3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Broccoli Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 750 g Broccoli
  • 500 g Wasser
  • 2 gestr. TL gekörnte Brühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Sahne
  • 100 g Sahne Schmelzkäse
  • 50 g Butter
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Broccoli großzügig in Stückte teilen.

    Ca. 100 g (möglichst grüne Spitzen) beiseite legen.

    Die Broccolistücke in den Topf geben. 15 min 100/3 kochen lassen. Nach Ablauf gekörnte Brühe, Salz und Pfeffer zugeben. 3 min. 100/6 rühren.

    Dann Sahne und Butter zugeben. Denn aufgehobenen Rest Broccoli fein schneiden und zugeben. 5 min. 80/1 Linkslauf kochen lassen. Am Ende ev. nochmals abschmecken - fertig.

     

10
11

Tipp

Sehr schmecken geröstete Weissbrotwürfel dazu und als Garnierung sowie Geschmacksverstärkung ev. ein paar Blüten Kapuzinerkresse zugeben (kleine Blätter in S


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich top! ...

    Verfasst von Chilly869 am 4. November 2017 - 18:00.

    Geschmacklich top!

    Die Suppe hat super geschmeckt, uns war sie allerdings viel zu dick; ich habe daher anstatt 100 gr. Sahne 200 gr. Sahne (ein ganzer Becher) und zusätzlich ca. 300 gr. Wasser dazu gegeben, um so eine für uns bessere Konsistenz zu erreichen - ist aber reine Empfindungssache! Aber ansonsten beide Daumen hoch für das leckere Rezept! Gibt es bei uns künftig öfters! Rezept war einfach und schnell zuzubereiten!
    Vielen Dank für das super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Supper war sehr gut,

    Verfasst von sonja99 am 27. August 2016 - 14:43.

    Die Supper war sehr gut, allerdings musste ich noch ordentlich Wasser zugeben. Viel zu dick.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guter geschmack!

    Verfasst von chline Pilz am 19. Juli 2016 - 13:45.

    guter geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,5 Sterne   Die

    Verfasst von Hubi71 am 9. März 2016 - 08:03.

    Sehr lecker,5 Sterne

     

    Die Suppe war sehr gut,hab leider nicht mehr genug frischen Broccoli gehabt und den Rest durch TK-Broccoli ersetzt !

    Hatte eigentlich vor den Rest am nächsten Tag als Pasta-Sosse zu verwenden....leider war nix mehr übrig,nachdem mein Mann drüber hergefallen ist !

    Ist doch auch ein Kompliment, oder !?

    Die mach ich mal wieder ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von De Checker am 27. Januar 2015 - 22:20.

    Die Suppe ist sehr lecker, ich habe nur die Butter weggelassen und Sojasahne verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können