Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fischsuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

  • 1/2 Bund glatte Petersilie
  • 1 Zwiebel
  • 2 Tomaten, halbiert
  • 2 Knoblauchzehe
  • 30 g Olivenöl
  • 1 Karotte, ca.100g
  • 1 Zucchini, ca.150g
  • 1/4 Sellerieknolle, ca.120g
  • 1/2 Stange Lauch, ca.120g
  • 1 rote Paprika
  • 300 g Miesmuschel, frisch, gesäubert
  • 600 g Fisch und Meeresfrüchte, gemischt in Würfel, z.b. Zander, Seeteufel, Dorade, Rotbarbe, Garnelen
  • 250 g Weißwein
  • 700 g Wasser
  • 1 gestr. TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 2 gestr. EL Hühnerbrühe
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung:
  1. Gemüse putzen in feine Streifen schneiden

     

  2. Muscheln säubern, Fisch in Mundgerechte Stücke schneiden.

  3. Fisch mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit Muscheln und den     Zuccinistreifen in den Varoma geben.

  4. Zubereitung:
  5. Petersilie in den Mixtopf geben und 4Sek./Stufe 6 zerkleinern                       und umfüllen.

  6. Tomaten, Zwiebel und Knoblauch 4Sek./Stufe 5 zerkleinern.  Mit dem Spatel nach unten schieben, Olivenöl zugeben und  3Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. Gemüsestreifen zugeben und weitere 3Min./Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 1 dünsten. Wasser, Wein und Gewürze zugeben,  Deckel verschließen, Varoma aufsetzen und 18Min./VaromaCounter-clockwise operation/Stufe 1  garen.

     

  7. Alles zusammen in einer Schüssel anrichten und mit der Petersilie  bestreuen.

10
11

Tipp

Beim anrichten die Suppe in Teller verteilen und den Fisch darauf anrichten mit  Petersilie bestreuen(siehe Rezeptbild).


Etwas Togarashi Gewürz (aus der Sansibar) zugeben, gibt der Suppe noch den  besonderen Kick.


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker das war heute bestimmt nicht das...

    Verfasst von asvl am 24. Juni 2017 - 16:37.

    Sehr lecker, das war heute bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir diese Suppe gegessen haben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker auch mit Seelachs und etwas Fischcurry

    Verfasst von 312Lebensfreude am 26. Mai 2017 - 14:35.

    Sehr lecker auch mit Seelachs und etwas Fischcurry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben nach gekocht, etwas rote Curry Paste dazu...

    Verfasst von Kalkhoff1 am 5. Februar 2017 - 18:11.

    Soeben nach gekocht, etwas rote Curry Paste dazu und Tomatenmark. Die Suppe war ein Gedicht..

    Sehr empfehlenswert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fischsuppe wird morgen probiert Sterne lass ich...

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 22. November 2016 - 15:18.

    Fischsuppe tmrc_emoticons.-) wird morgen probiert tmrc_emoticons.-) Sterne lass ich dann spaeter da!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die super heute gemacht und war begeistert....

    Verfasst von asvl am 29. Oktober 2016 - 22:20.

    habe die super heute gemacht und war begeistert. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe für uns

    Verfasst von Carlos2009 am 5. September 2016 - 12:03.

    Ich habe die Suppe für uns Zwei gemacht und den Rest eingefroren, allerdings ohne Muscheln. Als wir dann überraschend Besuch bekamen, wurde sie kurzerhand in der Mikro aufgewärmt. Die Gäste waren sowas von begeistert. Gibt es diese Woche wieder, hat schon suchtfaktor. 

    Vielen Dank für das leckere Rezept. 

    ich habe noch etwas Harissa dran, da wir nur Erwachsene waren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Immer

    Verfasst von Micki80 am 23. Januar 2016 - 00:46.

    Super lecker!! Immer wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell!Mit einigen

    Verfasst von Stummel82 am 6. Januar 2016 - 23:36.

    Sensationell!Mit einigen kleinen Änderungen gab es heute Abend diese tolle Fischsuppe!Auch mein Mann war begeistert.Habe das Gemüse vorab 5Sec./Stufe5 zerkleinert,dann geht es noch schneller.Beim nächsten Mal würde ich den Fisch auf Backpapier auf dem Einlegeboden garen,oder ein Ausstechförmchen als Platzhalter mit in den Varoma geben,da das austretende Eiweiß heute die Löcher des Varoma verstopft hat...

    Gibt es jetzt auf jeden Fall öfter!So macht sogar LowCarb Spaß! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Fischsuppe,

    Verfasst von vr1980 am 16. September 2015 - 08:44.

    Super leckere Fischsuppe, auch die Kinder waren begeister. Auch von der Würze her perfekt für uns. Ohne Kinder würde ich allerdings etwas stärker würzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und gesund

    Verfasst von Foufou am 17. August 2015 - 18:41.

    Super lecker und gesund

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Suppe gestern

    Verfasst von Binenberger am 30. Juli 2015 - 10:11.

    Hab die Suppe gestern ausprobiert. Bin restlos begeistert. Ist noch einiges übrig geblieben. Jetzt bin ich gespannt wie sie heute schmeckt wenn sie etwas durchgezogen ist. Ich werde sie auf jeden Fall wieder machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mal wieder gekocht ...

    Verfasst von Chris76 am 25. Mai 2015 - 21:56.

    Heute mal wieder gekocht ... mit Lachs, Zander, Rotbarben und Garnelen!

    Soooo GUUT!  tmrc_emoticons.)

    [[wysiwyg_imageupload:15561:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Suppe, habe sie für uns

    Verfasst von Annette B. am 3. Mai 2015 - 22:11.

    tmrc_emoticons.D Tolle Suppe,

    habe sie für uns nur mit Meeresfrüchten gemacht, Muscheln, Jacobsmuscheln, Garnelen, ganz fein.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist einfach

    Verfasst von Oledi am 8. März 2015 - 20:05.

    Diese Suppe ist einfach sagenhaft. Ich variiere immer ein wenig mit dem Fisch bzw. Meeresfruchten. Sie steht bei uns fast jede zweite Woche auf dem Speiseplan. 1000 Dank für dieses wunderbare Rezept Love Selbstverständlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  :)  Das Gemüse

    Verfasst von Chris76 am 7. Februar 2015 - 20:56.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) 

    Das Gemüse war noch lecker bissfest und der Fisch toll gegart.

    Ich habe noch einen EL Zucker hinzugegeben um die perfekte Balance zur Säure des Weins zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe hat uns

    Verfasst von mainz05 am 24. Oktober 2014 - 22:13.

    Diese Suppe hat uns unheimlich gut geschmeckt. Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke! Sehr lecker!

    Verfasst von NatiFoma am 6. März 2014 - 23:35.

    Danke! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....hier meine Bewertung: 5

    Verfasst von aew am 10. Februar 2014 - 10:40.

    ....hier meine Bewertung: 5 Sterne! Sehr lecker!!!

    LG aew  Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sifrie79, da mir das

    Verfasst von aew am 5. Februar 2014 - 09:15.

    Hallo sifrie79, da mir das Rezept gefällt, habe ich es gerade geherzt  Love und gespeichert.

    Ich melde mich wieder nach dem Test. Danke fürs Einstellen.

    LG aew tmrc_emoticons.)

    PS. Bin schon sehr gespannt! 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gehabe ich

    Verfasst von Florena am 5. Februar 2014 - 06:46.

    Gestern Abend gehabe ich dieses tolle Rezept ausprobiert und bin total begeistert. Super lecker!!!  Freue mich heute schon auf das Resteessen. Von mir 5 Sterne plus!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Suppe heute

    Verfasst von sylvia2013 am 11. Januar 2014 - 19:40.

    Ich habe die Suppe heute schon wieder gemach. Die ist einfach SUPER LECKER!!!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Suppe

    Verfasst von Ullilein1975 am 23. Juni 2013 - 00:13.

    Ich habe heute die Suppe gekocht und mein Mann hat sich 3 Teller davon genommen. War totel begeistert! Danke für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Viele GrüßeUlrike Schwennesen


    Thermomix-Repräsentantin im Raum SE / PI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sensationell

    Verfasst von NicolePaola am 30. Mai 2013 - 16:40.

    Schmeckt sensationell gut!Auch meiner skeptischen Familie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo cme, das hier habe ich

    Verfasst von Sreiss66 am 16. Mai 2013 - 17:24.

    Hallo cme,

    das hier habe ich zufällig entdeckt,

    http://www.gewuerzlexikon.de/ShichimiTogarashi.html

    die Suppen wird demnächst ausprobiert!

    hört sich lecker an.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte das gut klingende

    Verfasst von cme am 5. Mai 2013 - 12:53.

    Ich möchte das gut klingende Rezept gerne ausprobieren und auch mit diesem Togarashi, weißt du wie ich das Gewürz herstellen kann?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Suppe schon öfters

    Verfasst von sylvia2013 am 16. März 2013 - 18:19.

    tmrc_emoticons.) habe die Suppe schon öfters gemacht, einfach super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, ich hatte die

    Verfasst von Ciena am 29. Oktober 2012 - 19:05.

    Hallöchen,

    ich hatte die Fischsuppe am Wochenende. Beim Fisch kann man ja variieren, wie man möchte. Zubereitet habe ich es allerdings genau nach Anleitung. Sah megagut aus und hat dazu auch noch megagut geschmeckt. 5 Sterne dafür. Danke fürs Einstellen.

      Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die klingt sehr gut. Und die

    Verfasst von klappan am 18. September 2012 - 11:25.

    Die klingt sehr gut. Und die Dokomentation ist auch spitze. Ich lasse deshalb schon mal ein Herzchen da, wird aber bestimmt bald ausprobiert.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können