Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fenchelsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knolle Fenchel
  • 20 g Olivenöl
  • 1 Eßl Weißwein oder Weißweinessig
  • 600 ml. Wasser
  • 2 Teel. gek. Gemüsebrühe (Bioqualität)
  • 1 Eßl Kokosmilch
  • 1/2 Teel Cumin (Kreuzkümmel) gemahlen
  • 1/2 Teel Ingwer gemahlen
  • 1/2 Teel Curry
  • Chiliflocken aus der Mühle
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Fenchel putzen und in grobe Stücke schneiden. Fenchel zerkleinern Closed lid 5 Sek./Stufe 5. Fenchelgrün zur Seite legen. Olivenöl zufügen Closed lid 2 1/2 Min./Varoma/Stufe 1 dünsten. Mit Weißwein ablöschen und weitere 2 Min/Varoma/Stufe 1 köcheln (kleiner Deckel dabei entfernen). Wasser mit Gemüsebrühe und Kokosmilch zufügen Closed lid 15 Min/100 Grad/Stufe. Gewürze hinzufügen und 20 Sek/Stufe 10 pürieren. Am Schluß mit Fenchelgrün und Chiliflocken nach belieben würzen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres und

    Verfasst von Ossibatman am 17. Dezember 2015 - 20:54.

    Ein sehr leckeres und schnelles Gericht mit dem vollen Geschmack der Fenchelknolle.habe noch eine kleine Zwiebel und frischen Ingwer dazugegeben. Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was man für Gemüsebrühe

    Verfasst von gail elise am 6. November 2011 - 18:38.

    Was man für Gemüsebrühe benutzt zählt viel.  Habe zwei Knollen benutzt und kein Kokosmilch.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Da fehlt was - 15 Min/100

    Verfasst von gail elise am 6. November 2011 - 18:10.

     

    Da fehlt was - 15 Min/100 Grad/Stufe ??

    Freue mich trotzdem zu probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm,ich liebe Fenchel und da

    Verfasst von waldelm am 8. April 2011 - 17:36.

    tmrc_emoticons.) Hmm,ich liebe Fenchel und da habe ich gleich das Rezept ausprobiert.

    Allerdings fand ich es etwas mild gewürzt,so das ich beim nächsten Mal die doppelt Menge an Gewürzen nehmen würde. Aber sonst war sie super lecker und ging echt schnell.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können