Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchelcrèmesuppe


Drucken:
4

Zutaten

5 Portion/en

Velouté

  • 25 Gramm Butter
  • 1 Stängel Sellerie
  • 2 Stück Fenchelknolle
  • 2 Kartoffeln
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 700 Gramm Wasser
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • etwas Tabasco
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Velouté de Fenouil
  1. Butter in Stücken und die Selleriestange (in Stückchen geschn.) in denClosed lid und 4 min/Varoma/Gentle stir setting

    Fenchelknollen vierteln,dazugeben und 4 sec/Stufe 5 mixen.

    Kartoffeln geschält und  in Stückchen geschnitten ,den Gemüsebrühwürfel und das Wasser hinzufügen und 20 min/100°C/Gentle stir setting köcheln.

    Salz und Tabasco zugeben und nochmals 30sec/Stufe10 mixen.

    Abschmecken,gegebenfalls nachwürzen,und falls sie euch zu dickflüssig ist ,strecken  und nochmals kurz auf Stufe 5 durchmixen.

    Dieses Crèmesüppchen stammt aus dem franz. "Les Soupes en 4 Saisons" 

    Bon Appétit,lassts euch schmecken.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Würzt nach belieben und eurem Geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr keckerer Suppe, ich

    Verfasst von Edzard am 20. März 2016 - 13:32.

    Eine sehr keckerer Suppe, ich habe noch mit einem sehr milden Zitronenessig nachgewürzt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr seid ja süss :love:

    Verfasst von Tatjana Forissier am 9. März 2016 - 23:09.

    Ihr seid ja süss Love lieben Dank  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Fenchel.... und

    Verfasst von schiwa2001 am 9. März 2016 - 19:17.

    Ich liebe Fenchel.... und werde die Suppe auf jeden Fall mal machen. Die Sterne gibt es schon mal vorher, da ich den unkommentierten 1 Stern so gemein finde tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...wer gibt hier nur 1 Stern

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 8. März 2016 - 14:00.

    ...wer gibt hier nur 1 Stern und äußert seine Kritik nicht? Das ist nicht fair...

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu Poldi, Ich habe meine

    Verfasst von Tatjana Forissier am 7. März 2016 - 20:02.

    Huhu Poldi,

    Ich habe meine Familie raten lassen was für ein Süppchen sie da gerade essen...Sie kamen nicht drauf tmrc_emoticons.;)

    mit der Auflösung habe ich gewartet bis die Teller leer waren,denn ausser mir mag hier niemand wirklich Fenchel ...also man schmeckt den Fenchel  nicht arg raus.Perfekt für deine Lieben tmrc_emoticons.;)

    Jawoll...2 ganze Fenchelknollen brauchst du dazu, also 2 ganze Fenchel kaufen.

    Ich hoffe sie schmeckt euch,und ruhig kräftig nachwürzen,im Original ist sie mir etwas zu lasch,

    kann aber daran liegen dass ich keinen Tabasco mit rein habe

    Liebe Grüsse,Tatjana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich bin immer auf der

    Verfasst von Poldi12 am 7. März 2016 - 13:24.

    Hallo ,

    ich bin immer auf der Suche nach einer Verwertung für Fenchel ( so das man (und Familie) nicht sofort erkennt das es sich um Fenchel handelt tmrc_emoticons.)

    Schmeckt man den Fenchel stark heraus ?

    was meinst du mit 2 Stück Fenchelknolle ( ganze Knolle und davon zwei ?)

    Vielen Dank für deine Antwort

    Viele Grüße

    Poldi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können