3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtige Tomatensuppe mit Gnocchi


Drucken:
4

Zutaten

5 Person/en

Fruchtige Tomatensuppe mit Gnocchi

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 20 g Öl, und etwas mehr zum Vermengen
  • 1 EL Zucker, braun oder weiß
  • 1 Packung Gnocchi
  • 2 Dosen geschälte Tomaten, klein
  • 650 g Wasser
  • 1 Würfel Brühe
  • 15 g getrocknete Tomaten
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Stärke
  • 2-3 Stängel Petersilie, frisch
  • Basilikum, frisch, nach Belieben
  • 50 g Emmentaler
  • Sahne oder Schmand, zum Verfeinern
  • Thymian, frisch, zum Garnieren
5

Zubereitung

  1. Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern.

    Öl hinzugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten. Nach einer Minute den Zucker zugeben und karamellisieren lassen.

    In der Zwischenzeit Gnocchi mit etwas Öl vermengen und in den Varoma geben.

    Tomaten, Wasser, Brühe und getrocknete Tomaten in den Mixtopf geben.

    Varoma aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe 2 garen.

    Varoma absetzen und beiseite stellen.

    Gewürze, Stärke, Petersilie, Basilikum und Käse in den Mixtopf geben und 25 Sek./Stufe 8-9 schrittweise ansteigend pürieren.

    Gnocchi auf Suppentellern anrichten, mit Tomatensuppe aufgießen und mit Sahne und Thymianblätter garnieren.

    Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein sehr leckeres Rezept!

    Verfasst von Anja Weitzel am 28. November 2020 - 07:32.

    Ein sehr leckeres Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, habe aber auch etwas mehr...

    Verfasst von elkawekaisers am 21. Februar 2017 - 14:01.

    Sehr sehr lecker, habe aber auch etwas mehr gesüßt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich okay, mit etwas mehr Zucker,...

    Verfasst von Sweettreats am 18. Februar 2017 - 05:18.

    Geschmacklich okay, mit etwas mehr Zucker, Tomatenmark und einem Schuss Sahne. Zum Sattwerden reichte die Menge bei uns jedoch kaum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker 😋. Habe aber auch frische Gnocchi...

    Verfasst von sirias am 9. Februar 2017 - 16:09.

    Total lecker 😋. Habe aber auch frische Gnocchi genommen und diese dann einfach in der heißen Suppe ziehen lassen. Die Suppe hat allen geschmeckt ( das passiert nicht so oft bei uns 🙄).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saulecker - verdiente 5 Sterne 😍...

    Verfasst von danny2412 am 20. Januar 2017 - 20:41.

    Saulecker - verdiente 5 Sterne 😍

    Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die Suppe etwas zu fade. Ich habe nur die...

    Verfasst von Iris39 am 3. November 2016 - 12:09.

    Mir war die Suppe etwas zu fade. Ich habe nur die Hälfte gemacht und das hat nur für zwei Suppenteller gereicht. Dazu gab es vorgekochten Reis.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Suppe heute Mittag

    Verfasst von christinahellokitty am 9. August 2016 - 19:45.

    habe die Suppe heute Mittag gekocht. Habe frische Tomaten genommen ca. 600g und vorher gehäutet. Hat super geklappt und war sehhhhr lecker.

    Wirds ab jetzt öfters bei uns geben da es auch meinen 1 1/2 Jährigen Sohn geschmeckt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe hat uns sehr gut

    Verfasst von MimiMcMett am 5. August 2016 - 13:33.

    Die Suppe hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.) Ich habe auch lieber 2 TL Speisestärke genommen. Sie wurde dann schön cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega leckere Suppe. Habe sie

    Verfasst von sharkmade am 7. Mai 2016 - 19:25.

    Mega leckere Suppe. Habe sie mit Tomatenmark anstatt getrockneten Tomaten und Frischkäse anstatt Sahne/Schmand gemacht. Habe noch Petersilie, Thymian und Basilikum vor dem Pürieren mit reingegeben und sie war absolut nicht fad, sondern schmeckte mega lecker und frisch. Da ich vorher schon gelesen hatte, dass sie einigen zu flüssig war, habe ich 2 TL Stärke reingetan und sie war super cremig.

     

    Absolut zu empfehlen!!! tmrc_emoticons.)

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,  so muß eine

    Verfasst von bewerbung am 27. April 2016 - 16:33.

    Super lecker,  so muß eine Tomatensuppe schmecken. 

    Habe da ich Reste verwerten wollte das Rezept etwas abgewandelt. Ein Teil frische Tomaten und bereits vorhandene gekochte Nudeln wurde verarbeitet. Super gut. 

    Danke fürs Einstellen. 

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und richtig

    Verfasst von Liesae am 11. April 2016 - 20:22.

    Super einfach und richtig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Gab es heute

    Verfasst von Jadefux am 8. April 2016 - 22:29.

    Total lecker.

    Gab es heute das erste, aber sicher nicht das letzte Mal.

    Vielen Dank für das leckere Rezept.   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die ist super! Hab keinen

    Verfasst von sorentine am 12. März 2016 - 14:57.

    Die ist super! Hab keinen Käse reingetan (milcheiweißallergisches Kind), aber wir haben ihn uns drüber gestreut. Getrocknete Tomaten hatte ich nicht, hab stattdessen Tomatenmark genommen, war auch gut. Die (frischen) Gnocchi hab ich nicht im Varoma gemacht, sondern mit Olivenöl und Butterschmalz in der Pfanne angebraten. Sogar mein Mann, der echt kein Suppenfreak ist, hat sich mehrfach positiv geäußert. Und ich vermute, das war die leckerste Tomatensuppe, die ich je gekocht habe. Nicht, dass ich vorher viele gemacht hätte - aber diese hier wird ab jetzt "meine" Tomatensuppe. tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hatte keinen

    Verfasst von Chrisssy am 29. Februar 2016 - 19:32.

    Sehr lecker! Hatte keinen Emmentaler und hab statt dessen gerieben Parmesan genommen (einfach vorher reiben) - fand ich sehr stimmig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unser momentanes

    Verfasst von sixwords am 28. Januar 2016 - 13:19.

    unser momentanes Liebslingsgericht gibt es so an die jede Woche Big Smile

     

    einfach mega lecker und super einfach und schnell !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe war geschmacklich

    Verfasst von kuenne am 9. Dezember 2015 - 14:47.

    Die Suppe war geschmacklich super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Ich habe allerdings nur 500 ml Wasser verwendet und trotzdem musste ich die Suppe in 2 Schritten pürieren. Der Topf war einfach zu voll! Ich habe ebenfalls frisch Gnocchi verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Habe jedoch

    Verfasst von aguse23 am 30. November 2015 - 20:12.

    Mega lecker. Habe jedoch etwas das Rezept abgeändert mit weniger Wasser, Hefeflocken, Saure Sahne, Pizzagewürz und Pellkartoffel (als Speisestärke). Schmeckt total super mit den Gnocchi. Danke für das tolle Rezept. 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker ich weiss gar

    Verfasst von Jan66 am 24. November 2015 - 19:51.

    Soooo lecker Love

    ich weiss gar nicht,wie oft ich die Suppe jetzt schon gekocht habe und immer wieder soooo lecker.

    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war die suppe etwas zu

    Verfasst von Annicheck am 28. Oktober 2015 - 20:33.

    Mir war die suppe etwas zu flüssig und etwas fad im Geschmack. Aber die Gnocci sind so lecker dazu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, die Gnocchi

    Verfasst von iviivi am 14. Oktober 2015 - 21:52.

    Total lecker, die Gnocchi sind das gewisse etwas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So und nicht anders stell ich

    Verfasst von tinchenbinchen am 6. September 2015 - 18:10.

    So und nicht anders stell ich mir eine fruchtige tomatensuppe vor,einfach wahnsinnig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So und nicht anders stell ich

    Verfasst von tinchenbinchen am 6. September 2015 - 18:10.

    So und nicht anders stell ich mir eine fruchtige tomatensuppe vor,einfach wahnsinnig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur WOW !!

    Verfasst von SANNE86 am 22. August 2015 - 00:08.

    Einfach nur WOW Love !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach superlecker

    Verfasst von schnibbelhips am 17. August 2015 - 14:36.

    einfach superlecker *daumenhoch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA Lecker - 5 Sterne

    Verfasst von Claudia1812 am 3. August 2015 - 23:05.

    MEGA Lecker - 5 Sterne verdient

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Vorallem die

    Verfasst von Tinaliah am 21. Juli 2015 - 22:20.

    Superlecker! Vorallem die Kombi mit Gnocchi. Hab ebenfalls ein bisschen abgewandelt- weniger wasser/keine Stärke, mehr Zucker, 2 Zwiebeln + etwas Schmand. Einfach klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Hab zum Schluss

    Verfasst von Brit Tany am 18. Juli 2015 - 00:38.

    5 Sterne! Hab zum Schluss noch kleine Cocktailtomaten halbiert und mit reingemacht. Tolles, einfaches Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt!

    Verfasst von mampfkruemel am 9. Juli 2015 - 13:11.

    Schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von piratenmarc am 6. Juli 2015 - 19:02.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut, auch ohne Gnocchis

    Verfasst von sahadda am 3. Juli 2015 - 10:47.

    sehr gut, auch ohne Gnocchis eine tolle Tomatensuppe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Diese Suppe wird

    Verfasst von muscarialba am 2. Juli 2015 - 14:48.

    Fantastisch! Diese Suppe wird es öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von Feenstaub3 am 4. Juni 2015 - 16:17.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.so kenne ich

    Verfasst von Ella22 am 14. April 2015 - 15:18.

    Sehr lecker.so kenne ich gnocchi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Family und ich lieben

    Verfasst von Goldener Teller am 12. April 2015 - 15:10.

    Meine Family und ich lieben diese Suppe. Habe die 3fache Menge getrockneter Tomaten hinzugefügt.  Schmeckt himmlisch.

    5 Sterne dafür

    Glück schmeckt wie heißer Kakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckere Suppe -

    Verfasst von Thermifee1988 am 26. März 2015 - 20:15.

    Sehr, sehr leckere Suppe - wird es bestimmt noch öfters geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Tornadokessel am 15. März 2015 - 13:22.

    Hat uns sehr gut geschmeckt von daher volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Suppe, die auch

    Verfasst von Minnie2981 am 7. März 2015 - 08:46.

    Super leckere Suppe, die auch Kinder lieben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wenn man die

    Verfasst von Melle85 am 1. Februar 2015 - 11:50.

    Super lecker!

    Wenn man die Suppe etwas andickt, ist sie auch super als Pastasauce!

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Ela_1981 am 10. Januar 2015 - 22:06.

    tmrc_emoticons.)

    Meeeega lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, runder

    Verfasst von glionne am 9. Januar 2015 - 19:28.

    Sehr lecker, runder Geschmack, einfach toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und so

    Verfasst von edelfrau am 25. November 2014 - 14:48.

    Sehr lecker, einfach und so schnell !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Suppe!

    Verfasst von nicki1303 am 13. November 2014 - 13:35.

    Sehr leckere Suppe! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe ist sehr lecker.

    Verfasst von Atze29 am 12. November 2014 - 18:20.

    Diese Suppe ist sehr lecker. Ich habe sie ohne Sahne gemacht und sie schmeckte trotzdem sehr cremig. ußerdem habe ich auch frische Gnocchi genommen und sie kurz vor dem servieren kurz in der heißen Suppe  erwärmt. Da wir etwas schärfer essen, wurde die Suppe noch etwas mit Chili abgerundet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wirklich

    Verfasst von Karre am 12. November 2014 - 11:16.

    Super lecker, wirklich fruchtig und aromatisch. Die Suppe wird es jetzt öfters geben, da sie auch so schnell gemacht ist  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Steht bei uns

    Verfasst von Chicolina am 18. Oktober 2014 - 22:54.

    Superlecker!!! Steht bei uns regelmäßig auf dem Tisch... und nie gibt es einen Rest Big Smile

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt schmachvoll haben wir

    Verfasst von Holnic7279 am 11. September 2014 - 21:09.

    Echt schmachvoll haben wir gekocht.. meine kinder essen alles auf... Danke für Rezept.

    Nimm mich, küss mich, streichle mich, halt mich, ich brauche TM31, mein Schatz... SmileTongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist das mal eine leckere

    Verfasst von Lukastimo am 5. September 2014 - 17:03.

    Ist das mal eine leckere Suppe die auch satt macht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War richtig lecker, danke

    Verfasst von caro31a am 5. September 2014 - 11:08.

    War richtig lecker, danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe mit den Gnocchi war

    Verfasst von Kerstin C. am 4. September 2014 - 23:43.

    Die Suppe mit den Gnocchi war vom Geschmack her gut, allerdings war sie uns persönlich zu dünn. Beim nächsten Mal werde ich weniger Wasser nehmen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!  Das Rezept

    Verfasst von Lustucru am 22. August 2014 - 20:47.

    Hammer lecker!  tmrc_emoticons.;)

    Das Rezept ist einfach, geht schnell und ist ganz lecker oben drauf! Was will man mehr???  tmrc_emoticons.p

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •