3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Bunte Gemüse-Nudelsuppe


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Tomate (groß), halbiert
  • 120-150 g gelbe Paprika
  • 750-1000 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • Gemüse nach Wahl, (z.B. Brokkoliröschen, Karottenscheiben, rote Paprikastücke, Erbsen, Zucchinischeiben)

  • 80-100 g kleine Nudeln, (z.B. Muscheln oder Gabelsphagetti)

  • ev.etwas Sojasauce oder Chili
  • 6
    21min
    Zubereitung 21min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und Knobi halbiert in den Mixtopf geschlossen geben und 2 Sec. / Stufe 5 zerkleinern. Olivenöl zugeben und 2 Min. / Varoma / Stufe 1 dünsten. Die halbierte Tomate und die gelbe Paprika zugeben und 3 Sec. / Stufe 4 grob zerkleinern.


  2. Das Wasser, die Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und das Gemüse (120g oder mehr = 3/4 Mixtopf voll) zugeben und 11 Min. / 100 °C / Linkslauf / Stufe Sanftrührstufe kochen.


  3. Die Nudeln zugeben und 7 Min. / 100 °C / Linkslauf / Stufe Sanftrührstufe fertig garen.


     


  4. Wer es schärfer liebt nach Belieben mit einem Schuß Sojasauce oder Chili verfeinern.


  5.  


     


     


     


10
11

Tipp

Tip: Diese Suppe eignet sich auch zum Kaltessen an heißen Sommertagen.

 

Quelle: TM-Rezept von einer Vorführung, von mir abgewandelt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach und lecker!

    Verfasst von Mauser03 am 28. August 2016 - 02:54.

    Einfach und lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und

    Verfasst von Petra 1969 am 29. April 2016 - 11:06.

    Sehr schnell zubereitet und sehr lecker.

    Nach dem Gassigehen war es gestern soooo kalt, da war die Suppe eine Wohltat tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab die Suppe

    Verfasst von Hedde24- am 3. März 2016 - 13:37.

    Sehr lecker. Hab die Suppe jetzt schon oft gemacht. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles Rezept mit

    Verfasst von Corinnschen am 17. Februar 2016 - 14:37.

    Ein schnelles Rezept mit vielen Möglichkeiten.  Ich habe Lauch, Möhren, Paprika und Sellerie genommen.  Meine Männer waren nicht so begeistert (keine Suppenkasper),  aber ich fand die Suppe/ den Eintopf lecker und werde ihn bestimmt nochmal mit anderem Gemüse testen und mit mehr Würze und ein paar Würstchen meine Männer überzeugen.  Danke für das Rezept. Es ist gespeichert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war echt sehr

    Verfasst von jaci0202 am 31. Januar 2016 - 16:47.

    Die Suppe war echt sehr lecker <3 Da wir auch gerne schärfer essen ersetzte ich den Pfeffer durch Chili tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe schmeckt super.

    Verfasst von 26012011 am 30. Januar 2016 - 14:15.

    Die Suppe schmeckt super. Sehr zu empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker!!!

    Verfasst von warenik80 am 3. Oktober 2015 - 22:10.

    Sehr schnell und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!! Habe die Suppe

    Verfasst von pehema am 17. Juni 2015 - 15:32.

    Lecker!!!

    Habe die Suppe schon so oft gekocht.... die Kinder und ich sind jedes Mal wieder begeistert!

    Vielen Dank für das Rezepttmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schnell und einfach -

    Verfasst von Kürbine am 22. Januar 2015 - 12:56.

    Lecker, schnell und einfach - perfekt auch für Kinder! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht!!

    Verfasst von Minnie2981 am 18. November 2014 - 18:31.

    Einfach und schnell gemacht!! Man daer allerdings nicht an Gewürzen sparen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeeehr lecker! Heute das

    Verfasst von SSl-Voll am 20. August 2014 - 15:35.

    Seeeeeeehr lecker! Heute das erste Mal gekocht - wir sind begeistert und vergeben *****!      tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist bei mir auch vorgemerkt,

    Verfasst von Knopsi am 8. August 2014 - 23:34.

    ist bei mir auch vorgemerkt, werde sie bald probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute das erste Mal gemacht.

    Verfasst von Jojo1984 am 15. Juli 2014 - 18:31.

    Heute das erste Mal gemacht. Sehr lecker gewesen. Suppe hat fünf Sterne verdient... Wird es in Zukunft wohl öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • endlich gemacht die

    Verfasst von christinafr am 13. Juli 2014 - 16:34.

    endlich gemacht

    die verdienten 5 Sterne habe ich gerne gegeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 *****. Danke.

    Verfasst von hortense-8 am 7. Mai 2014 - 21:18.

    5 *****. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich fand die Suppe

    Verfasst von Gigili84 am 4. Mai 2014 - 01:38.

    Lecker!

    Ich fand die Suppe gut, vorallem ist sie praktisch, wenn man einiges an Gemüse zu verbrauchen hat.

    Allerdings fehlte mir so das gewisse Etwas - vielleicht hätte ich noch mehr würzen sollen?

    Die wird's auf jeden Fall mal wieder geben und vielleicht verdient sie sich dann noch den 5. Stern.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,   schnell,

    Verfasst von macemelafe am 1. März 2014 - 10:21.

    Sehr lecker,

     

    schnell, einfach, gesund und lecker prima Rezept ,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeeeeeeeeeeeeehr lecker

    Verfasst von JudyHeide am 27. Februar 2014 - 20:54.

    seeeeeeeeeeeeeeeehr lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist einfach

    Verfasst von Else Schlau am 11. Februar 2014 - 13:37.

    Diese Suppe ist einfach klasse sollte man unbedingt probieren

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow,

    Verfasst von matzana am 10. Februar 2014 - 19:22.

    wow, s..lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist wirklich sehr

    Verfasst von Patrizia1985 am 28. Januar 2014 - 14:49.

    Die Suppe ist wirklich sehr lecker und vor allem schnell. Ich habe sonst immer zur "Resteverwertung" ein Rezept vom Grundkochbuch genommen, aber das hier ist viel besser, deshalb 5 Sterne auch von mir.

    Ich habe eine kleine Zwiebel, Knoblauch, Tomatenmark, Lauch, Möhren, Paprika (grün und rot) und zum Schluß Gnocci und Fleischwurst (in Würfel) rein getan, lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und einfach!

    Verfasst von Thermoprofi am 5. Januar 2014 - 12:45.

    Sehr gut und einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Klasse war oberlecker...

    Verfasst von tm99 am 10. Dezember 2013 - 20:59.

    Echt Klasse war oberlecker... Genau das richtige bei den Temperaturen ... Hab's mit Chili verfeinert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und super

    Verfasst von musitana38 am 19. November 2013 - 16:16.

    Einfach gemacht und super lecker! Wir hatten dazu selbstgemachtes Baguette! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerschmecker - selbst die

    Verfasst von Pepa32 am 11. November 2013 - 00:19.

    Leckerschmecker - selbst die Kinder (2 & 3) konnten nicht aufhören zu essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, total lecker und

    Verfasst von Vajaconvinos am 9. November 2013 - 16:32.

    Super, total lecker und selbst die Kinder fandens klasse  Cooking 4

    von uns 5 Sterne und ein herzliches Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo

    Verfasst von zeckweg am 6. November 2013 - 15:05.

     Hallo Thermoguzzi     

    herzlichen Dank für das Rezept. Es hat auch meinen Kindern gut geschmeckt!

    Liebe Grüße

    zeckweg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil es heute so kalt war,

    Verfasst von Loewin74 am 5. November 2013 - 20:16.

    Weil es heute so kalt war, habe ich die Suppe mal gekocht und ich muss sagen, dass sie hervorragend ist ! Ich hatte - außer der Zwiebel, dem Knobi und der Paprika - noch Karotten, Lauchzwiebeln und Zucchini da. Ich konnte gar nicht mit dem Essen aufhören tmrc_emoticons.)  und freue mich darauf, morgen die Reste zu genießen !

    Danke für das Rezept ! 5 Sterne von mir !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups......hab gar nicht

    Verfasst von Thermoguzzi am 5. November 2013 - 06:57.

    Ups......hab gar nicht bemerkt, daß es Rezept des Tages war.  Glasses

    Freut mich, daß die Suppe so gut ankommt, auch püriert (super Tipp, für Gemüseskeptiker). Vielen Dank für die Sterne und das Herzchen. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere und schnelle

    Verfasst von mariawinter am 4. November 2013 - 20:13.

    Sehr leckere und schnelle Suppe! Ich habe sie allerdings püriert bevor die Nudeln reinkamen, so haben meine Kunder das viele Gemüse gar nicht bemerkt und die Suppe mit Nachschlag verschlungen! tmrc_emoticons.-D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von Alte Eule oo am 4. November 2013 - 19:53.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages Love !

    Dein leckeres Süppchen werde ich in den kommenden Tagen kochen. Deine Fotomontage mit Anleitung sieht so appetitlich aus, da lasse ich dir schon mal ein Herz hier.

    Ich freue mich, dass wieder einmal ein Rezept von dir hier gekürt wurde tmrc_emoticons.) .

    Liebe Grüße

    Alte Eule oo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an!Werde ich

    Verfasst von mariawinter am 4. November 2013 - 07:42.

    Hört sich lecker an!Werde ich heute ausprobieren und berichten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich mag ja

    Verfasst von thermomixfreundin am 4. November 2013 - 01:19.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Ich mag ja Rezepte, die auch noch funktionieren, wenn mal nix mehr im Haus ist tmrc_emoticons.;)

    LG Thermomixfreundin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Echt Klasse , habe

    Verfasst von macemelafe am 29. Oktober 2013 - 17:28.

    Lecker ! Echt Klasse , habe sie mit Sternchennudeln , Möhre , Brokkoli und Erbsen gemacht ! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von Thermoguzzi am 16. Oktober 2013 - 19:52.

    Vielen Dank für die Sterne und die guten Bewertungen. Freu mich, daß es allen schmeckt, das ist das wichtigste. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Junior und ich haben grade zu

    Verfasst von Jagga am 16. Oktober 2013 - 14:36.

    Junior und ich haben grade zu Mittag gegessen.

    Wirklich sehr sehr lecker die Suppe.

    Hab zum Schluß noch ein Ei reingeschlagen und Wienerle reingeschnippelt. tmrc_emoticons.)

    Ansonsten hab ich Lauch, Karotten, Bohnen, Kohlrabi und Ingwer als Gemüse rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, als Thermomix

    Verfasst von LissyCm am 27. Juni 2013 - 17:09.

    super lecker, als Thermomix Anfänger super gelungen, Familie war begeistert Big Smile

    seit gestern benutze ich den Thermomix, ich hoffe und wünsche mir, das ich damit klarkomme, und mir alles gelingen wird, und auch schmeckt. Freue mich auf Freundschaften und leckere Rezepte.


    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, vielen Dank für

    Verfasst von Tamiteule am 13. April 2013 - 00:06.

    Wunderbar, vielen Dank für das Rezept!

    Eine schnelle leckere Suppe aus einem Topf, so lieben wir das. 5 Sternchen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr, daß es so

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. Januar 2013 - 22:02.

    Freut mich sehr, daß es so gut ankommt. Vielen Dank für die gute Bewertung. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von schnicci am 11. Januar 2013 - 21:24.

    Sehr lecker, schnell und leicht aus den Vorräten gemacht. Die Suppe gibts auf jeden Fall jetzt öfters!  Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absolute

    Verfasst von nestea am 25. Dezember 2012 - 10:48.

    Meine absolute Lieblinbgssuppe wenn es mal schnell und unkompliziert gehen muss, die Zutaten kann man toll variieren sodas man eig immer alles dazu im haus hat, ich habe sie schon x-mal gemacht und finde sie einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das ist doch das größte

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. November 2012 - 13:20.

    Na das ist doch das größte Kompliment, wenn es auch den Kindern schmeckt. Da freu ich mich. Big Smile
    Danke für die Sterne.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich habe heute

    Verfasst von lissi10 am 29. November 2012 - 21:27.

    Hallöchen,

    ich habe heute diese spitzenmäßige Suppe gemacht. Das ist die allllerbeste Nudelsuppe überhaupt. Ich hab gar nicht aufhören können zu essen, sogar mein heikler Sohnemann hat 3 volle Teller gegessen. DIe ist jetzt jede Woche von den Kindern gewüsnscht worden. Ich habe Paprika, Karotten und Blumenkohl reingetan. Von mir bekommst du auf jeden Fall 5 Sterne aber ich würde dir sehr gerne 100000 geben.

    glg lissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, daß die Suppe

    Verfasst von Thermoguzzi am 10. April 2012 - 23:47.

    Das freut mich, daß die Suppe so gut ankommt.

    Danke für die Sterne Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Suppe schon

    Verfasst von Eschscholzia am 10. April 2012 - 14:03.

    Ich habe diese Suppe schon soooo oft gekocht....heute muß ich endlich mal Sterne vergeben tmrc_emoticons.;)


    Ich nehme meist Zwiebel, Knoblauch, Tomaten, Paprika und Karotten....jedes Mal super lecker!!


    Danke für das Rezept!!  Love

    "Nicht das Glücklichsein führt zur Dankbarkeit, sondern das Dankbarsein zum Grücklichsein"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Rezept nochmal

    Verfasst von Thermoguzzi am 28. Januar 2012 - 21:06.

    Ich hab das Rezept nochmal überarbeitet, denn seit der neuen Methode waren die Bilder nicht richtig angeordnet. Ich hoffe nun hat sich kein Fehler eingeschlichen.

    Ich gebs auf, das 5. geht nicht weg, aber dafür sind die Gemüsesorten wieder drin.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heike, schön dass es

    Verfasst von Thermoguzzi am 14. November 2011 - 06:35.

    Hallo Heike, schön dass es dir geschmeckt hat. Ein tolles Bild hast du, lad es doch im Rezept hoch. Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.D

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe,

    Verfasst von pb100 am 14. November 2011 - 00:46.

    [[wysiwyg_imageupload:278:]]Eine sehr leckere Suppe, Danke für das tolle Rezept. LG Heike tmrc_emoticons.)

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den Gemüsezutaten ist man

    Verfasst von Thermoguzzi am 12. November 2011 - 21:02.

    Bei den Gemüsezutaten ist man wirklich total flexibel. Mais hab ich noch nicht verwendet, das werd ich auch mal probieren.

    Danke für die Sterne.       tmrc_emoticons.D  

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das sehr gute

    Verfasst von LittleNikita am 12. November 2011 - 20:41.

    Danke für das sehr gute Rezept!

    Habe folgendes Gemüse verwendet: frische Champignons, etwas Weißkraut, Mais, Karotten, Sellerie und etwas Petersilie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •