3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Curry-Linsensuppe (von chefkoch.de)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

CURRY-LINSENSUPPE

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Ingwer
  • 250 g Möhren
  • 1 EL Butter
  • 100 g rote Linsen
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 TL Currypulver, mild
  • 1/2 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1 Liter Wasser
  • 3 TL Gemüsebrühepaste oder -pulver
  • 1 TL Salz
  • evtl. 1 TL Saft einer Limette
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Curry-Linsensuppe
  1. Möhren in den Closed lid, 5 sec, Stufe 5, dann umfüllen

  2. Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch in den Closed lid, 5 sec. Stufe 5

  3. Butter hinzugeben und 3 Minuten auf Stufe 3 bei 120° dünsten

  4. Möhren, Linsen, Tomatenmark, Wasser und alle Gewürze zugeben und 20 Minuten bei 100°, Stufe 1-2 kochen

  5. 30 sec. aufsteigend von Stufe 5-9 pürrieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kann auch im TM31 gekocht werden, zum Zwiebel dünsten dann 100° einstellen.

Vor dem Servieren kann man gehackte Pistazien auf die Suppe streuen, das gibt noch einen extra Pfiff.

Dies ist eines meiner Lieblings-Rezepte aus der Redaktion von Chefkoch.de. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Linsen mit Curry sind echt lecker

    Verfasst von Pia@die-Stoerche.de am 12. Januar 2017 - 16:22.

    Linsen mit Curry sind echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe. Blitzschnell

    Verfasst von sweetyogaowl am 4. Juli 2016 - 14:16.

    Tolle Suppe. Blitzschnell gemacht. Habe noch am Schluss nach dem Pürieren noch frischen Koriander dazugemacht. Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Ich hatte

    Verfasst von caymanbird am 31. Mai 2016 - 11:45.

    Sehr lecker!! Ich hatte Linsen und Möhren (beides schon gegart) vom Vortag übrig und entsprechend ins Rezept eingebaut - meine Männer waren begeistert!

    Tolles Rezept - wird es bei uns wieder geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker. Allerdings

    Verfasst von FinnKocht am 4. März 2016 - 20:39.

    Seeeehr lecker. Allerdings nicht genug für 4 Personen - mache das nächste mal die doppelte Menge  Cooking 4

    ~FinnKocht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Frauke75 am 10. Januar 2016 - 21:46.

    Lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von lidl87 am 7. Dezember 2015 - 14:11.

    Lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker, gut

    Verfasst von Nina73 am 15. September 2015 - 11:30.

    Sehr schnell und lecker, gut gewürzt, vielen Dank fürs Teilen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe das Ausprobieren

    Verfasst von inkapinke am 31. Juli 2015 - 18:22.

    Ich liebe das Ausprobieren neuer Rezepte und TM ist einfach EINFACH!Lecker, lecker!!!und schnell zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und schnell zubereitet

    Verfasst von hnop am 23. April 2015 - 10:05.

    Leicht und schnell zubereitet und sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab sie als

    Verfasst von supermami72 am 16. April 2015 - 00:24.

    Sehr lecker! Hab sie als Vorsuppe gemacht als wir Besuch  hatten und sie kam toll an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das 1 mal in meinem leben

    Verfasst von Jessyzaubermaus30 am 11. April 2015 - 00:35.

    Hab das 1 mal in meinem leben Linsensuppe gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nina1977 schrieb: Zu den

    Verfasst von BirgitW. am 20. März 2015 - 09:16.

    Nina1977

    Zu den Gewürzen auch das Wasser geben! Fehlt in der Beschreibung! tmrc_emoticons.;)

    Danke für den Hinweis. Habs geändert. tmrc_emoticons.-)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker!!!

    Verfasst von VerenaR310 am 4. März 2015 - 09:09.

    Super super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu den Gewürzen auch das

    Verfasst von Nina1977 am 19. Februar 2015 - 13:35.

    Zu den Gewürzen auch das Wasser geben! Fehlt in der Beschreibung! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Hab's meinen

    Verfasst von bus am 25. Januar 2015 - 01:09.

    Superlecker! Hab's meinen Mädels als Eröffnung für ein Multikulti-Menü serviert! Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe gerade gekocht

    Verfasst von Dana0701 am 14. Januar 2015 - 19:59.

    Habe die Suppe gerade gekocht und sie hat uns sehr gut geschmeckt. Für meinen Sohn habe ich noch ein paar Schinkenwürfel darübergestreut.

    Wird es ab jetzt häufiger geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke für dieses

    Verfasst von OBurges am 11. Januar 2015 - 16:51.

    Sehr lecker. Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe eben gekocht

    Verfasst von Marinchen1990 am 9. Januar 2015 - 15:14.

    Hab die Suppe eben gekocht und muss sagen dass sie wirklich sehr lecker ist. Da rote Linsen ja so gesund sein sollen, gibt es diese nun öfters in suppenform tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, werde die Suppe in

    Verfasst von Christiane. am 9. Januar 2015 - 14:14.

    Super, werde die Suppe in jedem Fall noch öfters nach kochen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für euer Feedback und

    Verfasst von BirgitW. am 6. Januar 2015 - 23:17.

    Danke für euer Feedback und die Sterne. Schön, dass es euch geschmeckt hat.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, sehr sehr

    Verfasst von rosibalu am 2. Januar 2015 - 13:18.

    hallo,

    sehr sehr lecker....habe die 1 1/2 fache menge gemacht....hat super geklappt

    gruß

    rosi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können