3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Champignon-Lauch-Cremesuppe (vegetarisch/vegan)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 400 g Champignons, (halbiert, geviertelt oder in Scheiben)
  • 1 Stück Lauch / Porree, (in feine Ringe oder Streifen geschnitten)
  • 2 EL Petersilie, (gehackt, zum Servieren)
  • 700 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 300 g Milch, (oder Sojamilch)
  • 50 g Butter, (oder Margarine)
  • 50 g Mehl
  • 100 g Sahne, (oder Sojasahne)
  • 1/2 Teelöffel Kräutersalz oder Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Chiliflocken, (wenn man es etwas schärfer mag)
  • 1 gestr. EL Zucker, (oder Agavendicksaft)
  • 1/2 Teelöffel Currypulver
5

Zubereitung

  1. Die Champignon-Stiele und ca. 5 Champignons in den Closed lid geben und 3 Sek./Stufe 4 zerkleinern und im Topf belassen. Die restlichen Champignons beiseite stellen.

     

  2. Nun folgene Zutaten in den Closed lid geben:

    Lauch / Wasser / Gemüsebrühe / Milch / Butter / Mehl / Sahne /  Kräutersalz / Pfeffer / Chiliflocken in den Closed lid geben.

     

    Alles zusammen 10 Min./100°C/Stufe 2 kochen.

     

  3. Durch die Deckelöffnung die Champignons, das Currypulver und den Zucker in den Closed lid geben.

     

    Alles zusammen 4 Min./100°C/Counter-clockwise operation/Stufe 2 weiterkochen.

     

  4. Fertig! Die Suppe auf angewärmten Tellern und mit Petersilie bestreut servieren. Etwas Brot dazu - schmeckt köstlich tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

Wie schon in der Zutatenliste aufgeführt, ist auch eine vegane Variante problemlos möglich. Geschmacklich und optisch unterscheidet sich sich kaum von der vegetarischen Variante. Das Schöne an dieser Suppe ist, dass sie herrlich intensiv nach Champignons schmeckt und mit verschiedenen Gewürzen super einfach verändert werden kann.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total nach unserem Geschmack. Die Suppe gibt es...

    Verfasst von liebling58 am 3. Dezember 2017 - 15:55.

    Total nach unserem Geschmack. Die Suppe gibt es bald wieder. Lieben Dank für das Rezept. 5 Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von ardnaxela67 am 18. November 2017 - 14:05.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! ...

    Verfasst von Miffy85 am 1. Oktober 2017 - 19:28.

    Tolles Rezept!
    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz nach unserem Geschmack!...

    Verfasst von liebling58 am 20. Juni 2017 - 14:01.

    Ganz nach unserem Geschmack!
    Besten Dank für das Rezept.
    Selbstverständlich 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Levia am 24. April 2017 - 21:20.

    Sehr lecker 💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke fürs Einstellen!

    Verfasst von SV am 17. März 2017 - 12:49.

    Super! Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Champignon-Lauch-Cremesuppe war sehr lecker...

    Verfasst von ninalicious am 1. März 2017 - 12:51.

    Die Champignon-Lauch-Cremesuppe war sehr lecker und schnell gemacht. Habe mich genau an das Rezept gehalten. Die Menge war ca 4-5 Portionen. Gibt es bestimmt mal wiederLol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von arita-1971 am 13. Juni 2016 - 21:18.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Wird es mit Sicherheit wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sättigt

    Verfasst von laurap am 4. Juni 2016 - 15:25.

    Sehr lecker und sättigt gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker! Wird nächste

    Verfasst von Fujicolor.100 am 21. April 2016 - 11:43.

    Super  lecker! Wird nächste Woche  gleich  nochmal  gekocht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir momentan auf Zucker

    Verfasst von Kassiopeia751 am 7. April 2016 - 12:06.

    Da wir momentan auf Zucker verzichten haben wir ihn einfach weggelassen, trotzdem seeehr lecker! Besonders durch das Curry-Gewürz hebt sie sich von anderen Suppen mit ähnlicher Zusammensetzung ab. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genau nach Rezept gekocht,

    Verfasst von maiens01 am 1. April 2016 - 19:21.

    genau nach Rezept gekocht, probiert und total begeistert! Dieses hervorragende Rezept bekommt hochverdiente 5 Sterne!

     

    Habe große Lust, beim nächstenmal Zwiebel und Hackfleisch mit reinzutun tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat sehr gut geschmeckt! Habe

    Verfasst von Chrueschue am 24. März 2016 - 21:04.

    hat sehr gut geschmeckt!

    Habe mit den Mengen etwas variiert und stärker gewürzt - trotzdem ein tolles Rezept, Daumen hoch! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Hab noch ein

    Verfasst von Reiterin am 22. März 2016 - 14:48.

    Sehr lecker.  Hab noch ein Fladenbrot dazu gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Hab die Suppe

    Verfasst von Selly007 am 21. März 2016 - 20:06.

    Sehr lecker. 

    Hab die Suppe Vegan gekocht und bin echt begeistert!

    Danke für's Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Ich habe

    Verfasst von onekop am 10. März 2016 - 07:35.

    Schmeckt super! Ich habe Milch und Sojasahne genommen. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Suppe sehr

    Verfasst von Interessanter Benutzername am 9. März 2016 - 09:55.

    Ich fand die Suppe sehr lecker. Werde sie wieder machen.

    Meine Kinder waren leider nicht so begeistert. Die sind allerdings in einem Alter, wo sie am liebsten "saubere Nudeln" essen. tmrc_emoticons.;-)

    Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Anteilung gekocht

    Verfasst von Asti_85 am 16. Februar 2016 - 13:36.

    Genau nach Anteilung gekocht - TOP!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. 

    Verfasst von Gast am 24. Januar 2016 - 01:34.

    Sehr gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThermoOllli schrieb: Würde

    Verfasst von Gast am 24. Januar 2016 - 01:33.

    ThermoOllli

    Würde mich sehr interessieren, wie die vegane Variante schmeckt.

    Ich cuisine von Alpro statt mit Sahne gekocht u. als Butter Alternative Walnussöl genommen. Zusätzlich etwas Mandelmus dazu. 

    Die Gewürze habe ich übernommen, bis aufs Kräutersalz- dafür nehme ich immer Kräuter Pasten. 

    es ist ein super Rezep! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde mich sehr

    Verfasst von ThermoOllli am 23. Januar 2016 - 21:34.

    Würde mich sehr interessieren, wie die vegane Variante schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist superlecker. Ich

    Verfasst von Günnie am 23. Januar 2016 - 19:50.

    Die ist superlecker. Ich könnte sie pausenlos essen.  tmrc_emoticons.p Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die gibt es heut Abend. sieht

    Verfasst von Gast am 23. Januar 2016 - 16:11.

    Die gibt es heut Abend. sieht super aus. Ich werds Vegan kochen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können