Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Championcremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

250 g frische Champion

  • 1 mittelgroße Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Öl
  • 750 ml, Wasser
  • 2 Esslöffel Gekörnte, Gemüsebrühe
  • 1/2 Päckchen 250 g, Kräuterschmelzkäse
  • 100 ml, Ramefine zum Kochen
  • 2 geh. EL Mehl
  • 1/2 Bund, Petersilie
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1.) Petersilie imMixtopf geschlossen 3 sek./Stufe 5 zerkleinern und danach beiseite stellen.


    2.) Anschließend die geschälte  Zwiebel halbieren mit der geschälten Knoblauchzehe für 3 Sek./Stufe 5  im Mixtopf geschlossenzerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben .


    3.) Danach mit dem Öl ca 2-3 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.


    4.) Von den inzwischen geputzen Champion  5 abnehmen und in feine Streifen schneiden und in den Gareinsatz legen. Dieser wir bei Arbeitsschritt 6 miteingesetzt.


    5.) Restliche Champions zu den angedünsteten Zwiebeln geben und  2 Min./Varoma/Stufe 2 weiterdünsten 


     


    6.) Anschließend 750 ml Wasser mit der Gemüsebrühe auffüllen und 10 Min./100°/Stufe 2 kochen lassen. Während dieser Zeit können die geschnittenen Pilze im Gareinsatz mit kochen 


    7.) Gareinsatz herausnehmen und an die Seite stellen. Suppe für 10 sek./stufe 10 durchmixen.


    8.) Das  inzwischen in der Tasse angerührte Mehl, den Schmelzkäse, Ramafine, Salz und Pfeffer (nach Geschmack) und der Spritzer Zitronensaft  mit 3/4 der zerkleinerten Petersilie zugeben und nocheinmal 2 Min./100°/stufe 4 aufkochen


    9.) Pilze aus dem Gareinsatz unterrühren und mit der restlichen Petersilie auf dem Teller anreichen


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super

    Verfasst von fabizara am 15. Oktober 2017 - 17:14.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Kann mich den vorherigen...

    Verfasst von Fourpenny am 23. Juli 2017 - 14:37.

    Tolles Rezept. Kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen. Optisch nicht ganz so dolle. Aber geschmeckt hat es sogar dem Mann, der sehr skeptisch war. Gibt es garantiert wieder.
    Hatte auch keinen Schmelzkäse. Habe mir mit etwas Creme fraiche, Frischkäse und ein wenig mehr Mehl geholfen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zubereitet. Gibt es jetzt...

    Verfasst von Sihle am 18. April 2017 - 17:59.

    Sehr lecker und schnell zubereitet. Gibt es jetzt öfter Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vllt hab ich etwas falsch gemacht, aber mir hat es...

    Verfasst von Thermisteffi93 am 19. Februar 2017 - 14:21.

    Vllt hab ich etwas falsch gemacht, aber mir hat es optisch und auch geschmacklich so gar nicht geschmeckt.

    Hatte 400g Pilze genommen, da ich die Suppen gerne auch etwas cremiger mag, aber es war trd total dünnflüssig.

    Mir hat es leider nicht geschmeckt, hab die Suppe weggekippt. tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker,sogar meiner 16 monatigen alten...

    Verfasst von Caro846 am 14. Februar 2017 - 12:17.

    Wirklich lecker,sogar meiner 16 monatigen alten Tochter sehr gut geschmeckt. Volle 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und vor allem lecker....

    Verfasst von arita-1971 am 18. November 2016 - 18:01.

    Sehr schnell zubereitet und vor allem lecker. Danke für das Rezept .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker,nur von der Optik nicht ganz...

    Verfasst von Gaugi 69 am 8. September 2016 - 16:39.

    Wirklich sehr lecker,nur von der Optik nicht ganz so schön,aber ich könnte den ganzen Topf auf einmal auffre.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von marion468 am 2. September 2016 - 22:12.

    Super lecker und schnell gemacht ...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe vorhin

    Verfasst von Persephone am 1. Mai 2016 - 21:44.

    Ich hab die Suppe vorhin gemacht und was soll ich sagen. Sie ist lecker lecker lecker. Die wird bestimmt viel viel öfter gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von freddyvh am 26. April 2016 - 21:30.

    Super lecker und schnell gemacht!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super auch ohne

    Verfasst von SaPa86 am 3. Dezember 2015 - 20:59.

    schmeckt super auch ohne Schmelzkäse tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommentar unseres 3 jährigen

    Verfasst von Puzipooh am 28. November 2015 - 13:33.

    Kommentar unseres 3 jährigen Sohnes: Mama, danke für sie Suppe, ich liebe dich...  Love Liebe geht halt doch durch den Magen. Schmeckt wirklich toll. Da ich keinen Schmelzkäse hatte habe ich Schmand und Frischkäse genommen. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Blümchental am 7. November 2015 - 19:05.

    Sehr gut! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Öckelchen am 15. August 2015 - 14:26.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Tanja Möller am 7. Juli 2015 - 02:51.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe auch

    Verfasst von Hillie31 am 3. Mai 2015 - 15:07.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) Ich habe auch 400gr. Champions genommen und einige als Suppeneinlage in Butter gebraten.

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mh,  hatte noch Champions

    Verfasst von Apfelbäumchen am 24. März 2015 - 22:29.

    Mh,  hatte noch Champions  übrig,  da kam mir dein Rezept  gerade recht.  tmrc_emoticons.)

    Die Supper war sehr lecker und schnell gemacht.

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert: total

    Verfasst von Mini-Mix am 19. März 2015 - 07:55.

    Gestern ausprobiertGentle stir setting: total lecker! 5*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade auf die Schnelle

    Verfasst von katilina am 9. Februar 2015 - 21:11.

    Gerade auf die Schnelle gekocht und für gut befunden. Hab allerdings mehr Champions verwendet als angegeben (400 gr.)

    Geschmacklich ganz lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!!!Da fehlen mir dir

    Verfasst von Belladette am 7. Januar 2015 - 20:53.

    WOW!!!!Da fehlen mir dir Worte. Schnell und einfach aber unglaublich lecker. Dake für dieses Rezept. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war perfekt

    Verfasst von Ribo am 3. Oktober 2014 - 15:33.

    Die Suppe war perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war die Suppe

    Verfasst von Viavincenza am 13. August 2014 - 21:49.

    Geschmacklich war die Suppe wirklich sehr gut! Optisch war's jetzt nicht der Renner!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin. Soll ich 1/2 von 250 g,

    Verfasst von ZwiebelchenMama am 31. Juli 2014 - 23:41.

    Moin.

    Soll ich 1/2 von 250 g, also 125 g, Schmelzkäse nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können