3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Einfache Erbsensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Person/en

Einfache Erbsensuppe

  • 1 große Dose grüne,feine Erbsen
  • 1 kleine Dose Erbsen/Möhren
  • 3 mittelgroße Kartoffeln,gewürfelt
  • 100ml Wasser
  • 1 gehäufteh TL. Gemüsebrühe
  • 1 TL. Salz
  • etwas Pfeffer
  • 3 Würstchen
  • reichlich Sauerkraut
5

Zubereitung

  1. Kartoffeln würfeln und in den Garkorb geben.
    20min/Varoma/Stufe 1 garen.
    Topf leeren und Kartoffeln beiseite stellen.
  2. Große Büchse Erbsen,Wasser,Brühe,Salz,Pfeffer in den TM geben.
    30Sek. /Stufe7 pürieren.
  3. Wiener in dünne Scheiben schneiden und in den TM geben.
  4. Die kleine Dose Erbsen/Möhren ebenfalls dazugeben.(Bei Bedarf Möhrchen klein schneiden)
    5min/Linkslauf/Stufe2,5/100°C kochen.
  5. Zum Schluss Kartoffeln dazugeben und nur noch mit einem Löffel umrühren.
  6. Abschmecken und mit reichlich Sauerkraut servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt am Besten nur mit Sauerkraut


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Omg!!! Jemand der Erbsensuppe mit Sauerkraut...

    Verfasst von Thermiespatz76 am 16. Juli 2017 - 16:18.

    Omg!!! Jemand der Erbsensuppe mit Sauerkraut kennt!!!! Ich glaub es kaum, da ich jedes Mal beim Erzählen entweder ausgelacht oder geschockt angesehen werde! 😂
    Ich koche sie immer als typischen sämigen Eintopf mit Bundgemüse, Kartoffeln, Rauchfleisch und getrockneten Erbsen. Aber nun werde ich sie mal in dieser schnellen Variante probieren! Vielen Dank!😊👍🏼

    Warte nicht erst auf Sonne, tanze im Regen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können