Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gazpacho


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Für die Gazpacho

  • 35 Gramm Zwiebeln, rot, gepellt, geviertelt
  • 2 Zehen Knoblauch, gepellt
  • 220 Gramm Paprika, rot, gelb, grün, geputzt, geachtelt
  • 260 Gramm Salatgurke, geschält
  • 800 Gramm Tomaten, halbiert
  • 1 EL Zitronensaft
  • 0,1 Liter Rotwein, trocken
  • 2 TL Meersalz fein
  • 1 TL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
  • 1/2 TL Tabasco rot
  • 300 Gramm Eiswürfel
  • 50 Gramm Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Gazpacho
  1. Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Salatgurke 5 Sek./ Stufe 5 Closed lid 1/3  als Einlage heraus nehmen.

  2. Tomaten, Zitronensaft, Rotwein, Salz, Pfeffer, Tabasco 2 Min./ Stufe 7Closed lid aufsteigend.

  3. Eiswürfel 3 Min./Stufe 3 Closed lid, bis Eis aufgelöst.

  4. Olivenöl und Einlage 2 Min./Stufe 3 Counter-clockwise operation, einrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Suppe kurz vor dem servieren erst aufschlagen!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut der Renner bei uns bei dem heien Wetter im...

    Verfasst von Orientalissima175 am 23. Juni 2017 - 15:57.

    Absolut der Renner bei uns bei dem heißen Wetter im Moment. Erfrischend, kalorienarm und auch noch total gesund. Habe jetzt immer die entsprechende Menge Eiswürfel im Eisfach, da mir doch immer recht spontan einfällt, dass ich da jetzt Lust drauf habe. Auf jeden Fall die volle Punktzahl!!Geht natürlich auch nur mit roten Paprikas oder einer Frühlingszwiebel (je nachdem, was die Gemüseschale gerade noch im Angebot hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker! 

    Verfasst von mamabuena am 26. August 2016 - 15:54.

    Schnell und lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke für das Rezept,

    Verfasst von sonne713 am 22. Juli 2015 - 11:29.

    Super! Danke für das Rezept, war wirklich in 10 min fertig, inklusive schnippeln und hat super geschmeckt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können