3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Cremesuppe mit Speckwürfeln und Koriander


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 TL Öl
  • 50 g geräucherte Speckwürfel
  • 1 EL Öl
  • 1 Zwiebel
  • 600 g Brokkoli, zerteilt
  • 100 g Kartoffel, in Stücken
  • 500 g Milch
  • 400 g Wasser
  • 1 Suppenwürfel
  • Salz
  • Muskat
  • Zucker
  • 1 kleines Bund Koriander, abgezupft
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Öl und Speckwürfel in den TM geben und 3 Min./Varoma/Stufe1 andünsten und umfüllen.

    Öl, Zwiebel, Brokkoli und Kartoffel zugeben, 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    Milch, Wasser und Suppenwürfel zugeben und 15 Min./100°/Stufe 2 garen. Damit´s nicht überkocht nach 10 Minuten auf 90°C schalten und mit Salz, Muskat und Zucker abschmecken.

    Hälfte Koriander zugeben und ca. 30 Sek./Stufe 6 pürieren, bis die Suppe schön sämig ist.

    Rest Koriander mit Speck mischen. Suppe anrichten und Speck-Koriander-Mischung darüberstreuen.

     

    Auch lecker mit Blumenkohl statt Brokkoli

     

    Pro Port. ca. 240 kcal;

    E 9 g, F 17 g, KH 13 g


     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns leider gar nicht

    Verfasst von tauchnudel am 17. September 2014 - 15:55.

    Hat uns leider gar nicht geschmeckt, denn der rohe Brokkoligeschmack hat uns enttäuscht. Auch aufgepeppt mit Sahne und Schmelzkäse, sowie Zugabe von 6 min mehr Kochzeit hat uns nicht glücklich gemacht beim essen. Schade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei uns leider nicht so

    Verfasst von Saskia71 am 10. Februar 2013 - 19:37.

    Kam bei uns leider nicht so gut an. Ist aber auch geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern kochte ich auf die

    Verfasst von Cankuna am 10. November 2012 - 15:21.

    Gestern kochte ich auf die Schnelle Deine Brokkolisuppe...leider ohne frischen Koriander...den bekam ich leider nicht.

    Ich selbst habe durch meine Erkältung keinen Geschmack aber meine Freundin kam aus dem Jubeln nicht mehr heraus.

    Mein Sohnemann war total sauer auf mich das keine Suppe mehr übrig war......was soll ich sagen ...sie kocht gerade wieder.

     

    Danke für die tolle Suppe......... Love

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heut als Vorsuppe am

    Verfasst von Mikkeline69 am 25. Dezember 2011 - 00:08.

    Gab es heut als Vorsuppe am Heiligabend, war sehr lecker!

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Heute probiert,

    Verfasst von Kammann am 13. November 2011 - 21:04.

    habe die Heute probiert, einfach  zu machen und sehr schmackhaft. Werde die öfters machen


    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein super schöne Suppe,

    Verfasst von Kammann am 13. November 2011 - 21:01.

    ein super schöne Suppe, gesund und sehr schmackhaft , hat uns alle gut gefallenBig Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Eine sehr gute gesunden

    Verfasst von Kammann am 13. November 2011 - 20:58.

     Eine sehr gute gesunden Suppe, die trotzdem sehr schmackhaft erscheint - suuper Big Smile Cooking 1  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WUNDERBAR EINFACH SCHNELL LECKER

    Verfasst von Patgru am 15. Mai 2011 - 20:08.

    WUNDERBAR EINFACH UND SCHNELL gemacht und LECKER..........................

    Habe die Suppe letzte Woche nach deinem Rezept gemacht.Genial.

                               

     

     

    für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne,mehr geht nicht.

     

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an

    Verfasst von dahu82 am 28. April 2011 - 22:51.

    Werde ich nächste Woche mal ausprobieren

    LG dahu82

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde sie lecker und leicht

    Verfasst von wandery am 21. Februar 2011 - 20:45.

    mal eine ohne Sahne und trotzdem sehr schmackhaft!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können