Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsecremesuppe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 400 g gemischtes Gemüse, nach Geschmack
  • 400 g Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • Pfeffer
  • Salz
  • 100 g Sahne
5

Zubereitung

  1. Gemüse waschen, in Stücke schneiden, in den Closed lid geben und 3sek./St.5 zerkleinern.

    2.Die restlichen Zutaten (außer Sahne) hinzugeben und 18min/100C/St.1 garen.

    3.Sahne hinzugeben und 30sek/St.10 aufcremen.

10
11

Tipp

Super geeignet um Gemüsereste zu verarbeiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr köstlich

    Verfasst von Gruselgräfin am 28. Juli 2016 - 14:18.

    Sehr köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei mir ständig bei

    Verfasst von Ulliikocht am 17. Juni 2016 - 14:13.

    Gibt es bei mir ständig bei dem Wetter. Lecker, schnell gemacht und mit Sojasahne sogar vegan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Suppe jetzt schon

    Verfasst von casikater am 7. Dezember 2015 - 19:27.

    Ich hab die Suppe jetzt schon oft gemacht und bin begeistert. Sie ist super schnell und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüsecremesuppe - immer

    Verfasst von tilli90 am 5. August 2015 - 16:42.

    Gemüsecremesuppe - immer wieder lecker!

    Ich hatte 2 Stangen Porree, 2-3 Möhren, 2 Kartoffeln - insgesamt waren es 500 g Gemüse, daher habe ich auch 500 g Wasser und mehr Gemüsebrühe und Gewürze genommen. Sahne trotzdem ca. 100 g - und es war sehr lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe ist schnell gemacht

    Verfasst von Konfektchen am 21. April 2015 - 14:58.

    Die Suppe ist schnell gemacht und obendrein noch sehr lecker!

    Gibt's jetzt Mittag mit selbstgemachten Knoblauchbrötchen....hhmmmm.... tmrc_emoticons.D

    Volle Punktzahl von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles Gericht  ich habe

    Verfasst von Betty1 am 30. November 2014 - 01:45.

    Schnelles Gericht  tmrc_emoticons.)

    ich habe die doppelte Menge gekocht. Schmeckt lecker. Dazu gab es ein Ciabatta.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Resteverwertung!!! Habe

    Verfasst von steffidasbaby am 18. November 2014 - 19:53.

    super Resteverwertung!!!

    Habe Karotten, Kohlrabi Brokkoli und Kartoffeln genommen, Creme fine statt Sahne...

     

    Hmmmmm tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ideal mit Zucchini - geht

    Verfasst von himmel235 am 9. August 2014 - 20:13.

    Ideal mit Zucchini - geht schnell, ist einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept Super für die

    Verfasst von Cornelia Wagner am 13. März 2014 - 16:41.

    Rezept Super für die Resteverwertung, jedoch anstatt Sahne mit Milch aufgefüllt !!! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Suppe gibt es bei uns

    Verfasst von Biggi73 am 31. Januar 2014 - 14:10.

    Die Suppe gibt es bei uns häufiger. Super geeignet zur Verwertung von Gemüse.

    Schmeckt dadurch immer anders.

    Sogar meinen Sohn schmeckt die Suppe. Er braucht aber immer noch klein-geschnippelte

    Wiener Würstchen dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR LECKER und vorallem

    Verfasst von Zwergenaufpasser am 26. November 2013 - 12:51.

    SEHR LECKER und vorallem schnell. Ich hab Karotten, Lauch, Kartoffel und Sellerie genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab diese Suppe jetzt

    Verfasst von Nosey am 10. November 2012 - 19:13.

    Ich hab diese Suppe jetzt auch endlich mal nachgekocht. Big Smile


    Ich habe mich mit dem Pfeffer wohl etwas vertan. War etwas scharf. :O  Leider hatte die Suppe nicht so viel eigenen Geschmack, sie war etwas fad.


    Kann aber auch daran liegen, dass ich einen TK-Gemüsemix benutzt habe. Nächstes mal probiere ich sie mal mit frischem Gemüse. Hatte ich nur leider nicht zur Hand....


    Schnell ging es auf jeden Fall. Das gefällt mir schon mal Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Suppe mit

    Verfasst von Mausi11104 am 6. November 2012 - 22:18.

    Habe die Suppe mit Blumenkohl, Lauch, Möhren und Kartoffeln gekocht und sie war Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können