3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Chinasuppe süß-sauer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Hähnchenbrust
  • 10 g Öl
  • 1 Liter Wasser
  • 3 Teelöffel Gemüsebrühenpulver
  • 1 Teelöffel Sambal Olek
  • 25 g Sojasoße
  • 30 g Weißweinessig
  • 15 g Sherry
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1/2 Teelöffel Chinagewürz, Salz, Pfeffer
  • 400 g Chinagemüse TK, frisch od. Glas
  • 2 Esslöffel Stärkemehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust in Stücke schneiden und mit Öl 5 Mina/Varoma/St1/Counter-clockwise operation andünsten

    Restliche Zutaten in den Mixtopf und 15 MIn/100C/St1/Counter-clockwise operation kochen.

    5 Min. vom Garende 2 EL Stärke mit etwas Wasser verrührt zugeben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gerade fertig gemacht.

    Verfasst von connimix 58 am 12. März 2015 - 16:50.

    Gerade fertig gemacht. Probiert - und begeistert! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe wie beim

    Verfasst von kl310sl am 27. Januar 2015 - 12:18.

    Suppe wie beim Chinesen!

    Wirklich lecker und super schnell gekocht. Wird es öfter geben.

    Von mir verdiente 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ganz einfach

    Verfasst von MaryOn am 22. Januar 2013 - 17:08.

    Sehr lecker und ganz einfach und schnell zubereitet. Hab die Suppe mal in WW-Punkte umgerechnet, da kommt die ganze Portion auf gerade mal 12 PP. Echt super! Vielen Dank fürs einstellen und natürlich 5 Sterne

    Lieben Gruß

    MaryOn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bukowski, Von mir auch

    Verfasst von DiscoSpice7 am 2. April 2012 - 19:48.

    Hallo Bukowski,

    Von mir auch 5*. Habe die Suppe gerade gekocht.

    Schmeckt super lecker, da mag ich sogar Chinesische Suppe....

    Vielen Dank für das Rezept!

    LG
    Biggi. Hmmmm.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   :bigsmile:Hat heute unsere

    Verfasst von Tinkerbella am 21. Januar 2012 - 14:39.

      Big SmileHat heute unsere Tochter für uns zubereitet und war super lecker!!! Wird es auf jedenfall öfters geben, geht schnell und ist mal etwas anderes. Ich werde nächstes mal aber mehr Gemüse zugeben. Schade, leider ist der Topf jetzt schon leer - tolles Rezept! Hat 5 Sterne verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können