3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchelsuppe mit Lauch, Staudensellerie und Parmesan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Suppe

  • 25 g Parmesan
  • 400 g Fenchel
  • 2 Stängel Lauch
  • 4 Stängel Staudensellerie
  • 0,8 Liter Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 3 Prisen Muskatnuss
  • 1 TL Rosmarin
  • 100 g saure Sahne
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • mehrere Stückchen frisch gehobelter Parmesan
  • 40 g Butter
5

Zubereitung

    Suppe
  1. 25 g Parmesan in den Mixtopf geben und 5 sec./St. 5 zerkleinern, umfüllen und beiseite stellen

    Fenchel, Lauch, Staudensellerie in den Mixtopf geben und 4 sec./St. 5 zerkleinern

    Butter hinzugeben und 4 min./Varoma/St. 1 dünsten

    Wasser, Gemüsebrühe, Rosmarin und Muskatnuss hinzugeben und 15 min./100°/St. 1 kochen

    pürieren 10 sec./St. 8-10

    Saure Sahne und beiseite gestellten Parmesan, Salz und Pfeffer hinzugeben und 2 min./80°/St. 3 verrühren

    vor dem Servieren auf jeden Teller ein paar Stücke Parmesan dekorieren

    Fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker Ich bin eigentlich nicht so der...

    Verfasst von Elke B. am 5. Mai 2017 - 13:54.

    Sehr lecker. Ich bin eigentlich nicht so der Fenchel Freund aber in dieser Kombination mit Lauch und Sellerie schmeckt die Suppe sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sogar die Kinder lieben es !!!!

    Verfasst von SusanneZ83 am 23. Januar 2017 - 11:25.

    Sehr lecker und sogar die Kinder lieben es tmrc_emoticons.;)!!!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe etwas

    Verfasst von vrofra am 3. Dezember 2014 - 11:44.

    Super lecker!

    Habe etwas variiert, hatte nicht mehr so viel Lauch daheim, darum hab ich mit der  Zwiebel ausgeholfen.

    Danke fürs Rezept, wird es öfter geben.

    lg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! jedoch beim pürieren

    Verfasst von Bachbremse am 23. September 2014 - 14:10.

    Lecker!

    jedoch beim pürieren Achtung, sonst ist die Küche dekoriert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von nadinchen 3001 am 15. Oktober 2013 - 14:04.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können