3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

cremige Tomatensuppe, schnell und low fat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 11/2-2 Stück Ziebeln, geviertelt
  • 800 Gramm Tomaten, frisch mit Schale, geviertelt
  • 250 ml Wasser (ca.)
  • 1 Stück Gemüsebrühwürfel
  • 100 Gramm Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • 20 Gramm Öl
  • 1 EL Thymian, getrocknet
  • Sahne wer das mag
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebel in den Mixtopf und 5 Sec/Stufe 5 zerkleinern, Öl zufügen und 5 Min Varomastufe dünsten.


    In dieser Zeit Tomaten waschen und vierteln.


    Nun die Tomaten, Zucker und Thymian zufügen und alles für 10-13 Minuten bei 90° ohne Messbecher auf Gentle stir setting einkochen.


    Wasser, Tomatenmark und Brühwürfel zufügen und alles 3-5 Min. bei 100° Stufe 1 mit Messbecher aufkochen. Dann 30-45 Sec/Stufe 9-10 pürieren.


    Salz zufügen und wer mag je Portion 1 EL Sahne (inges. 4 EL) und alles kurz auf Stufe 3 unterrühren.


    Wir essen die Suppe ohne Sahne, denn sie wird auch ohne Sahne schön cremig und geschmackvoll. 


     Fertig. Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt lecker, gibt es ab jetzt öfter. Danke für...

    Verfasst von fischlein79 am 31. August 2017 - 18:40.

    Echt lecker, gibt es ab jetzt öfter. Danke für das tolle und unkomplzierte Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Hatte nur Oregano da und hab...

    Verfasst von terbo am 23. Januar 2017 - 10:46.

    Sehr sehr lecker. Hatte nur Oregano da und hab noch ein bißchen Chili reingemahlen. Wird es bestimmt öfters geben. Wasser habe ich auch 50 ml weniger genommen und die Sahne weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem wir letzte Woche endlich mal 12 dicke...

    Verfasst von monika4567 am 20. September 2016 - 14:34.

    Nachdem wir letzte Woche endlich mal 12 dicke große Fleischtomaten aus dem eigenen Garten ernten konnten - was in diesem Jahr bisher leider nie der Fall war... - habe ich gleich dieses Rezept ausprobiert. Die Konsistenz war super, der Geschmack fruchtig und tomatig. Statt Thymian habe ich vor dem Pürieren ein paar Basilikumblättchen dazu gegeben. So schmeckt Sommer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. Sorry.

    Verfasst von ephorelle am 31. Juli 2016 - 21:58.

    Sterne vergessen. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese leckere  Suppe gab es

    Verfasst von ephorelle am 31. Juli 2016 - 21:52.

    Diese leckere  Suppe gab es gerade zum Abendbrot . Schnell und einfach zubereitettmrc_emoticons.-). Allerdings haben wir die gesamte Suppe zu zweit aufgegessen. Die Sahne habe ich weggelassen und dann war es ein Genuss ohne Reue und ohne Kohlenhydrate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatensuppe wie sie sein

    Verfasst von Biba am 7. April 2016 - 21:55.

    Tomatensuppe wie sie sein sollte, sehr empfehlenswert. Ich habe auch 50 ml weniger Wasser genommen und dann war sie perfekt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!

    Verfasst von Daluli am 26. März 2016 - 23:41.

    Einfach genial!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, habe auch

    Verfasst von Murmeldanni7 am 17. Januar 2016 - 14:36.

    Schnell und lecker, habe auch 50ml weniger Wasser und 1 EL Pizzagewürz dazu. Gibt es wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, wenn es

    Verfasst von Kiwi_1.0 am 28. Dezember 2015 - 23:45.

    Tolles Rezept, wenn es schnell gehen muss! Habe auch 50 ml Wasser weniger genommen und keine Sahne hinzugegeben. Die Suppe war schön fruchtig und ist wirklich blitzschnell zubereitet. Da kann jede Tütensuppe einpacken! Danke fürs Einstellen! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön cremig und lecker und

    Verfasst von manni31 am 1. September 2015 - 17:15.

    Schön cremig und lecker und das obwohl ich am Anfang nicht dachte das das was wird  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker! 

    Verfasst von atka089 am 6. Juni 2015 - 14:37.

    echt lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker die Suppe, und

    Verfasst von nicole19 am 13. April 2015 - 11:45.

    Sehr lecker die Suppe, und wird schön cremig. Ich habe ein bißchen Sahne reingemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Ermangelung frischer

    Verfasst von Hexenkesselchen am 19. Februar 2015 - 21:50.

    In Ermangelung frischer Tomaten habe ich Kirschtomaten aus der Dose verwendet. Sehr lecker und schnell zubereitet. Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Dusica am 5. Februar 2015 - 13:35.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Rezept

    Verfasst von Speckhuisli am 24. Januar 2015 - 15:56.

    super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade die Suppe gekocht

    Verfasst von Kaefermuc am 31. Dezember 2014 - 14:13.

    Hab gerade die Suppe gekocht einfach lecker, ich koche noch Reis dazuClosed lid Big Smile ... Cooking 1Nach Silvester genau das Richtige.. tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super

    Verfasst von Speckhuisli am 27. Dezember 2014 - 15:09.

    super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, alle

    Verfasst von Ingi78 am 18. Oktober 2014 - 21:20.

    Schnell und lecker, alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Suppe! Vegetarisch

    Verfasst von HappySabby am 13. Oktober 2014 - 20:17.

    Lecker Suppe! Vegetarisch auch noch!

    Hab die Suppe auch grad gemacht - echt lecker, richtig fruchtig!

    Noch etwas Pizzagewürz und Ingwer dazu, etwas mehr Salz und abgeröstete Brotwürfel. Ebenfalls OHNE Sahne. Echt gut.

    5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute zum zweiten Mal

    Verfasst von Terminchen am 27. September 2014 - 18:38.

    Habe heute zum zweiten Mal das Süppchen gekocht. 

    Mega super lecker. Auch ohne Sahne. 

    Volle 5 Sterne von mir.

     

     

    LG. Ulrike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super feines Süppchen. Sehr

    Verfasst von 123Fertig am 4. August 2014 - 14:15.

    Super feines Süppchen. Sehr cremig. Habe 50ml weniger Wasser genommen. Anstatt Thjymian habe ich Oregano verwendet. Sehr, sehr lecker! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank von einer

    Verfasst von Cent am 20. Juli 2014 - 20:50.

    Vielen Dank von einer Thermomixanfängerin. Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schon öfter

    Verfasst von Elocin25 am 10. Juli 2014 - 00:27.

    Super lecker, schon öfter nachgelockt! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER REZEPT! Super lecker! 

    Verfasst von Fotohase am 6. Juli 2014 - 12:04.

    SUPER REZEPT! Super lecker!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich mag ich keine

    Verfasst von odora am 30. Juni 2014 - 21:51.

    Eigentlich mag ich keine Tomatensuppe, aber diese hat mich vom Gegenteil überzeugt. Danke für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War die beste Tomatensuppe

    Verfasst von Wombat69 am 23. Mai 2014 - 21:48.

    Love War die beste Tomatensuppe die ich je gegessen habe!

    tmrc_emoticons.) lecker,lecker,lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell und superlecker!

    Verfasst von desa125 am 14. April 2014 - 23:17.

    Superschnell und superlecker! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sternchen vergessen

    Verfasst von ulrikeanna am 18. Januar 2014 - 14:04.

    Ups, Sternchen vergessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von ulrikeanna am 18. Januar 2014 - 14:03.

    Danke für das tolle Rezept, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, schnell

    Verfasst von Iris M. am 16. November 2013 - 19:52.

    super lecker, schnell gemacht, schmeckt auch am 2. Tag klasse. Habe anstatt Thymian einen Eßl. ital. Kräuter genommen. Danke für das Rezept.tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Lecker, lecker habe zu den

    Verfasst von Schubberle am 10. Oktober 2013 - 17:26.

     

    Lecker, lecker habe zu den Zwiebeln noch 1 Knobizehe gegeben und auf die Sahne verzichtet, extrem appetitlich...., danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe es noch

    Verfasst von Miriel404 am 30. September 2013 - 22:03.

    Sehr lecker!

    Ich habe es noch um 1/2 TL Pfeffer und ein wenig Basilikum ergänzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hmmm, lecker -

    Verfasst von Jenni mit i am 9. Juli 2013 - 11:37.

    Tolles Rezept!

    Hmmm, lecker - hab die Suppe noch mit Chilli und Karotten verfeinert! Danke für das tolle Rezept! Es benötigt wirklich keine Sahne tmrc_emoticons.;) & super einfach für mich als Thermomix-Anfängerin.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist echt der Hammer. So

    Verfasst von pemi47 am 12. Juni 2013 - 00:02.

    Die ist echt der Hammer. So lecker. Mach sie auf jedenfall jetzt öfters mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Soeben gekocht , war sehr

    Verfasst von Assi690 am 22. Mai 2013 - 20:19.

     

    Soeben gekocht , war sehr lecker und schnell zubereitet.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern abend ganz spontan

    Verfasst von Prinzenmama am 30. April 2013 - 14:49.

    Gestern abend ganz spontan das leckere Süppchen gekocht. Wirklich sehr lecker! Ich habe noch etwas frischen Basilikum am Ende aufs Süppchen gegeben und leichte Sahne verwendet. Köstlich!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von new soul am 5. April 2013 - 21:44.

    Hallo ritzicook,

    Tomatensuppen sind meine Lieblingssuppen überhaupt und diese hier ist wirklich lecker - einfach zu kochen, nicht zu viele verschiedene Zutaten, auch ohne Sahne - suuuper!!! Big Smile

    Viele Grüße aus Ingolstadt, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - auch für

    Verfasst von Lifl am 21. März 2013 - 19:11.

    Tolles Rezept - auch für Einsteiger wie mich perfekt geeignet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. ich hab es noch

    Verfasst von doppelkeks am 24. Februar 2013 - 11:57.

    Super lecker. ich hab es noch mit Knoblauch und einem halben Büffelmozarella gepimpt (dafür ohne Sahne).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!!

    Verfasst von simonewendrinsky am 8. Januar 2013 - 21:22.

    Super!!!! Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ist bereits in

    Verfasst von hakunamatata1812 am 8. November 2012 - 13:23.

    Sehr lecker! Ist bereits in meiner Rezeptsammlung aufgenommen tmrc_emoticons.-)

    5***** aus Aschaffenburg

    Vielen Dank!

    Wenn das Leben dir Zitrone bietet - mach Limonade draus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...... habe noch

    Verfasst von DaniRade am 18. Oktober 2012 - 22:02.

    Super lecker...... habe noch Knobi mit rein gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker (auch ohne

    Verfasst von Bernadetta am 25. September 2012 - 23:57.

    Sehr sehr lecker (auch ohne Sahne und mit nur 10g Öl) habe noch Oregano basilikum und Salbei hinzugegeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles Rezept für

    Verfasst von cookiemum am 17. September 2012 - 09:39.

    Das ist ein tolles Rezept für Tomatensuppenliebhaber, schmeckt einfach suuuper!!!


    Love

    - cookiemum


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sehr begeistert und

    Verfasst von Kochbäckerin am 10. September 2012 - 23:17.

    Ich bin sehr begeistert und sehr beeindruckt! tmrc_emoticons.)
    Vielen Dank für das tolle Rezept, dass mir durch die garteneigene Tomatenschwemme geholfen hat. tmrc_emoticons.;)
    Super lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir sehr gut geschmeckt.

    Verfasst von Knuschel75 am 31. August 2012 - 19:01.

    Hat mir sehr gut geschmeckt. Ich habe nur statt "normalem" Salz Kräutersalz genommen.

    Für alle WWler: Das Rezeot hat bei 2 Portionen nur 2 ProPoints, wenn man statt 20 Gramm Öl nur 10 Gramm nimmt (reicht auch völlig) und die Sahne durch je 1 EL Rama cremefine ersetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ritzicook, die

    Verfasst von jasanihu am 25. August 2012 - 22:21.

    Hallo Ritzicook,

    die Tomatensuppe hat uns sehr gut geschmeckt. Sie war sehr fruchtig und der Tomatengeschmack intensiv. Sehr zu empfehlen!!!!

    LG

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute probiert

    Verfasst von CarinaF am 23. August 2012 - 19:17.

    Habe die Suppe heute probiert tmrc_emoticons.D suuuuuupppeeerrr llllleeeeeeeeeeeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,hatte noch Tomaten die

    Verfasst von claro am 2. August 2012 - 12:17.

    Hallo,hatte noch Tomaten die unbedingt weg mussten und mir war wichtig das es Vegan ist.Ich hatte zuerst Zweifel ob die Suppe wirklich  schön cremig wird. Aber ich muss sagen 5 Sterne von mir für das Rezept, die Suppe war ober lecker.

    Danke :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade

    Verfasst von Lani87 am 22. Mai 2012 - 22:09.

    Habe die Suppe gerade ausprobiert, schmeckt wirklich lecker.

    Habe sie ebenfalls ohne Sahne gemacht (Low-Carb) Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können