3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feine Erbsenrahmsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Feine Erbsenrahmsuppe

  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 500 g Tiefkühlerbsen
  • 500 g Hühnerbrühe
  • 100 g Sahne
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 gestrichener Teelöffel Salz
  • 3-4 Prisen Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 TL Gemüsebrühpulver
  • 6
    19min
    Zubereitung 19min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel in 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Die Butter zufügen und 2,5 Min./Garaufsatz/Stufe 1 dünsten.

    Die TK-Erbsen und die Hühnerbrühe hinzufügen und 15 Min./100°C/Stufe 1 garen.

    Anschließend die Suppe 30 Sek./Stufe 10 pürieren.

    Die Sahne, den Zitronensaft und die Gewürze zufügen und 10 Sek./Stufe 3 unterrühren.

    Nach Belieben nochmals abschmecken...

    Die Suppe kann mit Streifen von Räucherlachs, Shrimps oder Croutons verfeinert werden.

     

     

    Anmerkung:

    Zusammen mit den Lachsstreifen bildet diese feingrüne Erbsenrahmsuppe einen schönen Farbkontrast in weißen Tellern. Von der Optik und vom Geschmack her ist sie bei Gästen immer wieder gut angekommen.

    Wegen ihrer Farbe bezeichne ich sie im Monat Mai auf der Menükarte dann auch gerne als "Maigrüne Erbsenrahmsuppe".

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker, auch ohne Lachs. Vor allem...

    Verfasst von Magiccyder am 27. Februar 2017 - 15:34.

    Immer wieder lecker, auch ohne Lachs. Vor allem ist sie einfach und schnell gemacht. Wird immer wieder gerne gegessen tmrc_emoticons.-)Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt toll! Und so schnell

    Verfasst von suserl1512 am 14. März 2016 - 21:03.

    Schmeckt toll! Und so schnell gemacht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker vielen Dank!!!

    Verfasst von Rusty2309 am 9. November 2015 - 14:27.

    super lecker vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Da wir aber

    Verfasst von flipper1967 am 11. Oktober 2014 - 18:54.

    Super lecker!

    Da wir aber keine Milchprodukte essen dürfen und zuviel nicht-erlaubte Zutaten in der Hühnerbrühe sind, habe ich die Erbsen in Geflügelfond gekocht, mit Gewürzpaste und den angegebenen Gewürzen abgeschmeckt. Creme fraiche oder Sahne ist nicht erforderlich!

    Danke fürs Einstellen!

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es schmeckt gut

    Verfasst von lopessemedo am 31. Juli 2014 - 01:00.

    es schmeckt gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist sooo lecker!

    Verfasst von mrsbing am 16. Mai 2014 - 16:22.

    Diese Suppe ist sooo lecker! Selbst die Kinder könnten sich reinlegen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Giftgrün...ein wahrer

    Verfasst von Popollina83 am 3. April 2013 - 22:41.

    Giftgrün...ein wahrer Augenschmaus  tmrc_emoticons.8) und soooooo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....auch mit anderem

    Verfasst von 16V am 10. September 2012 - 23:50.

    Lecker....auch mit anderem gemüse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  5 Sterne Jabea

    Verfasst von jabea am 10. September 2012 - 14:09.

    Super lecker. 

    5 Sterne

    Jabea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, das freut mich, dass Du

    Verfasst von Mari am 31. März 2012 - 20:26.

    Oh, das freut mich, dass Du auch die Suppe lecker lecker tmrc_emoticons.) findest, so wie wir auch und schon viele unserer Gäste, bei denen ich immer wieder mit dieser feinen Suppe punkten kann. Und Danke auch für 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade die Suppe gemacht

    Verfasst von Kelvin am 28. März 2012 - 14:19.

    Habe gerade die Suppe gemacht einfach nur super lecker tmrc_emoticons.) habe aber ein wenig geändert habe 250g Rosenkohl dazu gemischt da ich nicht mehr genug Erbsen hatte........lecker lecker Cooking 1 von mir 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können