3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Exotische Süßkartoffel Suppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 1 Knoblauchzehn
  • 1 Zwiebel
  • 20 g frischen Ingwer
  • 400 g Süsskartoffel
  • 10 g Erdnussöl
  • 1 Dose Kokosmilch (400ml)
  • 350 g Gemüsebrühe
  • 1 Zucchini,klein
  • 1 Chilischote rot, ohne Kerne
  • 1 Mango
  • 35 g Apfel-Mangosaft
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.       Knoblauch, Zwiebel und Ingwer in groben Stücken in den Closed lid und 2sec/Stufe 7 zerkleinern.

    Mit dem Spatel herunter schieben, mit dem Erdnussöl 2 Min/Varoma/Stufe 1 andünsten.

     

    2.       Die Süßkartoffel schälen und in 1 cm große Würfel schneiden und dazugeben. Nochmal 2 Min/Varoma/Stufe 1 dünsten.

     

    3.       Mit Kokosmilch und Brühe ablöschen und 16 Min/100°/Stufe 1 garen.

    Inzwischen Zucchini (oder Paprika) fein würfeln. Mango schälen, vom Kern lösen und klein würfeln. (Benutzt ihr Mango aus der Dose, dann solltet ihr etwas größere Würfel schneiden.) Chili in Ringe schneiden.

     

    4.       Suppe 8sec/Stufe 6 pürieren. Apfel-Mangosaft, Zucchini (oder Paprika), Mango und Chili hinzufügen und 5 Min/100°/Counter-clockwise operation/ Stufe 2 erwärmen.

     

    5.       Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen. Fertig!

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker!!!

    Verfasst von hades01 am 29. Oktober 2016 - 17:02.

    super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gemacht und

    Verfasst von loranda am 7. Juni 2016 - 21:40.

    Schon mehrfach gemacht und jedesmal sehr sehr lecker. Schmeckt auch am nächsten Tag noch großartig!! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns sehr gut

    Verfasst von Mary_FR am 21. Juli 2015 - 00:36.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt ☺️ 

    Wir haben noch Erdnüsse geröstet und klein gehackt über die suppe gestreut. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe wird es jetzt öfter

    Verfasst von Annika N. am 30. Juni 2015 - 01:24.

    Die Suppe wird es jetzt öfter bei uns geben...sehr lecker...5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für super

    Verfasst von gourmechen am 28. März 2015 - 16:35.

    Ausprobiert und für super befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die "Exotische

    Verfasst von Maja 1 am 17. März 2015 - 09:37.

    Die "Exotische Süßkartoffelsuppe" schmeckt fantastisch  Love

    Mein Sohn konnte nicht so viel damit anfangen, die Konsistenz der Mangostückchen hat ihn irritiert und mein Mann wollte sie gar nicht erst probieren. Männer haben einfach keine Ahnung! Ich liebe die Suppe, und hab sie sogar kalt gelöffelt, weil ich nicht warten konnte bis sie warm war  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck fertig, gesund und

    Verfasst von Habibi Habibi am 23. September 2014 - 15:43.

    Ruck zuck fertig, gesund und mal ganz was anderes  tmrc_emoticons.) und wärmt richtig durch dank Ingwer und Chili 

    wird in meiner Sammlung aufgenommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker! habe es leicht

    Verfasst von pe.em am 16. August 2014 - 12:45.

    super lecker! habe es leicht abgewandelt, weil ich weder Zucchini noch Mango daheim hatte. Die Zucchini habe ich einfach weggelassen, statt der Mango habe ich eine geschälte Nektarine dazugegeben.

    Es hat phantastisch geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super, super

    Verfasst von pialight am 9. April 2014 - 23:04.

    Super, super, super lecker! 

    Ich würde beim nächsten Mal die Mango-Menge etwas reduzieren, denn das war uns manchmal einen tick zu süß. Vielleicht lag es aber auch an der Mango tmrc_emoticons.;-)

    Auf jeden Fall ist diese Suppe der Hammer.

    Top! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr, sehr, sehr, sehr

    Verfasst von schwingi am 8. Dezember 2013 - 20:40.

    sehr, sehr, sehr, sehr, sehr leckere Suppe!! Ist ab jetzt meine Lieblingssuppe. Hab sie auch schon "verbreitetet" und dafür viele Komplimente eingeheimst.

    Vielen Dank dafür!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, da geht die Sonne

    Verfasst von Suse11 am 25. September 2013 - 20:28.

    Genial, da geht die Sonne auf! Wirklich ein Gedicht, diese Suppe ist ab sofort mein Lieblingsgericht. Fruchtig-würzige Geschmacksexplosion! Gratuliere zu diesem grandiosen Rezept. Falls du noch so leckere Ideen hast, freue ich mich, wenn du die Rezeptwelt wieder daran teilhaben lässt.
    Vielen Dank hierfür und liebend gerne 5 Sterne. Herzliche Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Eva Sonne am 18. April 2013 - 19:17.

    Sehr leckeres Rezept! Schnell, einfach und auch noch gesund!

    Da ich keine Mango und Chilis im Haus hatte, habe die Suppe ohne Mango und mit Chilipulver gekocht. Das nächste Mal werde ich vorsorgen und alles einkaufen.

    Liebe Grüße

    Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von schwingi am 22. März 2013 - 14:54.

    Vielen Dank für dieses super-leckere, sehr einfache Rezept!! Ich war begeistert von dem raffinierten Geschmack, den die Zutaten in recht ungewöhnlicher Zusammenstellung ergeben haben! (Ich hab nach dem Pürieren gekostet und schon die Süßkartoffel-Suppe ohne Zucchini und Mango hat köstlich geschmeckt!

    Hab keine frische Chili bekommen und deswegen etwas Chili-Pulver dazugegeben - hat genauso funktioniert!

    Liebe Grüße - Schwingi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut uns sehr 

    Verfasst von Sonne 2012 am 19. Februar 2013 - 21:23.

    Das freut uns sehr  tmrc_emoticons.)

    Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße an Maximillian  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Oberknaller ist

    Verfasst von JessyLucy am 18. Februar 2013 - 10:19.

    Der absolute Oberknaller ist diese Suppe! Da kommt Fernweh von unserer letzten Afrikasafari wieder hoch  tmrc_emoticons.;) Da wurden wir nämlich genauso lecker beköstigt! Das wird es nun sehr oft bei uns gebe  Love

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut uns sehr  Auch wir

    Verfasst von Sonne 2012 am 8. Februar 2013 - 08:45.

    Das freut uns sehr  tmrc_emoticons.)

    Auch wir sind begeistert von dieser Suppe. Schnell und leicht zu machen und schmeckt wirklich super Cooking 1

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr lieben Leckermäulchen,

    Verfasst von walkinggirl am 6. Februar 2013 - 21:22.

    Ihr lieben Leckermäulchen, tolle Suppe und na klar 5 Sternen für euch und eure Mühe für so eine leckere Suppe.

    Bis ganz bald und gerne würde ich hier wieder ein Rezept von euch finden.

    Lieben Gruß von eurer Begleiterin aus Bad Homburg tmrc_emoticons.;-))    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können