3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erste Hilfe Hühnersuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 4 Stücke Hähnchenunterkeule
  • 1 Zwiebel, in Spalten schneiden
  • 2 Scheiben frischen Ingwer
  • 1 Teelöffel Thymian getr
  • 1 Teelöffel Knobipaste, oder gepressten Knoblauch
  • 3 Teelöffel Gemüsepaste oder, Brühwürfel
  • 1,5 Liter Wasser
  • 1 Packung frisches Suppengrün
  • 1 Dose Erbsen
  • 70 g Suppennudeln, oder auch Reis
  • 2 geh. TL Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hühnerkeulen Kochen
  1. Die Hähnchenkeulen mit klarem Wasser abwaschen und in den Garkorb mit der geschnitten Zwiebel. 1,5 l Wasser in den Closed lid mit der Gemüsepaste, Knobi, Ingwer füllen. Garkorb mit dem Fleisch einhängen und 70 Minuten/100 Grad/ Stufe 2 kochen. Mit Messbecher

    In der Zwischenzeit das Suppengemüse schnippeln.

    Wenn Hühnchenfleisch gekocht ist, Garkorb zur Seite stellen und das Gemüse, Erbsen, Salz, Pfeffer abschmecken und das ganze 15 Minuten auf 100 Grad Stufe 1 Counter-clockwise operation Acuh mit Messbecher

    Dann das gewürfelte Hünchenfleisch und die Nudel in den Closed lid zur Brühe dazu und nochmals 7 Minuten auf 100 Grad/ Stufe 1Counter-clockwise operation Messbecher drauf 

    Nun Servieren und dann Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ich mach mir immer noch ein paar tropfen maggi rein 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von laubali am 29. August 2017 - 10:50.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, 5 Sterne...

    Verfasst von blueninja98 am 12. März 2017 - 13:15.

    Sehr lecker, 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine leckere Suppe und so einfach zu...

    Verfasst von Star1897 am 6. März 2017 - 18:49.

    Was für eine leckere Suppe und so einfach zu kochen ...die ganze Familie war begeistert 👍. Habe hähnchenbrust Filet genommen. Wird es öfter geben...schon alleine weil meine Tochter Hühnersuppe über alles liebt. Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Suppe ist einfach lecker, schon...

    Verfasst von Marleen78 am 2. März 2017 - 20:26.

    Also die Suppe ist einfach lecker, schon öfter gekocht und ohne viel Aufwand zubereitet. Der ganzen Familie schmeckt's. Ich nehme immer 2 Schenkel, da ich irgendwie nirgends neutrale Keulen bekomme. Den letzten Schritt mit Hühnerklein und Nudeln muss ich allerdings in einem großen Topf zu Ende kochen, da der Thermi sonst überquillt, trotzdem ich nur 1,5 L Wasser reingetan habe. Trotzdem sehr lecker👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von SilMol am 27. Februar 2017 - 21:52.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von arabela12 am 10. Februar 2017 - 11:26.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle wärmende Suppe. Wird heute wieder...

    Verfasst von JasminKeiner am 1. Februar 2017 - 10:46.

    Ganz tolle wärmende Suppe. Wird heute wieder für den kranken Mann gekocht! Vielen Dank für das einfache und leckere Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war wirklich sehr lecker. ...

    Verfasst von Nadine2586 am 18. Januar 2017 - 13:43.

    Es war wirklich sehr lecker.

    Ich hab nur die Hähnchenschenkel nicht alle rein bekommen. War aber kreativ und hab die Situation lösen können.


    Sterne ⭐️ gibt es fünf , funktioniert irgendwie nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, soeben schon mal probiert 😋 Schmeckt sehr...

    Verfasst von sylki am 9. Januar 2017 - 21:30.

    Hey, soeben schon mal probiert 😋 Schmeckt sehr lecker .... und meiner Familie ebenfalls 😊 Habe 600 g Hähnchenbrust genommen und hat super geklappt 👍🏽

    LG sylki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist sehr lecker ...

    Verfasst von sunnygirl1981 am 23. November 2016 - 20:27.

    Die Suppe ist sehr lecker tmrc_emoticons.-)

    Habe es allerdings die meiste Zeit nur bei 95 oder auch mal 98 Grad gekocht. Hat auch super geklappt und das überkochen wurde damit auch vermieden.

    Dazu noch ein bisschen Harissa zum einheizen tmrc_emoticons.-)

    Sunnygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von TomatenTilli am 11. November 2016 - 16:41.

    Sehr lecker Smile

    Habe TK-Suppengemüse genommen, sonst alles nach Anleitung. Prima Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow war die lecker, sogar meine kranke Tochter war...

    Verfasst von isis-3 am 11. November 2016 - 12:54.

    Wow war die lecker, sogar meine kranke Tochter war begeistert. Danke für´s Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist ein...

    Verfasst von thermomietze1004 am 21. Oktober 2016 - 09:58.

    Die Suppe ist ein Träumchen

    liebe Grüße Kerstin


    am 03.11. bestellt und am 07.11. erfasst.  Soft Sendenummer am 19.01.15 um 07:45 Uhr, Einzug am 21.01.15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst war ich etwas skeptisch, kenne...

    Verfasst von foxinchen am 29. September 2016 - 04:22.

    Erst war ich etwas skeptisch, kenne Hühnersuppe nur mit dem klassischen Suppenhühnchen. Aber ich habe dieses Rezept trotzdem ausprobiert und bin echt begeistert. Volle Punktzahl! Big Smile

    Ich habe den Thymian übrigens auch mit dem Gemüse rein gegeben und die Nudeln extra gekocht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mellis Kochbuch schrieb: Ich

    Verfasst von AndreaRok am 2. August 2016 - 22:24.

    Mellis Kochbuch

    Ich hab Hähnchenbrust genommen, 3 große passten in den Garkorb.  Super zart ist es geworden. Den Thymian hab ich vergessen.....aber es war auch ohne seeehr gut.

     

    Hallo Mellis Kochbuch, ich möchte auch Hühnerbrust nehmen ... muss die auch 70 Minuten kochen? Das kommt mir sehr lange vor. Danke schon einmal für die Antwort Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab Hähnchenbrust

    Verfasst von Mellis Kochbuch am 16. Juli 2016 - 01:04.

    Ich hab Hähnchenbrust genommen, 3 große passten in den Garkorb.  Super zart ist es geworden. Den Thymian hab ich vergessen.....aber es war auch ohne seeehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe War sehr lecker!

    Verfasst von Steinlaus82 am 13. Juli 2016 - 17:49.

    Die Suppe War sehr lecker! Dieses Rezept für Hühnersuppe aus dem Thermomix  hat mich bisher am meisten  überzeugt. Wird es auf jeden Fall so wieder geben!

    Eine Änderung  zum Grundrezept: Ich habe die Nudeln  extra, auf dem Herd gekocht.Die Suppe trübt dann nicht so ein. Mache ich aber bei Hühner/Rindfleischsuppe aber immer.

    DANKE für das gelungene Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach

    Verfasst von summer1959 am 8. Juni 2016 - 15:48.

    Sehr lecker und einfach gemacht! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von amho63 am 23. Mai 2016 - 22:36.

    Super lecker und schnell gemacht  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. LG

    Verfasst von seestern58 am 20. Mai 2016 - 21:45.

    Super lecker. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker 

    Verfasst von Anwiwob82 am 4. Mai 2016 - 17:24.

    Einfach nur super lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top!!!

    Verfasst von SZickel am 30. April 2016 - 14:51.

    Top!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker, meine

    Verfasst von Irmalulo am 19. April 2016 - 17:46.

    Einfach super lecker, meine erste Hühnersuppe die ich selber gemacht habe! Bei mir passten allerdings nur 3 Hähnchenschenken hinein. Ih habe die Suppe noch mit Curry gewürzt! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, die Suppe

    Verfasst von Stern2508 am 13. April 2016 - 19:32.

    Ein tolles Rezept, die Suppe schmeckt fantastisch. Nehme anstatt der Hähnchenkeulen Puten- oder Hähnchengeschnetzeltes. Dann geht es schneller und es schmeckt fantastisch. Bei einer Erkältung das ideale Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept.

    Verfasst von uliberta am 3. April 2016 - 20:20.

    Danke für das leckere Rezept. Ich habe die 4 Unterkeulen in mein Garsieb bekommen, musste aber weniger Wasser (nur einen guten Liter) nehmen, damit es mir im TM31 nicht überkocht. Entsprechend habe ich natürlich auch weniger Gewürze genommen. Suppe war lecker und wurde gerne vom Kind weggespachtelt. Wird sicher spätestens bei der nächsten Erkältung wieder hervorgeholt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Suppe heute

    Verfasst von sammler am 22. März 2016 - 22:52.

    Hallo, habe die Suppe heute zum ersten Male gekocht. Sie hat uns sehr gut geschmeckt und war einfach zu zubereiten. Sogar mein Mann hat sich noch eine zweite Portion geben lassen, obwohl er überhaupt kein Geflügel isst. Dafür 4Sterne

    Leider hatte ich bei der Zubereitung Pech. Zunächst fasste das Garkörbchen nur 3 Hähnchenkeulen und dann ist mir auch noch die Brühe übergekocht. Obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe. Das anschließende Reinigen des gesamten Gerätes hat dann auch dementsprechend Zeit in Anspruch genommen. Werde die Suppe sicher wieder kochen, aber dann im Schnellkochtopf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super in der

    Verfasst von Seabiscuit87 am 20. März 2016 - 10:05.

    Sehr lecker und super in der Erkältungszeit! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von kerstin2112 am 6. März 2016 - 19:49.

    Superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker! Hätte etwas

    Verfasst von Brittimausi am 3. März 2016 - 09:30.

    War sehr lecker! Hätte etwas weniger gewürzt sein können, aber das ist ja immer Geschmackssache!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hut ab und vielen Dank für

    Verfasst von Gary75 am 27. Februar 2016 - 22:52.

    Hut ab und vielen Dank für ein Rezept das weiss was Erste Hilfe bei Kinder bedeutet! Klasse Suppe! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab Thymian mit den

    Verfasst von michelsb11 am 26. Februar 2016 - 14:36.

    ich hab Thymian mit den anderen Gewürzen reingetan und die Ingwer stücke rausgefischt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vor dem Ausprobieren hätte

    Verfasst von GWIFACH am 25. Februar 2016 - 10:48.

    vor dem Ausprobieren hätte ich noch zwei Fragen:1. zu welchem Zeitpunkt kommt der Thymian in den Garkorb oder den Closed lid dazu ?2. verbleiben die "2 Scheiben Ingwer" in der Brühe oder werden die rausgfischt / oder vorher irgendwann zerkleinert ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von Muellerin1 am 24. Februar 2016 - 20:41.

    Sehr lecker und einfach. Vielen Dank dafür 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freu mich sehr .. und sie

    Verfasst von michelsb11 am 16. Februar 2016 - 19:49.

    Das freu mich sehr .. und sie wärmt auch so gut wenn erkältungen da sind 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute für

    Verfasst von Oemidoerte am 16. Februar 2016 - 17:45.

    Habe die Suppe heute für unsere Tochter gekocht und sie ist wirklich sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können