3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Delikate Knoblauchsuppe


Drucken:
4

Zutaten

Suppe

  • 4 Knoblauchzehen
  • 20 g Butter
  • 1 Liter Wasser
  • 1/4 Liter Milch
  • 5 Scheiben Toastbrot
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 1 Esslöffel Gemüßebrühe
  • Suppengemüse, ca. 1 Hand voll
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Suppe
  1. Knoblauchzehen in den Closed lid 3 Sek/Stufe 5 zerkleinern

  2. Butter dazugeben und 2 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten

  3. Wasser und Milch aufgießen. Toastbrot, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe dazugeben. Alles 20Sek/Stufe 8 zerkleinern.

  4. Suppengemüse dazugeben und 13Min./100°C/Stufe 1 kochen.


     


    Habe die Suppe bei einem Kochkurs gegessen, war wirklich super lecker!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wir lieben diese Suppe.

    Verfasst von bienchen13 am 14. Mai 2016 - 21:01.

    Wir lieben diese Suppe. Schmeckt einfach köstlich. Das Brot schmeckt man nicht heraus, verleiht der Suppe aber die richtige Sämigkeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich persönlich fand die Suppe

    Verfasst von tilli90 am 10. Juli 2013 - 17:52.

    Ich persönlich fand die Suppe ganz Ok. Meiner family hat sie nicht ganz so gut geschmeckt - aber die probieren auch nicht gerne was Neues.....

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept für eine

    Verfasst von bellupine am 4. März 2013 - 16:32.

    Danke für das Rezept für eine wirklich leckere, besondere Suppe! Ich mach`sie gerade zum 2. Mal innerhalb einer Woche..  Ist auch für Brotresteverwertung prima geeignet.  tmrc_emoticons.;)

     .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schneckee, also das

    Verfasst von Julchen1989 am 2. Februar 2012 - 00:16.

    Hallo schneckee,


    also das Toastbrot ist anstatt Sahne oder Mehl eine leichtere Alternative zum eindicken! Man schmeckt das nicht heraus. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich die Suppe mag, aber der Kochkurs hat mich des Besseren belehrt. Ich finde sie wirklich gut!


    LG Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann mir nicht

    Verfasst von schneckee am 1. Februar 2012 - 18:17.

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen wie das mit dem Toast schmeckt oder löst es sich ganz auf und dickt die Suppe nur an?

    LG schneckee Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, ich liebe knoblauch. das

    Verfasst von delphinchen am 19. November 2011 - 22:30.

    oh, ich liebe knoblauch. das rezept wird gleich mal gespeichert und bald gekocht Big Smile

    werde dir dann gleich berichten Cooking 1

    Du lächelst und die Welt verändert sich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können