3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

einfache Linsensuppe


Drucken:
4

Zutaten

2 Liter

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund frisches Suppengemüse
  • 6 Kartoffeln
  • 25 g Olivenöl
  • 200 g Linsen
  • 2 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe oder Paste, selbst gemachte
  • 1000 g Wasser
  • 75 g Schinkenwürfel
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 4 EL Kräuteressig
  • 2-4 Wiener Würstchen
  • 2-3 Mettenden/Mettwurst
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Linsensuppe
  1. 1.Linsen abwiegen und mit einer heißen Tasse Wasser in einem

    Gefäß auffüllen und bei Seite stellen.(ca.10min)danach über ein Sieb abgießen.

    2.Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden, bei Seite stellen.

    3. Gemüse putzen und in groben Stücken in den Closed lidgeben dann 5Sek/ Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.

    4.Zwiebel und Knoblauch pellen und im Closed lid 5Sek./Stufe5 zerkleinern, nun die Schinkenwürfel dazu und Olivenöl hinein geben  2Min./Varoma/ Stufe2 andünsten.

    5. Linsen abgießen und mit dem angegebenen

    Wasser, Gemüse,Kartoffelwürfel,Brühe,Salz,Pfeffer Essig in denClosed lidfüllen.Die Würstchen gemischt in den Varoma verteilen und drauf setzen,dann alles 40Min/Varoma/Stufe 1 Counter-clockwise operation kochen.

    Varoma herunter nehmen Würstchen in Scheiben schneiden und in die Suppe geben evtl.nochmal zum vermengen 1Min/Varoma /Gentle stir setting.

    Guten Appetit

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, noch etwas Essig extra unter die Suppe mengen. Ist Geschmackssache.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von Podoline1809 am 28. September 2018 - 18:15.

    Sehr lecker Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehe lecker,bin positiv überrascht wie gut eine...

    Verfasst von Malia07.10 am 20. Februar 2018 - 20:27.

    Sehe lecker,bin positiv überrascht wie gut eine Linsensuppe schmecken kannSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😊sie gehört schon zu Mein Mann als Favorit...

    Verfasst von Doreen1974 am 31. Oktober 2017 - 14:24.

    😊sie gehört schon zu Mein Mann als Favorit 😉👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mach sie sehr oft ...

    Verfasst von Doreen1974 am 20. Dezember 2016 - 12:39.

    Sehr lecker mach sie sehr oft

    Sie schmeckt auch sehr gut ,mach sie auch mal anders .

    bin echt begeistert.👩🏻‍🍳🥘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke sehr gerne teile ich

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 20. April 2016 - 18:43.

    Danke sehr gerne teile ich mit allen meine Rezepte. Freue mich wenn es schmeckt.lg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Gericht und

    Verfasst von zera2000 am 14. April 2016 - 12:32.

    Sehr leckeres Gericht und einfach in der Zubereitung. So liebe ich das. Danke für dieses Super Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber die

    Verfasst von annette112 am 10. April 2016 - 22:17.

    Sehr lecker,

    habe aber die Mettenden nach der Hälfte und die Wiener Würstchen erst zum Ende der Garzeit dazugegeben.

    Danke für's Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 22. März 2016 - 21:13.

    Dankeschön tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer Eintopf,

    Verfasst von Lena63 am 22. März 2016 - 20:46.

    Ein sehr leckerer Eintopf, wirklich schnell und einfach. ..habe die Mettenden gleich mit rein geschnitten und die Würstchen 10 min vor Ende der Garzeit...hmmmm tmrc_emoticons.;) lecker, gibt es bald mal wieder. ..

    Vielen Dank dafür, 

    LG, Lena  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne.

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 7. März 2016 - 19:59.

    Danke für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker! Habe

    Verfasst von arita-1971 am 7. März 2016 - 19:28.

    So was von lecker! Habe vorhin die Linsensuppe gemacht und ich bin total begeistert. Da ich es gern süß-sauer mag, hab ich dann nach meinem Geschmack noch etwas Essig und Zucker dran getan. Die gibt es mit Sicherheit öfters.

    Danke für das tolle und einfache Rezept. Volle Punktzahl von mir. Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Für mich könnte

    Verfasst von Frekri am 6. März 2016 - 17:29.

    Sehr lecker!!

    Für mich könnte die Suppe noch etwas flüssiger sein, mache beim nächsten Mal etwas mehr Wasser rein.

    Auch die Würstchen waren schon aufgeplatzt nach 40 Minuten, was nicht weiter schlimm war. Trotzdem mache ich sie beim nächsten Mal etwas später drauf, denke ich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne freut mich wenn es

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 5. März 2016 - 14:28.

    Gerne freut mich wenn es schmeckt. Meine Familie ist auch begeistert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober super Mega lecker 

    Verfasst von angiesan0109 am 4. März 2016 - 13:45.

    Ober super Mega lecker  tmrc_emoticons.)

    danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Kartoffeln  oder Spätzle

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 2. März 2016 - 22:12.

    Mit Kartoffeln  oder Spätzle ist geschmackssache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich gare die Würstchen

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 2. März 2016 - 22:09.

    Also ich gare die Würstchen mit. Musst du aber nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man die kartoffeln rein?

    Verfasst von B.schacks@gmx.de am 2. März 2016 - 21:42.

    Muss man die kartoffeln rein? Mein Mann mag sie lieber,mit Spätzle. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Müssen denn die Würstchen

    Verfasst von Nicolingo am 1. März 2016 - 16:58.

    Müssen denn die Würstchen auch 40 Min. mitgaren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen mit dem Würzen

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 26. Februar 2016 - 06:35.

    Hallo zusammen mit dem Würzen ist Geschmackssache. Aber danke an alle die meine Rezepte mögen.

    MfG. Gitte

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  vielen Dank für das

    Verfasst von fly63 am 26. Februar 2016 - 00:36.

    tmrc_emoticons.)  vielen Dank für das Rezept, war sehr lecker, nur Salz habe ich zum Ende der Garzeit erst dazu getan, weil ich das schon in der Gemüsepaste drin habe. Perfekte Garzeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wander2maus1 schrieb: Sehr

    Verfasst von Lieblingsmensch 2010 am 24. Februar 2016 - 19:03.

    wander2maus1

    Sehr lecker 

    danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von wander2maus1 am 24. Februar 2016 - 12:45.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können