3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Zuchinicremsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

1 Zwiebel

  • 1 Zwiebel
  • 300 g Brokkoli Rösschen
  • 300 g Zuchini in Stücke
  • 0.8 Liter Wasser
  • 3 TL Vegeta /Gemüsebrühe
  • 100 g Schmelzkäse Sahne
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 TL Öl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Einfach und lecker!
  1. Zwiebel in Stücke in den Closed lid geben und 5 sec. auf Stufe 5 zerkleinern, dann das Öl dazugeben und 2 Min. Varoma Stufe 2 dünsten. 

    BrokkoliRöschen und Zuchini in Stücke in den Closed lid geben.Das Wasser Vegeta oder Gemüsebrühe dazufügen und 20 Min. 100 grad auf Stufe 1 garen.

    Schmelzkäse hinzufügen und 5 sec. auf Stufe 3 unterrühren. Dann 10 sec. auf Stufe 7 pürieren. Abschmecken und heiss servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, hat uns allen

    Verfasst von Sangrina am 15. Januar 2016 - 12:34.

    Super lecker, hat uns allen sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker tolle Kombination

    Verfasst von Micheline68 am 13. Januar 2016 - 13:00.

    Sehr lecker

    tolle Kombination von Brokkoli u Zucchini. Hatte keinen Schmelzkäse zur Hand ,dafür hab ich Kräuterfrischkäse genommen. 

    Einfach genial

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober Ober Ober lecker!!!!

    Verfasst von bellydance123 am 10. Januar 2016 - 17:34.

    Ober Ober Ober lecker!!!! Verdiente 5 Sterne!

    Ich hatte insgesamt nur 500 Gramm Brokkoli und Zucchini, hab noch Kartoffeln mit rein gemacht und bisschen nachgewürzt. Mein Kind verspeist sie gerade mit Genuss  Big Smile

    TM- und Koch-Neuling

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte ich evtl auch

    Verfasst von Mona28 am 25. Oktober 2015 - 11:31.

    Könnte ich evtl auch Sternchen bekomen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes Süppchen. Habe

    Verfasst von rthoma am 17. September 2015 - 00:37.

    Ein gutes Süppchen.

    Habe selbst mit TM gemachte Gemüsebrühepaste genommen und anstelle von Schmelzkäse einen 200 Gramm Becher Sahne zugemischt. Einfach fein ... und das sogar ohne Nachwürzen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 4-6 personen

    Verfasst von Mona28 am 11. September 2015 - 15:56.

    4-6 personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für wieviele Portionen gilt

    Verfasst von Thermofee84 am 11. September 2015 - 15:46.

    Für wieviele Portionen gilt das Rezept?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres Rezept.

    Verfasst von katechen2015 am 8. September 2015 - 23:54.

    Ein super leckeres Rezept.  Habe es allerdings ohne Schmelzkäse gemacht und

    es schmeckt einfach super.

    Vielen lieben Dank für das geniale und einfache Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhafte Suppe. Ich

    Verfasst von RitaLara am 2. September 2015 - 19:34.

    Sehr schmackhafte Suppe. Ich habe 4 TL Suppenbrühe verwendet, sonst wäre sie zu fade...und 4 Sec. länger püriert, damit die richtig cremig und nicht stückelig ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Tolles

    Verfasst von bastelschnecke am 23. August 2015 - 13:29.

    Richtig lecker! Tolles Rezept. Auch mal was für Leute die keine Zucchinifans sind. tmrc_emoticons.)  Habe 4 TL Gemüsebrühe genommen und mit einer Knoblauchzehe ergänzt. War dann für mich etwas kräftiger im Geschmack. LG bastelschnecke

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, spitze

    Verfasst von merlin22 am 21. August 2015 - 21:34.

    Sehr lecker, spitze Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. Freut mich

    Verfasst von Mona28 am 21. August 2015 - 01:02.

    Danke. Freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut Hammer! Eine ganz

    Verfasst von Mullewapp2105 am 20. August 2015 - 21:36.

    Absolut Hammer!

    Eine ganz einfache und schnelle Suppe. Geschmacklich super lecker. Habe noch eine Kartoffel vom Vortag hinein gegeben. Danke für das Rezept! Verdiente 5 Sterne!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können