3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohnen-Tomaten-Eintopf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 400 g Paprika, rot und gelb in Stücken
  • 1 Dose stückige Tomaten, (400 g)
  • 30 g Tomatenmark
  • 1 Würfel Gemüsebrühe, (für 0,5l)
  • 200 g Wasser
  • 1 TL Salz
  • 3/4 TL Pfeffer
  • 1/4 TL Zucker
  • 2 TL Majoran, getrocknet
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Bohnenkraut, getrocknet
  • 2 Dosen weiße Riesenbohnen, (Abtropfgew. à 250 g)
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.

    Öl zubegen und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Paprikastücke zugeben und 5 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Tomaten, Tomatenmark, Brühwürfel, Wasser, Salz, Pfeffer, Zucker, Majoran, Paprikapulver und Bohnenkraut zugeben und 15 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 garen.

    Bohnen zugeben, 8 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 1 erwärmen und abschmecken.

     

    Dieses Rezept stammt aus dem FINESSEN Rezeptheft-Nr. 5/2014

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt der 2 Dosen weiße Riesenbohnen, kann man auch prima 1 Dose weiße und 1 Dose Kidneybohnen nehmen.

 

Zusätzlich kann man auch 2 Mettenden (in Scheiben geschnitten) zusammen mit den Tomaten in die Suppe geben ... sehr lecker tmrc_emoticons.-)

 

Statt die Paprika im Closed lid zu zerkleinern, einfach in Mundgerechte Stücke schneiden und zugeben.

 

Besucht auch unsere facebook-Gruppe tmrc_emoticons.;-)

Thermomix "täglich grüßt der Hexenkessel"

//www.facebook.com/#!/groups/581873641888009/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von Anna_200 am 21. Mai 2018 - 13:42.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. Der Rest wurde am...

    Verfasst von Maha1712 am 26. Januar 2018 - 13:07.

    Hat uns gut geschmeckt. Der Rest wurde am nächsten Tag als Nudelsoße umfunktioniert und schmeckte auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt! Habe noch etwas mehr...

    Verfasst von LEBEN1 am 8. Januar 2018 - 14:34.

    Hat uns gut geschmeckt! Habe noch etwas mehr Wasser und etwas Staudensellerie dazu und Debrezinerwürste in Scheibchen.

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich ausgezeichnet, genau mein...

    Verfasst von Silencer1971 am 8. Januar 2018 - 11:28.

    Schmeckt wirklich ausgezeichnet, genau mein Geschmack. Lol
    Vielen Dank für´s Einstellen.

    VG
    Sascha

    *always cook on the bright side of life*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super spitzen Klasse👍😋😋😋...

    Verfasst von Deazauberfee am 10. November 2017 - 19:23.

    Super spitzen Klasse👍😋😋😋
    Nur das nächste mal muss ich doppelt so viel machen🤣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker

    Verfasst von arnbri am 2. November 2017 - 22:51.

    Echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich nur anschließen......

    Verfasst von _Leberkassemme am 6. März 2017 - 20:49.

    Ich kann mich nur anschließen...

    Lecker und schnell gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach zu machen....

    Verfasst von Takeitisi 1986 am 19. Dezember 2016 - 12:26.

    Sehr lecker und ganz einfach zu machen.
    Habe die Zwiebeln weggelassen. Schmeckt aber immer noch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr tolles und schnelles Rezept. Habe etwas...

    Verfasst von Anderl2206 am 17. Dezember 2016 - 12:42.

    Sehr, sehr tolles und schnelles Rezept. Habe etwas mehr (Birken-)zucker genommen, da es uns durch die Paprika und Tomaten etwas zu säuerlich war. In Kombi mit Debreziner ein Traum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gekocht und begeistert. Sehr sehr leckerer...

    Verfasst von Zimtstern119 am 12. November 2016 - 18:20.

    Gerade gekocht und begeistert. Sehr sehr leckerer Eintopf, perfekt für die ungemütliche Jahreszeit. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Eintopf. Habe den Zucker...

    Verfasst von Bridget122 am 17. Oktober 2016 - 16:14.

    Sehr leckerer EintopfSmile. Habe den Zucker weggelassen, dafür zu den Paprika noch eine halbe Stange Lauch dazu gegeben und in der Pfanne noch durchwachsenen Speck ausgelassen und klein gewürfelten Kasslerkamm angebraten und mit dem fertig gekochten Eintopf vermischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend gekocht und für

    Verfasst von Andi1981 am 12. August 2016 - 21:14.

    Heute Abend gekocht und für sehr lecker befunden!!Wird auf jeden Fall wieder gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker. Hat

    Verfasst von funke28 am 21. Juli 2016 - 20:42.

    Sehr schnell und lecker. Hat alles gut harmoniert und vor allem ist es gut gewürzt (nicht nur Salz und Pfeffer). Wird es bei uns definitiv öfters geben, wobei man ja die Bohnenart variieren kann. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein tolles, einfaches

    Verfasst von Ina13 am 11. Juli 2016 - 14:05.

    Hallo,

    ein tolles, einfaches Rezepte und auch prima zur Resteverwertung geeignet.Ich hatte noch Bohnen übrig, aber leider nicht genug. Auch an Paprika hatte ich nur 120g, dennoch habe ich alle anderen Zutaten in der Menge des Rezepts genommen und bin begeistert.Ich habe die Suppe vegetarisch gelassen, kann sie mir aber auch gut mit Schinkenwürfeln oder Gehacktes vorstellen.

    Herzlichen Dank fürs Einstellen des Rezepts!LG Ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Werden wir

    Verfasst von Meljea am 14. Mai 2016 - 16:37.

    Sehr lecker! Werden wir nochmal machen! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte leider keine Tomaten

    Verfasst von lenzi7070 am 9. April 2016 - 22:33.

    hatte leider keine Tomaten und Tomatenmark mußte etwas Ketshup dran machen, hat aber auch sehr gut geschmeckt, vieleb Dank für dein tolles Rezept, wirklich lecker tmrc_emoticons.)

    egal wie es kommt, immer das Beste draus machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Grund68 am 13. März 2016 - 13:22.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!   Muss man die Bohnen

    Verfasst von Trinidad_de am 28. Januar 2016 - 12:55.

    Hallo!

     

    Muss man die Bohnen vorher abtropfen lassen oder kommen die komplett mit Flüssigkeit rein?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, na das war aber

    Verfasst von Utlon am 19. Januar 2016 - 18:36.

    Hallihallo, na das war aber ein feiner Eintopf tmrc_emoticons.) . Schnell und einfach zubereitet und superlecker. Den gibt's bei uns  bestimmt noch öfters. Danke fürs Einstellen. 

    Pflücke jeden Tag, UTE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Wollte erst noch

    Verfasst von Naddi68 am 12. Januar 2016 - 13:54.

    sehr lecker.

    Wollte erst noch Kartoffeln hinzufügen, aber dann hätte die Garzeit nicht gereicht. Und die Garzeit erhöhen wollte ich auch nicht, wegen der anderen Zutaten.

    Dafür habe ich weiße Bohnen und Kidneybohnen genommen. Super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker... habe anstelle

    Verfasst von Marleen2406 am 4. Januar 2016 - 20:28.

    super lecker... habe anstelle von majoran estragon verwendet, etwas mehr salz, 2 zwiebeln aber dafür kein knoblauch und je eine dose weiße und rote bohnen... 5 sterne.... war hammerlecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat der Bohnen Eintopf

    Verfasst von kayenta am 3. Januar 2016 - 20:52.

    Uns hat der Bohnen Eintopf richtig gut geschmeckt. Danke fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! 5 * von

    Verfasst von satoe am 21. November 2015 - 23:01.

    Sehr, sehr lecker! 5 * von mir. Danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, eh ich mich

    Verfasst von aleinadlasacasim am 14. November 2015 - 08:13.

    Sehr lecker, eh ich mich verguckte war es leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker...

    Verfasst von Babsi73 am 14. Oktober 2015 - 16:04.

    einfach nur lecker... lecker....lecker.......danke für das Rezept!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von iviivi am 23. September 2015 - 19:34.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Bohnen hatte ich abtropfen lassen. Die Paprika nicht im TM zerkleinert, sondern eben selbst geschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu einer gegrillten

    Verfasst von Banny70 am 11. September 2015 - 13:08.

    Zu einer gegrillten Bratwurtst - fein......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhhh.  Sehr lecker!

    Verfasst von magda82 am 10. August 2015 - 18:57.

    Mmmhhh.  Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit

    Verfasst von Cathalina am 18. Mai 2015 - 17:41.

    Sehr lecker, auch mit getrockneten Bohnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ganz oft gemacht, genau

    Verfasst von elba71 am 17. Mai 2015 - 13:27.

    Schon ganz oft gemacht, genau nach Rezept, schmeckt uns immer super. Die Zutaten haben wir auch immer im Haus, daher auch oft spontan gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell nd Lecker ich habe

    Verfasst von Laukev01 am 18. März 2015 - 19:44.

    Schnell nd Lecker ich habe Wiener und Mettwurst dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war sehr lecker.

    Verfasst von Silke Meyer am 16. März 2015 - 22:21.

    Die Suppe war sehr lecker. Habe eine große Dose weiße Bohnen und eine Dose Kidneybohnen genommen, dafür aber nur 200g Paprika. Die Flüssigkeitsmenge musste ich etwas anpassen. Habe mehr Wasser gebraucht, insgesammt 400g Wasser und dadurch auch etwas mehr Gewürz und Tomatenmark. Da ich den TM5 habe war das kein Problem. Der Topf war voll ausgefüllt, so hat es auch für alle gereicht mit großem Hunger. Werde ich bestimmt wieder kochen.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 24. Februar 2015 - 23:05.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie und ich waren

    Verfasst von Frauke2268 am 18. Februar 2015 - 15:16.

    Meine Familie und ich waren begeistert. Habe noch etwas Porree zugegeben. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße Frauke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hab ein paar Würfel

    Verfasst von Schirmle am 21. Januar 2015 - 18:00.

    Lecker. Hab ein paar Würfel Katenschinken dazu gegeben und statt den Bohnenkernen haben wir grüne Bohnen rein.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben es,  ganz

    Verfasst von Stumpelrilzchen am 17. Januar 2015 - 19:36.

    Meine Kinder lieben es,  ganz tolles schnelles Rezept!!!  Hab bissel Hack reingetan weil unser Einjähriger das besser essen kann... Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die perfekte

    Verfasst von LUZIE123 am 10. Januar 2015 - 18:26.

    Die perfekte Samstagmittag-Suppe!!!

    Samstags muss bei uns mittags immer eine schnelle Suppe auf den Tisch. Diese geht nicht nur schnell und einfach -sie ist suuuperlecker.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Hat meiner

    Verfasst von Sommi69 am 8. Januar 2015 - 08:42.

    Sehr, sehr lecker. Hat meiner gesamten Familier geschmeckt inkl. Mann tmrc_emoticons.-).

    Ich habe noch 150 Gramm Quinoa gekocht und untergerührt, dann bleibt man etwas länger satt!

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker 

    Verfasst von roxy81 am 18. Dezember 2014 - 21:05.

    Seeeeehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hhhhmmmmm - lecker Noch ne

    Verfasst von Talila am 7. Dezember 2014 - 13:48.

    Hhhhmmmmm - lecker

    Noch ne Prise Chili dazu und Chilipeitsche (Chili-Mettwürsten) dann hats auch ein bischen Feuer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch noch

    Verfasst von Oezkat am 14. November 2014 - 21:19.

    Sehr lecker und auch noch gesund!  tmrc_emoticons.)

    Super leicht gekocht und schnell gemacht. Ich habe noch (Joghurt-)Wiener reingeschnitten. 

    Für gute Esser (ohne Beilage) ist es allerdings etwas knapp. Ich würde nächstes Mal ein bisschen mehr Gemüse und evtl. auch mehr Bohnen reinmachen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  auch ohne

    Verfasst von Thermihuhn am 9. November 2014 - 20:22.

    Super lecker,  auch ohne Zugabe von Wurst. Ich habe noch eine Karotte rein geschnippelt.

    Lasst tausend Hühner um mich sein! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns sehr gut! Habe

    Verfasst von Queen-of-Castle am 21. Oktober 2014 - 13:43.

    Schmeckt uns sehr gut! Habe Debrecziner Würstchen zugegeben und Reis dazu. Bestimmt könnte man auch Hackfleisch im Topf anbraten und den Eintopf zugeben und hätte ein leckeres Chili - werde ich mal ausprobieren!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker dieser

    Verfasst von kochfee 37 am 15. Oktober 2014 - 22:29.

    sehr lecker dieser Eintopf,ich habe allerdings nur 200 g Paprika und 400 g Kartoffeln dazugegeben.Statt der Mettenden gab es Schinkenwürfel.Lg von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seit dem FINESSEN

    Verfasst von Sandkoernchen am 15. Oktober 2014 - 21:03.

    Seit dem FINESSEN Rezeptheftchen Nr. 5/14 habe ich das Rezept bestimmt schon dreimal gekocht! Heute allerdings mit eurem Fleisch-Tipp! Cabanossi - die hatte ich im Haus - anstatt Mettenden! 5 Sterne für den Fleisch-Tipp! Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde ich

    Verfasst von claudimaus1266 am 14. Oktober 2014 - 23:44.

    Sehr lecker. Werde ich bestimmt öfter kochen. Cooking 9

    Liebe Grüße Claudia


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, besonders an kalten

    Verfasst von Machet am 14. Oktober 2014 - 22:06.

    Lecker, besonders an kalten Herbsttagen!!

    Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. lecker, ganau das

    Verfasst von 123 koch am 7. Oktober 2014 - 21:44.

    Lecker. lecker, ganau das richtige Essen für meinen Sohn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, man kann

    Verfasst von mercedes211 am 7. Oktober 2014 - 19:12.

    Schnell und lecker, man kann es mit vielem kombinieren lecker danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe ein paar

    Verfasst von tanja2511 am 2. Oktober 2014 - 21:07.

    Super lecker. Habe ein paar Mini cabanossi genommen. Wird es definitiv wieder bei uns geben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •