3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtige Tomaten-Orangensuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 kleine Dosen stückige Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Olivenöl
  • 1 Eßl. Tomatenmark
  • 100 g Weißwein, muss nicht.
  • 200 g Orangensaft
  • Zitronenpfeffer
  • Salz
  • 2-3 Teelöffel Zucker, am liebsten braunen
  • viel frisches Basilikum (1 Topf)
  • 2 Eßl. Balsamico
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebeln geviertelt und den Knoblauch in den Closed lid geben und auf Stufe 6 möglichst klein schneiden.

    Das Olivenöl hinzu geben und 4 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.

    Die Tomaten, den Orangensaft, das Tomatenmark einfüllen und 5 Min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen.

    Mit Zitronenpfeffer, Zucker und Salz sowie dem Balsamico (erst 1 Eßl. nehmen) würzen.

    Den Weißwein dazu gießen und noch einmal 2 Min./100 Grad/Stufe 2 aufkochen.

    Zum Schluss die etwas zerkleinerten Baslikumblätter hinein geben.

    Fertig!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker... Erinnert mich

    Verfasst von Gourmand am 4. Februar 2015 - 09:27.

    Sehr lecker... Erinnert mich an ein konventionell hergestelltes Rezept, welches ich vor langer Zeit mal

    an meine Freundin weitergeleitet habe. Aber auch im TM sehr schnell und leicht zu kochen...Tipp: Wer es nicht so stückig mag, einfach 4 Sek. Stufen 6-8-10 pürieren und mit Creme Fraiche oder Basilikumschmand garnieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Littlesis77 am 28. Dezember 2014 - 15:00.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat sie sehr gut

    Verfasst von susay am 1. November 2014 - 19:59.

    Mir hat sie sehr gut geschmeckt. Meinem Freund war sie zu orangig xD

    Ich habe den Orangensaft erst recht spät dazu getan da ich die Erfahrung gemacht habe das Orangensaft beim erhitzen bitter werden kann.

    Die Suppe wird es für mich wieder geben dann halt wenn der Freund nicht da ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gab es wieder die Suppe

    Verfasst von maeselchen am 29. Januar 2013 - 17:07.

    Heute gab es wieder die Suppe habe sogar die 1,5 fache Menge im TM gemacht anstatt stückige Tomaten habe ich passierte Tomaten genommen.

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist richtig lecker.

    Verfasst von maeselchen am 15. Januar 2013 - 20:35.

    Die Suppe ist richtig lecker.

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, eine Dose

    Verfasst von Pudeline am 3. Januar 2013 - 12:28.

    Hallo Silke,

    eine Dose stueckige Tomaten hat 400g, Abtropfgewicht 240g. Ich habe die Suppe gestern gemacht und zwei Teel. braunen Zucker genommen. Tomaten brauchen ja immer ausreichend Zucker.

    Ich hatte die Tomaten auch kurz anpueriert. Wer die Suppe feiner mag, sollte das tun.

    Ich wuensche dir gutes Gelingen!

    Gruss

    Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wieviel g hat denn

    Verfasst von maeselchen am 3. Januar 2013 - 10:20.

    Hallo,

    wieviel g hat denn eine kl. Dose stückige Tomaten?

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe endlich mal ein Foto

    Verfasst von Pudeline am 2. Januar 2013 - 18:26.

    Ich habe endlich mal ein Foto gemacht und eimgestellt  tmrc_emoticons.)

    Es sind sogar zwei Fotos geworden. Neulich wollte ich zwei Fotos zu einem meiner Rezepte einstellen und sah keine Moglichkeit, jetzt sind es zwei geworden, ohne dass ich es wollte. Die Wunder der Rezeptwelt...  tmrc_emoticons.;)

    Gruss Pudeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pudeline, meine Tochter

    Verfasst von new soul am 12. Juli 2012 - 17:49.

    Hallo Pudeline,

    meine Tochter schwärmte mir immer  von einer Tomatenorangensuppe vor - heute habe ich deine Suppe ausprobiert und finde sie wahnsinnig lecker. tmrc_emoticons.D  Mal sehen, was meine Tochter sagt?!

    LG, new soul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und lecker.

    Verfasst von Betty1612 am 21. Juli 2011 - 01:06.

    Einfach, schnell und lecker.

    B.B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können