3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Geflügel-Lauch-Suppe mit Schmelzkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 200 g Hühnerbrustfilet, klein gewürfelt
  • 300 g Stangen Lauch, In feine Ringe schneiden
  • 300 g Champignon geschnitten, frisch oder TK.
  • 750 g Hühnerbühe, heiß
  • 200 g Schmelzkäse
  • 1 etwas Salz
  • 1 etwas Pfeffer
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Eine Suppe wärmt immer
  1. Das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Würfel schneiden, den Lauch putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. 

    Das Öl mit einer Hand voll Lauch in den Closed lid geben und 3Min/ Varoma /Counter-clockwise operation / Stufe 1 andünsten.

    Hühnerfleisch zugeben und 7Min / 100Grad / Counter-clockwise operation / Stufe Gentle stir setting dünsten. Lauch und Champignon zugeben und weitere 5 Min. dünsten. 

    Heiße Hühnenbrühe in den Closed lid geben und 4 Min./ 100 Grad /Counter-clockwise operationGentle stir setting.

    Danach den Schmelzkäse und nochmal 5 Min. weiter mit  100 Grad / Counter-clockwise operationGentle stir setting .

    mit Salz und Pfeffer abschmecken wer mag, ist aber durch die Hühnerbrühe und dem Lauch schon sehr würzig.

     

    Guten Appetit

  2.  

    Man kann auch das Hühnerfleisch weglassen, dafür mehr Pilze nehmen und statt Hühnerbrühe nimmt man Gemüsebrühe. Dann hat man die vegetarische Variante.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker.....Vor allem

    Verfasst von Krawillchen am 11. Mai 2016 - 15:15.

    Sehr lecker.....Vor allem nicht so mächtig wie manch andere Lauchsuppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe heute gemacht.

    Verfasst von Angela2510 am 18. Mai 2015 - 20:40.

    Habe die Suppe heute gemacht. Bin durch Zufall auf das Rezept gestoßen.
    Was soll ich sagen......Gottseidank!
    Suuuuuuuper lecker!!!!!!
    Danke für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Suppe verdient absolut

    Verfasst von Indiaca am 12. Februar 2015 - 20:03.

    Diese Suppe verdient absolut 5 Sterne! Geschmacklich für mich das beste Essen, das ich bisher im Thermomix gekocht habe. Diese Suppe macht süchtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geschmeckt! Echt

    Verfasst von Chillbrink am 25. Januar 2015 - 15:24.

    Hat super geschmeckt! Echt gut und schnell...und, ich hab noch Kartoffeln mit rein gemacht, weil ich als Diabetikerin auch immer ein paar Kohlenhydrate brauche und glutenfrei ist auch alles...darauf muss ich nämlich auch achten! Toll, danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke für das Rezept!

    Verfasst von Chillbrink am 25. Januar 2015 - 15:04.

    Hallo! Danke für das Rezept! Wieciel Öl wird wohl verwendet? Ich hab  das so nach Gefühl gemacht weil die Angabe fehlt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Klasse. Ist sooo

    Verfasst von kochmaus1409 am 13. Januar 2015 - 18:43.

    Super Klasse. Ist sooo lecker. Wird es auf jeden Fall öfter geben.Wenn es mehr Sterne gäbe würde ich mehr geben....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Suppe. Wird  es auf

    Verfasst von petra170267 am 29. Oktober 2014 - 17:14.

    Leckere Suppe. Wird  es auf jeden fall öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Selbst mein

    Verfasst von thermomixJu25Pr02 am 16. Oktober 2014 - 23:37.

    Super lecker! Selbst mein Mann fand sie toll, obwohl er Käsesuppe sonst nicht so gerne mag. Deshalb auch von mir fünf Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist so

    Verfasst von lasange am 15. Oktober 2014 - 14:19.

    Die Suppe ist so lecker....von mir fünf Sterne.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können