3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Daggi's Kürbiscremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Stück Zwiebel, vierteln
  • 100 g Kartofeln, in Stücken
  • 100 g Karotten, in Stücken
  • 500 g Hokkaidokürbis mit Schale, entkernen
  • 30 g Butter
  • 700 g Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühepulver
  • 100 g Frischkäse
  • 60 g Kochsahne
  • 1 EL indisches Gewürz, z.Bsp. von Gefro
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vegetarisch
  1. Zwiebel aufs laufende Messer in den TM geben und 4 Sek/ Stufe 5 zerkleinern.

    Kartoffeln, Kürbis und Karotten in Stücken in den Topf geben und 15 Sek/Stufe 4 zerkleinern.

    Nun die Butter zugeben und 3 Min/100°/Stufe 2 dünsten.

    700ml Wasser und die Gemüsebrühe zugeben und 20 Min/100°/Stufe 1 kochen.

    Frischkäse, Sahne und die Gewürze zugeben und 20 Sek/Stufe 10 pürieren.

    Wer Angst vor der Waage hat, kann die Zutaten durch fettarme Zutaten leichter zubereiten. Der Geschmack leidet nicht darunter, ich habe es getestet.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von tizon160260 am 13. September 2016 - 14:05.

    Sehr lecker!

    LG Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe sie! So schnell und

    Verfasst von Syl Wie am 31. Oktober 2015 - 16:16.

    Ich liebe sie! So schnell und einfach gemacht. 

    Selbst mein Mann, der normalerweise keinen Kürbis mag,  findet sie lecker!  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suppe hat sehr lecker

    Verfasst von Wuselspunk am 31. Oktober 2015 - 15:04.

    Suppe hat sehr lecker geschmeckt und war leicht zuzubereiten. Habe noch eine Zehe Knobi und ein haselnussgroßes Stück Ingwer dazugetan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecke, schnell gemacht.

    Verfasst von schnnekönig am 11. Oktober 2015 - 22:17.

    Sehr lecke, schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können