3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

"Erdinger Weißbier"-Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Zwiebel
  • 100 g Butter
  • 50 g Speck, gewürfelt
  • 40 g Mehl
  • 400 g Brühe
  • 200 g Erdinger Weißbier (hell)
  • 300 g Sahne
  • etwas weißer Pfeffer
  • Salz
  • 1-2 Scheiben getoastetes Weißbrot, gewürfelt, zum Garnieren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehe zerkleinern (oder zerdrücken) - umfüllen.

    Zwiebel in den Closed lid geben und 5 sek./St. 7 zerkleinern, Butter und Speck zugeben und 3 Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe1 glasig schwitzen.

    Anschließend mit Mehl bestäuben und 30 sek./St. 2 gut verrühren, durch die Deckelöffnung die kalte Brühe aufgießen und weitere 30 sek./Counter-clockwise operation/St. 2 verrühren.

    Weißbier und Sahne langsam durch den Deckel eingießen und Suppe 5 Min./90°C/Counter-clockwise operation/St. 2 erhitzen. Knoblauch zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    mit den gewürfelten Weißbrotwürfel garnieren und gleich servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die lieben

    Verfasst von eisbear007 am 3. April 2013 - 15:33.

    Danke für die lieben Kommentare.


    tmrc_emoticons.)  weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren


    LGMicha (Eisbear007)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch die volle

    Verfasst von flower67 am 29. Oktober 2012 - 14:53.

    Von mir auch die volle Sternenzahl! Habe die Suppe extra für meinen Vater gemacht und der war absolut begeistert - die mach' ich demnächst bestimmt wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Suppe

    Verfasst von Minnanutzer am 28. April 2011 - 16:04.

    Habe gerade die Suppe probiert - mir schmeckt's ausgezeichnet! Meinem Mann ist sie ein bisschen zu "dünn". Wie macht Ihr es denn, wenn Ihr diese Suppe für mehrere Gäste serviert? Kocht Ihr in Etappen vor und kippt dann alles in einen großen Suppentopf, oder wie? Vielen Dank!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke...

    Verfasst von eisbear007 am 14. März 2011 - 16:07.

    ... für die lieben Kommentare. freut mich wenn euch die Suppe zugesagt hat.

    Grüsse Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLASSE

    Verfasst von twinky binci am 13. Februar 2011 - 19:11.

    Hallo... also die Suppe war wirklich extrem lecker, hab kurz vor dem servieren noch eine Chilischote für eine Minute mit in die Suppe getan, damit sie noch einen leicht scharfen Geschmak bekommt. In dem Bort serviert war's der absolute TRAUM mmmhhhh.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...mhhhh klingt wirklich sehr

    Verfasst von twinky binci am 14. Januar 2011 - 21:10.

    ...mhhhh klingt wirklich sehr lecker. Erwarte nächste Woche Gäste und möchte versuchen die Suppe im Brot (natürlich selbstgebacken) zu servieren. Hoffe es schmeckt...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superleckeres Rezept!! Alle

    Verfasst von amerika-fan am 9. Januar 2011 - 21:07.

    tmrc_emoticons.) superleckeres Rezept!! Alle Testesser  waren begeistert,werde sie demnächst  bei einer Familienfeier kochen und das dicke Lob einheimsen. Von uns allen einstimmig 5 Sterne dafür!! tmrc_emoticons.)

    Gruß

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weißbiersuppe + Kinder

    Verfasst von eisbear007 am 6. Januar 2011 - 12:11.

    Hallo,

    also die Kleinen von meiner Cousine essen immer mit, da der Alkohol durch das Kochen verfliegt, es geht hier rein um den Geschmack tmrc_emoticons.)

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Gast am 5. Januar 2011 - 21:14.

    Hallo eisbear

    Habe das Rezept mal auf der Erdinger Seite gelesen, hätte nicht gedacht das es gekocht wird.  tmrc_emoticons.;)

    Egal wie es ist bestimmt nicht schlecht, ist schön das du es hier eingestellt hast.!!   tmrc_emoticons.8)

    viele grüße

    conny06 und Hugo                                         Cooking 4

     

    Die meisten Hühner, werden schon als Eier in die Pfanne gehauen.!!!!!!!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn du alkoholfreies

    Verfasst von Marilu am 5. Januar 2011 - 19:39.

    Wenn du alkoholfreies Erdinger nimmst...ja.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dürfen da Kinder auch

    Verfasst von itsmebirgit am 5. Januar 2011 - 18:36.

    Dürfen da Kinder auch mitessen ?? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,hört sich super an.Da

    Verfasst von amerika-fan am 5. Januar 2011 - 18:22.

    Hallo,hört sich super an.Da ich auch im engeren "Einzugsgebiet" des Erdinger Weißbieres wohne,werde ich es nächste Woche sofort ausprobieren und natürlich Bericht erstatten

    Gruß

    amerika-fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ohja....

    Verfasst von eisbear007 am 5. Januar 2011 - 08:07.

    die Suppe ist auch sehr lecker, muss sie desöfteren auf Familienfeiern machen, aber dank TM gehts schnell, vorher war es eher anstrengend tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich sehr intressant an

    Verfasst von Murmeltier85 am 4. Januar 2011 - 22:51.

    hört sich sehr intressant an tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können