3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Curry-Suppe oder Broccoli-Curry-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Supper

  • 1 Zehe Knoblauch
  • 5 Gramm Ingwer
  • 15 Gramm Öl
  • 500 Gramm Brokkoli
  • 150 Gramm Möhren
  • 3 Teelöffel scharfen Curry
  • 600 Gramm Wasser
  • 400 Gramm Kokosmilch
  • 2 Teelöffel Brühe
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Brokkoli-Curry-Suppe
  1. 1 Knoblauchzehe und Ingwer in den Closed lid geben. 5 Sek. St. 5 zerkleinern. 15 gramm Öl Closed lid dazu geben. 2 Min/ Varoma/ St. 1 dünsten.

    Brokkoli in den Closed lid geben 2 Min/ Counter-clockwise operation/ Varoma/ St. 1

    Wasser, Kokosmilch, Bruhe, Curry, 1/2 Teel. Salz und Pfeffer in den Closed lid geben. 10 Min/ Counter-clockwise operation/ 100 Grad/ St. 1 garen.

    Möhren in dünne Scheiben hobeln, in den Closed lid geben. Noch mal 6 Min,/ Counter-clockwise operation/ 100 Grad/ St. 1 fertig garen. Abschmecken.

    Guten appetit

    Das Rezept kann im TM 31 und 5 zubereitet werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Möhren auf einem feinen Grmüsehobel in Scheiben reiben. Habe eine große Möhre in 3 Stücke geschnitten und dann in Scheiben gehobelt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Suppe ist super gelungen und war sehr lecker....

    Verfasst von Käferatschka am 1. November 2017 - 18:25.

    Die Suppe ist super gelungen und war sehr lecker. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass der Broccoli am Ende noch ein wenig mehr Biss hat.. werde ihn dann nächstes mal einfach wenig später reintun bzw. auf weniger Minuten einstellen.

    Habe beim Nachschlag noch einen Spritzer Zitronensaft direkt in den Teller getan, hat dem Ganzen noch das gewisse spritzige Etwas gegeben tmrc_emoticons.)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Restlos gegessen, restlos begeistert! ALLE waren...

    Verfasst von Zwuggelwerk am 10. August 2017 - 18:56.

    Restlos gegessen, restlos begeistert! ALLE waren begeistert!
    Herzlichen Dank für diese tolle Suppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Frau Wubke am 20. Februar 2017 - 18:35.

    Sehr leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brokkoli Curry Suppe war zwar total...

    Verfasst von indigogirls am 18. Februar 2017 - 15:27.

    Die Brokkoli Curry Suppe war zwar total improvisiert, hat aber sehr gut geschmeckt.

    Ich hatte keine Kokosmilch, habe ich gegen schmand ausgetauscht. Der Brokkoli war vorher schon im varoma Aufsatz vorgegart und ich habe dann auch ein paar Sekunden ohne linkslauf schneller laufen lassen. Es hat uns allen geschmeckt und mal sehen, ob ich das Original noch mal versuche, oder beim schwand bleibe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Suppe gerade nachgekocht, super lecker....

    Verfasst von maienfee am 24. Januar 2017 - 19:53.

    Habe diese Suppe gerade nachgekocht, super lecker. Für mich kann es noch etwas schärfer sein, beim nächsten Mal (und das wird bald sein) kommt noch ein wenig mehr Ingwer rein. Fünf Sterne von mir, die sind wirklich verdient Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut geschmackt!

    Verfasst von breburda am 26. Oktober 2016 - 21:51.

    Party Sehr gut geschmackt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker . Ist gespeichert .gibt es bestimmt...

    Verfasst von tannen-1111-baum am 5. Oktober 2016 - 15:14.

    Echt lecker . Ist gespeichert .gibt es bestimmt öfter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mache ich sicher noch öfter

    Verfasst von Hobbykrümel am 29. September 2016 - 08:42.

    Super lecker! Mache ich sicher noch öfterLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist abgespeichrt, habe so viel Brokkolie...

    Verfasst von krusemix am 22. September 2016 - 13:06.

    Rezept ist abgespeichrt, habe so viel Brokkolie aus dem Garten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! =)

    Verfasst von tabea.wozniok am 10. September 2016 - 18:46.

    super lecker! =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe die

    Verfasst von Stephie1901 am 26. Juli 2016 - 10:55.

    Sehr lecker!

    Ich habe die Suppe zum Schluss noch püriert. Dafür sollte man das Gemüse von Anfang an in kleinen Stücken dazu geben, sodass es nach 16 Minuten schon weich genug ist, um püriert zu werden. Dann ganz vorsichtig die Drehzahl erhöhen, damit nichts spritzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Thermomädel am 18. Juli 2016 - 09:59.

    Sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.D

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker,wie beim

    Verfasst von Dillivanilli am 12. Juni 2016 - 16:54.

    Super super lecker,wie beim Thailänder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist schnell

    Verfasst von alina_hab am 7. April 2016 - 17:16.

    Diese Suppe ist schnell gekocht und schmeckt einfach köstlich! Volle Punktzahl!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von Thermi-Mausi75 am 1. April 2016 - 16:12.

    sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!! Musste

    Verfasst von Siggilinde am 30. März 2016 - 22:14.

    Sehr sehr lecker!!! Musste die Möhren gegen eine Süßkartoffel austauschen, das geht auch!

    danke fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles super geklappt. Ist

    Verfasst von Rabbit Family am 22. März 2016 - 19:07.

    Hat alles super geklappt. Ist auch sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese Suppe ist sehr lecker,

    Verfasst von luzie.12 am 29. Februar 2016 - 21:58.

    diese Suppe ist sehr lecker, einfach zubereitet hat auch meinem Mann sehr gut geschmeckt. Wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh. Selbst meinem Mann,

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 29. Februar 2016 - 20:15.

    Mmmmh. Selbst meinem Mann, der eigentlich gar nicht auf Brokkoli steht, hat diese Suppe geschmeckt! Wird Es öfters geben - danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach köstlich! Ich hatte

    Verfasst von Friki am 17. Februar 2016 - 22:41.

    Einfach köstlich! Ich hatte sie eigentlich für morgen Mittag gekocht und jetzt haben wir sie direkt mit einem Freund aufgegessen. Einfach köstlich! Ich habe lediglich zwei statt drei Löffel Curry genommen, da es indisches war. Fünf Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute im TM 21

    Verfasst von Udo I am 25. Januar 2016 - 23:25.

    Hab es heute im TM 21 gekocht, bin sonst eher nicht so für Brokkoli, aber die Suppe ist toll... Und so schön einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.Ich liebe

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 7. Januar 2016 - 07:30.

    Super Rezept.Ich liebe Suppen. Habe im Varoma kleine Fleischklösschen mitgegart. Und am Ende sie zur Suppe hinzugefügt. Lecker. Danke für dein Rezept. Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben deine Suppe heut

    Verfasst von pcmaus_9 am 4. Januar 2016 - 14:36.

    Wir haben deine Suppe heut gekocht, alle waren sehr begeistert. Wird´s bei uns jetzt öfter geben. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an.

    Verfasst von Dinnerlady58 am 2. Januar 2016 - 22:09.

    Hört sich sehr lecker an.

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können