3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gelbe Zucchinisuppe mit Honig Speckwürfeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 1 Stück Chilischote
  • 30 g Öl
  • 100 g Speckwürfel
  • 2 EL Honig
  • 2 Stück Schalotten, halbiert
  • 2 Zehe Knoblauch
  • 500 g Zucchini gelb, groß, in Stücken
  • 30 g Mehl
  • 600 g Wasser
  • 2 Würfel Gemüsebrühe oder Suppengrundstock
  • 50 g Sahne
  • 2 EL Basilikum gehackt, TK oder frisch
  • 10 g Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer, zum abschmecken
  • 1 Packung Naturjoghurt oder Creme fraiche, zum Verfeinern
5

Zubereitung

  1. Die Chilischote in den Closed lid, 3Sek/Stufe 5 zerkleinern

    15g Öl und Speckwürfel hinzuwiegen 2,5Min/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 andünsten.

    Den Honig auf die Sepckwürfel geben und nochmals 30Sek/Varoma/Counter-clockwise operation/Stufe 2 anrösten.

    Alles umfüllen und warm stellen.

     

    Die Schalotten und den Knoblauch im Closed lid 3Sek/No counter-clockwise operation/Stufe 5 zerkleinern. Danach 30g Öl hinzuwiegen und 2Min/Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Die Zucchini in groben Stücken dazu geben und 5Sek/Stufe 7 zerkleinern, 2Min/Varoma/Stufe 2 weiterdünsten.

    Danach das Mehl, Wasser und den Brühwürfel zu den Zucchini geben und alles 10Min/100°C/Stufe 2 kochen lassen.

    Die Sahne, Basilikum und Zitronensaft in den Closed lid, alles 30Sek/Stufe 6-8-10 pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

     

    Die Zucchinisuppe in eine Schüssel geben und mit evtl. einem El Joghurt oder Creme fraiche garnieren und die Speckwürfel als Topping verwenden.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckere Suppe, sogar

    Verfasst von Julchen909 am 16. August 2016 - 20:25.

    Super leckere Suppe,

    sogar den Kindern hat es geschmeckt, auch ohne Chili.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feine Suppe   haben die Suppe

    Verfasst von Desperado56 am 13. Juli 2016 - 15:23.

    Feine Suppe

     

    haben die Suppe mit Zwiebelbrot  gegessen. Ein Gedicht!

    Wird es ab jetzt öfters bei uns geben. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell

    Verfasst von joschi2003 am 12. Juli 2016 - 14:07.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Hab noch Foccacia

    mit Tomaten und Basilikum dazu gebacken...lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach hervorragend in

    Verfasst von Schokimaus am 1. Juli 2016 - 17:07.

    Einfach hervorragend in Geschmack und aussehen!!!

     

    danke fürs Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher haben mich die gelben

    Verfasst von Fury am 23. September 2015 - 20:26.

    Bisher haben mich die gelben Zucchinis geschmacklich nicht überzeugt.  Aber in dieser Suppe sind sie super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kirschlolli....absolut

    Verfasst von lila2 am 19. August 2015 - 13:33.

    Hallo Kirschlolli....absolut lecker und schnell zubereitet. Habe die restliche zu Anfang in Öl angeschmorte Speckwürfel/Honig-Chilimischung mit ein wenig Balsamico, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und zu nussigen Salaten als Dressing verwendet. Klasse. Vielen Dank für das Rezept.  Volle Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, bin zufällig über

    Verfasst von Friedas Schatz am 18. August 2015 - 19:14.

    Köstlich, bin zufällig über das Rezept "gestolpert", wir hatten so viele gelbe Zucchini im Garten!

    Danke für´s Einstelllen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...ich habe noch

    Verfasst von Jean T am 25. Juli 2015 - 00:14.

    Super lecker...ich habe noch 3 Karotten dazu gegeben...wer Zucchini mag, wird die Suppe lieben 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist super

    Verfasst von kaba289 am 21. September 2014 - 21:36.

    Die Suppe ist super lecker.

    Werde aber beim nächsten Mal den Speck mit Chili und Honig in der Pfanne anbraten. 

    Danke fürs einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohhh...gelbe

    Verfasst von Mcat am 25. August 2014 - 22:52.

    ohhh...gelbe Zucchinisuppe-hört sich gut an, muss ich ausprobieren tmrc_emoticons.)

    2 Tage durch sämtliche Gemüseabteilungen in Hamburg (Großstadt!!!) geflitzt, immer auf der Suche nach gelber Zucchini...heute dann im Supermarkt bei mir um die Ecke fündig geworden  Big Smile

    Thermomix angeschmissen, und was soll ich sagen...ich würde für eine gelbe Zucchini nochmal durch die ganze Innenstadt laufen!

    ich habe für's Figürchen nur die Ölmenge etwas reduziert, aber die Suppe war toll, toll, toll und eine klasse Idee auch die Speckwürfelchen!

    Danke für das feine Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können