3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischsuppe mit Gemüse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, groß, Halbiert
  • 20 g Öl
  • 100 g Möhren, In Stücken
  • 100 g Kartoffeln, In Stücken
  • 100 g Sellerie, In Stücken
  • 100 g Paprika, In Stücken
  • 700 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe
  • 50 g Schinkenwürfel
  • 100 g Porree, In Ringen
  • 200 g Sahne
  • 100 g Milch
  • 300 g Fisch (Kabeljau, Rotbarsch, Seelachs), Mundgerechte Stücke
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 2 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Knoblauch und Zweibel im Mixtopf 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern

    2. Öl zugeben und 3 Min. / 100 Grad / Stufe 1

    3. Möhren, Kartoffeln, Sellerie und Paprika zugeben. 3 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

    4. Wasser, Brühwürfel, Schinken und Porree zugeben und 12 Min. / 100 Grad Counter-clockwise operation/ Stufe 1 garen

    5. Sahne, Milch, Fisch und Gewürze zugeben und 5 Min. / 90 Grad / Counter-clockwise operation / Stufe 1 pochieren.

10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus " Einfach lecker".

Die Brühe kann auch durch Fischfond ersetzt werden, dann evtl. Salz reduzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Beste Fischsuppe überhaupt! Kommt uns jetzt...

    Verfasst von kayenta am 2. Dezember 2016 - 13:00.

    Beste Fischsuppe überhaupt! Kommt uns jetzt öfters auf den Tisch.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Vielen Dank

    Verfasst von 2013Thermo am 18. Oktober 2016 - 12:17.

    sehr lecker. Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von KatySagel am 25. Juni 2016 - 17:24.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Habe für die Suppe Rotbarsch gekauft, hat wunderbar geschmeckt und das Fleisch war auch noch schön fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :)  sogar meiner

    Verfasst von Blackcat1271 am 19. April 2016 - 11:09.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)  sogar meiner Nichte die sonst keinen Fisch ißt hat die Suppe geschmeckt.

    Danke Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an, das

    Verfasst von jessica.broders am 30. März 2016 - 19:40.

    hört sich lecker an, das werde ich mal testen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von stef lan am 4. September 2015 - 18:00.

    Sehr lecker und schnell gemacht.... Habe sie püriert für meine Kurzen... geschmacklich ein Traum... 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grandios! Ich liebe dieses

    Verfasst von Simda am 8. Juli 2015 - 17:39.

    Grandios! Ich liebe dieses Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Suppe Hab

    Verfasst von S.lauhof am 5. April 2015 - 08:57.

    Eine sehr leckere Suppe Hab ich schon 2mal gekocht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe ausprobiert und

    Verfasst von Kekskönig am 5. März 2015 - 09:56.

    Hab die Suppe ausprobiert und kann nur sagen: "Suuuuper lecker"

    Leider war der Fisch- Ich hab Seelachs verwendet- etwas zerfallen.

    Werde die Stücken beim nächsten mal größer schneiden oder nur in der Brühe garziehen lassen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere

    Verfasst von Dopemi am 10. Januar 2015 - 21:02.

    Eine sehr leckere Fischsuppe!

    Da der Fisch doch zerfallen ist, werde ich das nächste mal das Garkörbchen nehmen oder den Fisch ganz zum Schluss nur noch Garzeiten lassen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker. Z.Zt.sind wir in

    Verfasst von Cocinero09 am 6. Juli 2014 - 23:03.

    Superlecker.

    Z.Zt.sind wir in Holland, Land des Fisches, mit meinem Spielzeug dem TM31, untergebracht. Auf dem örtlichen Fischmarkt in Veere gab es ein für uns neues Geschmackserlebnis. Salicornes, der Meeresspargel mit leicht salziger Note. Dieser wanderte zusätzlich während des Pochieren des frischen Kabeljaus mit in dem TM31. Das Gemüse wurde noch mit etwas (ca.25g) Ingwer aufgewertet für das leicht scharfe Erlebnis.

    Danke für das Rezept.

    Gruß

    Arnaldo    Cooking 10

    "Heute starb mein Wecker..... Im Alter von 04:00 an einem tragischem Wandunfall !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können