3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Broccoli Cremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 750 g Broccoli
  • 500 g Wasser
  • 2 gestr. TL gekörnte Brühe
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Sahne
  • 100 g Sahne Schmelzkäse
  • 50 g Butter
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Broccoli großzügig in Stückte teilen.

    Ca. 100 g (möglichst grüne Spitzen) beiseite legen.

    Die Broccolistücke in den Topf geben. 15 min 100/3 kochen lassen. Nach Ablauf gekörnte Brühe, Salz und Pfeffer zugeben. 3 min. 100/6 rühren.

    Dann Sahne und Butter zugeben. Denn aufgehobenen Rest Broccoli fein schneiden und zugeben. 5 min. 80/1 Linkslauf kochen lassen. Am Ende ev. nochmals abschmecken - fertig.

     

10
11

Tipp

Sehr schmecken geröstete Weissbrotwürfel dazu und als Garnierung sowie Geschmacksverstärkung ev. ein paar Blüten Kapuzinerkresse zugeben (kleine Blätter in S


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Supper war sehr gut,

    Verfasst von sonja99 am 27. August 2016 - 14:43.

    Die Supper war sehr gut, allerdings musste ich noch ordentlich Wasser zugeben. Viel zu dick.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • guter geschmack!

    Verfasst von chline Pilz am 19. Juli 2016 - 13:45.

    guter geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,5 Sterne   Die

    Verfasst von Hubi71 am 9. März 2016 - 08:03.

    Sehr lecker,5 Sterne

     

    Die Suppe war sehr gut,hab leider nicht mehr genug frischen Broccoli gehabt und den Rest durch TK-Broccoli ersetzt !

    Hatte eigentlich vor den Rest am nächsten Tag als Pasta-Sosse zu verwenden....leider war nix mehr übrig,nachdem mein Mann drüber hergefallen ist !

    Ist doch auch ein Kompliment, oder !?

    Die mach ich mal wieder ! :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von De Checker am 27. Januar 2015 - 22:20.

    Die Suppe ist sehr lecker, ich habe nur die Butter weggelassen und Sojasahne verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können