Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gazpacho


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

man braucht....

  • 500 g reífe Tomaten ungeschält, in groben Stücken
  • 2 Schoten Paprika bunt, entkernt, grobe Stücke
  • 1 Salatgurke geschält, grobe Stücke
  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen, geschält
  • 25 g Olivenöl nativ
  • 25 g Balsamico bianco
  • 50 g Semmelbrösel
  • 1/2 Glas Wasser
  • etwas Pfeffer, nach Geschmack
  • etwas Salz, nach Geschmack
  • 1 Ei, hartgekocht, für die Einlage
  • 1-2 Esslöffel Olivenöl nativ, für die Einlage
  • 1-2 Esslöffel Balsamico bianco, für die Einlage
  • etwas Salz, für die Einlage
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    für die Suppe....
  1. Jeweils ein kleines Stück Zwiebel, und ein buntes Paprikastück in jeder Farbe zurückbehalten. Das wird später für die Einlage verwendet.

     

    Das übrige Gemüse, Öl, Essig, Semmelbrösel und Gewürze in den Closed lid geben. 20 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    Dann beginnend mit Stufe 5 ansteigend bis Stufe 10 alles pürieren insgesamt ca. 2 Min.

     

    Wasser (nach Bedarf) zugeben, und nochmal kurz umrühren.

    Suppe in eine Karaffe umfüllen und im Kühlschrank für einige Stunden kalt stellen.

     

  2. für die Suppeneinlage:

    Die zurückbehaltenen Stücke von der Zwiebel und der Paprikaschote fein würfeln. Das hartgekochte und abgekühlte Ei schälen und ebenfalls fein würfeln. Alles in eine kleine Schüssel geben und mit jeweils 1-2 Eßl. Olivenöl und weißem Balsamico übergießen, noch etwas Salz dazugeben und gut vermischen.

     

    Als Einlage auf der gekühlten Gazpacho anrichten.

10
11

Tipp

Wer statt Semmelbrösel lieber ein altbackenes Brötchen oder ein trockenes Stück Baguette verwerten möchte, kann dies in dem im Rezept angegebenen 1/2 Glas Wasser einweichen und mit dem Gemüse zusammen statt der Semmelbrösel mit in den Closed lid geben.

Ich hatte die Suppe über Nacht im Kühlschrank. Ich habe am nächsten Tag noch etwas Wasser hinzugefügt, da sie mir etwas zu dickflüssig geworden ist.

Sollte die Suppe zu flüssig sein, kann die Semmelbröselmenge noch leicht erhöht werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das Rezept!...

    Verfasst von Ricon am 2. Juli 2017 - 17:59.

    Danke für das Rezept!
    Ist super für den Sommer!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau das richtige Essen bei 30 Grad...

    Verfasst von Emma13 am 19. Juni 2017 - 21:20.

    Genau das richtige Essen bei 30 Grad Außentemperatur!
    Schnell gemacht und schmeckt hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Hardy18 am 13. September 2016 - 10:10.

    Sehr lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile:lecker, hmmmm

    Verfasst von robuco am 9. September 2016 - 09:27.

    Smilelecker, hmmmm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wieder superlecker

    Verfasst von Mablo1960 am 28. August 2016 - 16:20.

    Hat wieder superlecker geschmeckt   tmrc_emoticons.)

    Bei der Hitze..... köstlich und erfrischend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, vielen Dank.  

    Verfasst von Lucyxx am 10. Juli 2016 - 00:39.

    sehr lecker, vielen Dank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Habe aber

    Verfasst von Burdl am 22. Mai 2016 - 21:31.

    Super lecker!!!! Habe aber nur 20g Semmelbrösel genommen tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept an einem

    Verfasst von KaKis2109 am 16. September 2015 - 23:09.

    Habe das Rezept an einem heißen Sommertag probiert. War einfach perfekt! Ich konnte gar nicht genug davon bekommen...  Love Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können