3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Butternut-Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für die Suppe

  • 3 Zehe Knoblauch
  • 1 Ingwer, walnussgroß
  • 2 Stück Zwiebel geviertel
  • 200 g Möhren, in Stücken
  • 450 Gramm Butternut Kürbisfleisch, in Stücken
  • 70 g Butter
  • 700 Gramm Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 200 g Kokosmilch
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 3 Prisen Muskatnuss, gerieben
  • etwas Chillipilver, nach Belieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    3 Knoblauchzehen, Ingwer und 2 Zwiebel in den Closed lid geben und 5Sek./Stufe5 zerkleinern.

    200g Möhren, 450 g Kürbisfleisch je in Stücken und 70g Butter zugeben und 15Sek/Stufe 4 zerkleinern und 3Min/100°/Stufe 2 andünsten.

    700ml Wasser und 2 Würfel Gemüsebrühe hinzugeben und 20Min/100°/Stufe1 kochen.

    200g Kokosmilch , 1TL Salz, ½ TL Pfeffer, 3 Prisen Muskat und ein wenig Chillipulver zugeben und 20Sek/Stufe 10 pürieren.

    Mit Kürbisöl garnieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Prima Suppe die schnell geht. Hab den ganzen...

    Verfasst von elblandsport am 28. Dezember 2017 - 19:22.

    Prima Suppe die schnell geht. Hab den ganzen Kürbis (700g), 2 Kartoffeln, 3 Möhren und 600ml Wasser genommen. Der Topf war randvoll, aber es war immer noch etwas zu flüssig. Wird wieder gekocht mit weniger Wasser. Hat prima geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings noch Kartoffeln...

    Verfasst von juliar am 1. Dezember 2017 - 13:20.

    Sehr lecker, habe allerdings noch Kartoffeln dazugegeben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt hervorragend! ...

    Verfasst von KraThee am 4. November 2017 - 12:46.

    Schmeckt hervorragend!
    Ich bin ja eigentlich kein großer Kokosfan, aber die Kombination Kürbis und Kokos ist toll! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker und cremig. Ich habe jedoch nur...

    Verfasst von frauki86 am 24. Oktober 2017 - 21:22.

    sehr sehr lecker und cremig. Ich habe jedoch nur ca 500ml Wasser zugegeben, da ich lieber eine etwas dickflüssigere Konsistenz mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Geli_ am 13. Oktober 2017 - 20:31.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe, ich habe allerdings 800 gr...

    Verfasst von Linda E. am 8. Oktober 2017 - 12:55.

    Sehr leckere Suppe, ich habe allerdings 800 gr Kürbis, nur 500 ml Brühe genommen und Currypaste anstatt Chilli.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der Konsistenz her an der Grenze zu "etwas zu...

    Verfasst von Cappuchino2010 am 3. Oktober 2017 - 18:50.

    Von der Konsistenz her an der Grenze zu "etwas zu flüssig". Aber geschmacklich definitiv eines der Top Rezepte für Kürbissuppe in der Rezeptwelt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Jedoch habe ich etwas weniger...

    Verfasst von aguse23 am 25. September 2017 - 18:51.

    Sehr lecker. Jedoch habe ich etwas weniger Flüssigkeit genommen und noch mit Kartoffeln ergänzt. Super. Danke für das schnelle und gute Rezept. 5* (leider klappt es schon wieder nicht mit der Sternevergabe)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute zusammen mit meinen zwei...

    Verfasst von Ich86w am 16. Oktober 2016 - 15:02.

    Habe die Suppe heute zusammen mit meinen zwei Söhnen gekocht und sie hat super lecker geschmeckt. Dabei mögen die Jungs sonst nicht so gerne Kürbis und Suppen... Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker und

    Verfasst von Dinnerlady58 am 13. November 2015 - 18:04.

    Die Suppe ist sehr lecker und einfach nachzukochen. Etwas zu flüssig ist sie mir auch, daher werde ich beim nächsten Mal noch Kartoffeln zugeben.

    Ich werde sie auch mal mit Hokkaido probieren.

     

    Cooking  6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich habe noch

    Verfasst von stedan79 am 26. Oktober 2015 - 13:32.

    Sehr lecker ich habe noch einen Esslöffel Curry hinzugefügt und statt 450 gramm ca. 600 gramm Kürbis genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Suppe etwas fad

    Verfasst von thermelbad am 20. Oktober 2015 - 08:59.

    Ich fand die Suppe etwas fad und die Konsistenz war mir zu dünn.

    Das nächste Mal würde ich vielleicht Croutons dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt genial, sogar mein

    Verfasst von silbermoeve72 am 19. Oktober 2015 - 14:22.

    Schmeckt genial, sogar mein kleiner suppenhasser isst sie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe statt

    Verfasst von OliviaK88 am 4. Oktober 2015 - 21:40.

    Super Rezept, habe statt Kokosnussmilch normale Milch und etwas Quark genommen weil ich keine ganze Dose Kokosnussmilch aufmachen wollte und es war einfach spitze. Wobei ich sicher bin dass es mit Kokosnuss sicher noch ein ticken leckerer schmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Uns hat es allen

    Verfasst von rockyzocky am 20. August 2015 - 09:09.

    Sehr lecker! Uns hat es allen geschmeckt (was eine Seltenheit ist). Auch die Konsistenz war klasse.

    Die Suppe gibt es bestimmt bald wieder!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von Zickemanu am 19. April 2015 - 15:32.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt. Wird bestimmt wieder gemacht. Da wir aber gerne die Suppe etwas dicker essen würde ich das nachste Mal vielleicht weniger Wasser hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können