckt auch ohne Weißwein. Danke fürs Einstellen.

    LG Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von olauhl am 9. Januar 2015 - 22:42.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total genial!!!! Rezept

    Verfasst von Yella112 am 23. November 2014 - 14:42.

    Total genial!!!!

    Rezept abgewandelt. 1 Becher Sahne, dafür keine Milch, 400ml Geflügel Fond und 400ml Rinder Fond anstatt Brühwürfel und Wein 

    Die beste Blumenkohlsuppe die ich je gegessen habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gekocht,  seeeeehhhhr

    Verfasst von Assi690 am 30. September 2014 - 13:54.

    Heute gekocht, 

    seeeeehhhhr lecker und sofort in meine Favoritenliste aufgenommen.

    Habe den Weißwein weggelassen und durch Brühe ersetzt.

    Lg Assi690

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ... Lecker ...

    Verfasst von siemaki am 23. September 2014 - 23:38.

    Lecker ... Lecker ... Lecker

    Hatte noch Blumenkohl und heute diese leckere Suppe gemacht ... ehrlich, noch nie so ne gute Blumenkohlsuppe gegessen ... ein absolut runder feiner Geschmack ... DANKE für dieses Rezept ... 5 Sterne und mehr ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe habe ich gestern

    Verfasst von Katta2012 am 5. August 2014 - 19:53.

    Diese Suppe habe ich gestern gekocht. Einfach und lecker! Mochten auch meine beiden Mädels!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe gerade

    Verfasst von Startup am 30. April 2014 - 23:04.

    Ich habe die Suppe gerade gekocht und wir sind sehr begeistert. Das Tolle ist, daß noch Stückchen in der Suppe sind. Danke für das gute Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima! Schmeckt suuuuper!!!

    Verfasst von Christel1106 am 21. Februar 2014 - 13:07.

    Prima! Schmeckt suuuuper!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich bin

    Verfasst von Milchreisköchin am 26. Januar 2014 - 20:45.

    Total lecker! Ich bin begeistert! Da der Blumenkohl sehr gross war, habe ich die restlichen Röschen in den Varoma gepackt und mitgekocht. Schmeckte super,war bissfest und sah dazu noch appetitlich aus. Vielen Dank für das Rezept. Von mir gibt es dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine tolle und

    Verfasst von sonnenblumensusi am 28. November 2013 - 19:09.

    Was für eine tolle und leckere Suppe !!!!!!!!!!!!!!Wir sind restlos begeistert tmrc_emoticons.)

    LG von Susi Smile


    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." Mark Twain

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wir waren

    Verfasst von Smile01 am 21. Oktober 2013 - 21:03.

    Lecker, wir waren begeistert.

    Counter-clockwise operation daher nicht ganz püriert, top 

    ich habe den ganzen Blumenkohl (700g) genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker wars  :)   Ich hab

    Verfasst von Zuckerschnutes am 10. Oktober 2013 - 17:08.

    Lecker wars  tmrc_emoticons.)   Ich hab allerdings noch 3 klein geschnittene Kartoffeln in den Mixtopf getan und ein Teil des Blumenkohls (da nicht alles in den Topf passte) in den Varoma gelegt und habe dann anstatt von 100° , mit Varomastufe gegart.  Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt saugut.

    Verfasst von schneckal1977 am 30. August 2013 - 13:33.

    Die Suppe schmeckt saugut. Sogar meine kleine mag sie Cooking 7 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte Bewertungen Abgeben!!!

    Verfasst von MarSch am 22. Februar 2013 - 22:11.

    Bitte Bewertungen Abgeben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können